Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 28. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    12.702
    Gesamt:
    22.970.146
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online: 337 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75646 Beiträge & 5150 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 15:38.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Vorstellung der PT-Mitglieder » die_rumpel: ich geh dann mal...

vorheriges Thema   nächstes Thema  
32 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Gast die_rumpel  
ich geh dann mal...
Gast
ich meld mich ab.

Das Mitlesen hier hat mir einerseits die Erkenntnis vertieft, dass es sich in geschriebener Form nicht gut diskutieren läßt. Andererseits hab ich keine Lust, immer wieder die alte Suppe (wer spielt mit wem) aufgewärmt zu bekommen (ist doch klar, mit wem man nicht spielt. Gibts da Unklarheiten?). Außerdem glaube ich, dass es der eigenen Gesundheit zuträglich ist, hier nicht mitzulesen, sondern lieber zu erleben - ich meine damit, dass sich hier ein Bild verzerrt abzeichnet, weil es kein repräsentativer Durchschnitt durch die Szene hier geben kann. Und damit sich immer wieder die Frage stellt: wer schreibt hier? Und was macht der im richtigen Leben noch pfadfinderisches oder bündisches? Wie nah ist der oder die noch dran?

Mich macht es müde, denn die Leutchen, die man wirklich mal hören/lesen wöllte, melden sich hier eh nicht zu Wort.

Ansonsten Augen auf und klaren Kopf behalten und die eigene Meinung mit dem Gesehenen/Erlebten abgleichen. Gespräche suchen, kritisch sein und bleiben (auch wenn das Ambiente soooo kultisch-bündisch ist - mal auf die Texte hören - unabhängig der politischen Verortung einer Gruppe).

r.


(Meine Empfehlungen für Meißner 2013: Kochkurs für vegane Gruppenernährung (es darf halt keiner merken) und das Gelände für Rollatoren geeignet auswählen.)
Beitrag vom 10.01.2011 - 09:35
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Pico ist offline Pico  
812 Beiträge
Pico`s alternatives Ego
Kann ich verstehen.
Ich lese nur noch die Fäden die mich intressieren. Die ganzen "standartdiskussionen" (Aktuell gerade die neuen rechten) nerven mich auch auf dauer, kommt eh nix neues bei rum und es schreien immer nur die gleichen.

Schade.

Ich wünsch Dir alles gute! Vielleicht sieht man sich mal...



„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
(Franz von Assisi )
Beitrag vom 10.01.2011 - 12:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pico suchen Pico`s Profil ansehen Pico eine private Nachricht senden Pico`s Homepage besuchen Pico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3846 Beiträge
Schade,aber ein Forum ist immer so gut wir die aktiven Schreiber und Gestalter im Forum.
Stille Mitleser die sich beschweren, dass die Themen nicht aufgegriffen werden die sie interessieren, oder dass Themen sie nicht interessieren Überhand nehmen, wird es immer geben. Wichtig sind die User die das Forum in vernünftigem Maße mitgestalten. Themen ansprechen die interssant sind und vielleicht auch mal ein Thema ignorieren das sie nicht interessiert - das kann man ja auch ohne Problem, oder?
Wenn einen interessiert war für einen Background ein Mitdiskutant hat, kann man ja auch mal eine IM schreiben und Fragen - für Leute die anonym schreiben wollen und sich aufblasen kann das Forum als solches nichts, so ist das eben in einem weitgehend offenen Forum.
Sorry, aber für Leute die alles auf dem Silbertablett in optimaler Qualität, mit möglich geringem eigenen Einsatz haben möchten, hab ehrlich gesagt sehr wenig Verständnis, sei es online aber auch in der Pfadfinderarbeit allgemein!



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 10.01.2011 - 15:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Fröschel  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von HathiCPD


Sorry, aber für Leute die alles auf dem Silbertablett in optimaler Qualität, mit möglich geringem eigenen Einsatz haben möchten, hab ehrlich gesagt sehr wenig Verständnis, sei es online aber auch in der Pfadfinderarbeit allgemein!



Daumen

Sehe ich ebenso. Wenn sich jemand beschwert, dass immer dieselben Leute schreien, dann müsste derjenige ein Rezept finden, wie die "Schreier" Themen seines Interesses aufgreifen. Das Feld der paranormalen Wahrnehmungen könnte da helfen. cool
Beitrag vom 10.01.2011 - 15:27
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast die_rumpel  
RE: RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von Fröschel
Sehe ich ebenso. Wenn sich jemand beschwert, dass immer dieselben Leute schreien, dann müsste derjenige ein Rezept finden, wie die "Schreier" Themen seines Interesses aufgreifen. Das Feld der paranormalen Wahrnehmungen könnte da helfen. cool



genau das meine ich.

unter meinem alten nick, genaugenommen in den Jahren zwei, habe ich wohl geschrieben - die PMs als Reaktion waren auch nicht immer nett, aber egal.
Beitrag vom 10.01.2011 - 16:33
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Nachtwache ist offline Nachtwache  
RE: RE: RE:
1003 Beiträge
Nachtwache`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von die_rumpel

Zitat
Original geschrieben von Fröschel
Sehe ich ebenso. Wenn sich jemand beschwert, dass immer dieselben Leute schreien, dann müsste derjenige ein Rezept finden, wie die "Schreier" Themen seines Interesses aufgreifen. Das Feld der paranormalen Wahrnehmungen könnte da helfen. cool



genau das meine ich.

unter meinem alten nick, genaugenommen in den Jahren zwei, habe ich wohl geschrieben - die PMs als Reaktion waren auch nicht immer nett, aber egal.



Das verstehe ich jetzt nicht.



-- Ostwestfalen - wo man mit dem lieben Gott zusammen ein Bier trinken gehn kann. Hier komm'wa wech. --
-- Graue Kluft am Leibe, Zelte so schwarz wie die Nacht, Freundschaft die süchtig macht, Abenteuer so bunt --
Beitrag vom 10.01.2011 - 17:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nachtwache suchen Nachtwache`s Profil ansehen Nachtwache eine E-Mail senden Nachtwache eine private Nachricht senden Nachtwache zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Fröschel  
RE: ich geh dann mal...
Gast
Zitat
Original geschrieben von die_rumpel



(Meine Empfehlungen für Meißner 2013: Kochkurs für vegane Gruppenernährung (es darf halt keiner merken) und das Gelände für Rollatoren geeignet auswählen.)



Immerhin hat Hathi diese deine Anregung aufgenommen und macht das heute Abend mit seiner Roverrunde. Hat er mir grade im "Gesichtsbuch" mitgeteilt. cool
Beitrag vom 10.01.2011 - 17:32
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3846 Beiträge
Petze! Achtung, nicht jeder versteht soviel Blödsinn wie ich, du ?*+#><"§$%&§"§



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 10.01.2011 - 17:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
rabe ist offline rabe  
Administrator
433 Beiträge
rabe`s alternatives Ego
Was ich nicht verstehe ist warum man so ein trara machen muss wenn man sich abmeldet ... Wenns mir nimmer gefällt schreib meinen Kumpels hier ne IM, dass ich geh und wie man mich erreichen kann und gut ist... Solche Abschiedsfäden in der Form tragen nur dazu bei miese Stimmung zu verbreiten und haben meiner Meinung nach keinen anderen Sinn!

Sorry aber so seh ich das ... Wenns dir nimmer gefällt, deine Sache aber dann muss man es nicht noch anderen schlecht reden!!
Beitrag vom 10.01.2011 - 18:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von rabe suchen rabe`s Profil ansehen rabe eine E-Mail senden rabe eine private Nachricht senden rabe`s Homepage besuchen rabe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Michael ist offline Michael  
RE:
Moderator
1325 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von rabe

Was ich nicht verstehe ist warum man so ein trara machen muss wenn man sich abmeldet ... Wenns mir nimmer gefällt schreib meinen Kumpels hier ne IM, dass ich geh und wie man mich erreichen kann und gut ist... Solche Abschiedsfäden in der Form tragen nur dazu bei miese Stimmung zu verbreiten und haben meiner Meinung nach keinen anderen Sinn!

Sorry aber so seh ich das ... Wenns dir nimmer gefällt, deine Sache aber dann muss man es nicht noch anderen schlecht reden!!



Noch ist die die_rumpel ja da und hofft vielleicht, dass sich was ändern könnte.
Vielleicht hofft sie auch, dass jemand sagt "Bitte, bitte bleibe doch!"

Ich kann die_rumpels Ansicht auch irgendwo nachvollziehen. Aber ich frage mich, warum man sich abmeldet, nur weil ein paar Leute sich hier gegenseitig die Köpfe einschlagen. Les doch einfach das, was dich interessiert.
Mach ich in einem anderne Forum auch. Da wurde ich wegen Kindergartenkrams abgemahnt und habe für mich entschieden, da nixmehr zu schreiben. Mir wäre der VErlust des ganzen zusammengetragenen Wissens zu groß, als dass ich da freiwillig gehen würde.



Wenn du gelernt hast, daß man mit Ochsen nicht kommunizieren kann, läßt du es bleiben und lebst viel entspannter (Zitat Namargon Tree)
Beitrag vom 10.01.2011 - 18:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Michael suchen Michael`s Profil ansehen Michael eine E-Mail senden Michael eine private Nachricht senden Michael`s Homepage besuchen Michael zu Ihren Freunden hinzufügen Michael auf ICQ.com zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
RE:
2770 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von rabe

Was ich nicht verstehe ist warum man so ein trara machen muss wenn man sich abmeldet ... Wenns mir nimmer gefällt schreib meinen Kumpels hier ne IM, dass ich geh und wie man mich erreichen kann und gut ist... Solche Abschiedsfäden in der Form tragen nur dazu bei miese Stimmung zu verbreiten und haben meiner Meinung nach keinen anderen Sinn!

Sorry aber so seh ich das ... Wenns dir nimmer gefällt, deine Sache aber dann muss man es nicht noch anderen schlecht reden!!



zustimmung.

und ansonsten wurde alles gesagt - so ein Forum funktioniert nur, wenn die Leute sich beteiligen.

Ich habe auch keinen bock mehr auf diese politischen Diskussionen, und mir als Scoutist ist es auch wurscht, ob komsiche Leute sich bei den Bündischen anbiedern. Geht mich nix an, ich beteilige mich halt nicht und suche nur die für mich interessanten Sachen raus.

Meldest Du dich bei der GEZ ab und schmeißt deinen TV raus, nur weil dir ein zwei Fernsehprogramme nicht gefallen?



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von moggeCPD am 11.01.2011 - 11:33.
Beitrag vom 10.01.2011 - 19:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Karsten L. ist offline Karsten L.  
238 Beiträge
Karsten L.`s alternatives Ego
Also, ich verstehe die Ankündigung von die_rumpel nicht als Trara oder als Absicht, etwas mies machen zu wollen, sondern als Rückmeldung an dieses Forum, die konstruktiv verstanden werden kann. Und wie die Reaktionen zeigen, können geschriebene Beiträge ja sehr schnell in verschiedene Richtungen aufgenommen werden - insofern hat die_rumpel schon mal ins Schwarze getroffen.
Mir geht es oft so, dass ich gerne einen Beitrag verfassen würde, wenn z. B. wieder einmal die "Wir in der CP machen das aber besser -Keule" (DIES IST NUR EIN BEISPIEL, DAS ICH GEWÄHLT HABE, WEIL ICH SELBST EINEM CP-STAMM ENTSTAMME, BITTE NICHT GLEICH ANGEGRIFFEN FÜHLEN) ausgepackt wird. Fast immer lasse ich es dann aber bleiben, weil u. a. die Gefahr des Falsch-Verstehens mir einfach zu groß erscheint.
Natürlich haben alle Recht, die sagen: Geh doch einfach oder lies nur die Beiträge, die dir interessant erscheinen. Das kann man so machen, es hätte aber keinerlei Auswirkungsmöglichkeit auf die Kultur dieses Forums, denn das bekommen die anderen User ja nicht mit. Wenn man (in diesem Fall die_rumpel) aber eine Rückmeldung gibt, so haben alle Leser und auch Schreiber die Möglichkeit, diese Rückmeldung als Anregung für das eigene Verhalten zu nutzen. Bei mir hat es geholfen, ich schreibe ja jetzt. Vielleicht regt es auch den einen oder anderen Schreiber an, sich zukünftig klarer oder freundlicher oder ... auszudrücken. Wenn das klappt, würden bisher stille Mitleser evtl. leichter zur Tastatur greifen und sich beteiligen und unsensible Lautsprecher würden evtl. dazu angehalten, sich auch einer sich ausbreitenden Freundlichkeit anzupassen - sprich die Kultur des Forums würde sich verändern, für einige in eine positive Richtung, für andere würde es zu evtl. zu langweilig werden.
Zur Zeit ist für mich der Informationsgehalt (und natürlich auch der Unterhaltungsfaktor) dieses Forums größer als der Frust, deshalb bleibe ich. Wenn die_rumpel das anders empfindet, danke ich für ihre Rückmeldung und nehme sie so an. Bestimmt wird sie besser schlafen, weil sie es geäußert hat als wenn sie gehen würde, ohne etwas geschrieben zu haben. Hat für mich etwas mit Aufrichtigkeit und Wahrhaftigkeit zu tun. verliebt
Beitrag vom 10.01.2011 - 19:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Karsten L. suchen Karsten L.`s Profil ansehen Karsten L. eine E-Mail senden Karsten L. eine private Nachricht senden Karsten L.`s Homepage besuchen Karsten L. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
2770 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
klingt nett und idealsistisch. Insofern kann ich Dir, Karsten, da zustimmen.

Ich glaube allerdings nicht, dass das positiven Einfluss auf die Leute hat, die sich im PT im wahrsten Sinne des Wortes rumkloppen.



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 10.01.2011 - 20:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Karsten L. ist offline Karsten L.  
238 Beiträge
Karsten L.`s alternatives Ego
... und wenn es nur bei Dir und mir klappt, ist doch auch schon was gewonnen! cool
Beitrag vom 10.01.2011 - 20:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Karsten L. suchen Karsten L.`s Profil ansehen Karsten L. eine E-Mail senden Karsten L. eine private Nachricht senden Karsten L.`s Homepage besuchen Karsten L. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Malte ist offline Malte  
Moderator
1559 Beiträge
Malte`s alternatives Ego
Das mit dem "Lass doch einfach die Themen raus, die Dich nicht interessieren" ist nicht so einfach.

Im P.T. hat man es ja nun nicht mit tausenden Aktiver Teilnehmer zu tun, sondern mit einem kleinen überschaubaren Kreis von vielleicht hundert Heavyusern und einer nicht ganz so gut einschätzbaren Zahl Gelegenheitsnutzer.

Wenn da nur Anfragen zu Liedern, Lagern, Treffen und Fahrtengebieten kämen, dann würde sich das hier ziemlich schnell weiter ausdünnen.

Virtuelle Diskussionen brauchen einfach ein Stück weit Kontroverse, weil ein sich gegenseitig was erzählen und dann was zustimmend brummeln sich eher merkwürdig liest. Für Smalltalk ist die Schriftform nur bedingt da.

Und dann kommen halt die "Klassiker": "Scoutistisch vs. Bündisch" (gerne im Gewand von Tusk-Schelten, B.P.-Verunglimpfungen etc.), "Alkohol" und eben die Probleme mit rechtslastigen Gruppierungen.

Tusk und B.P. sind tot und zu Tschai, Hopfenkaltschale bleibt es immer gleich, da sich da nix bewegt. Bei den politischen Themen gibts immer mal wieder eine neue Anekdote, die dann mit den ziemlich gleichen Phrasen von allen Seiten abgekaspert wird. Wird natürlich von Faden zu Faden sinnfreier.

Da man aber eine gewisse Anzahl aktiver Fäden braucht um ausreichend Verkehr zu haben um von einem halbwegs lebendigen Forum zu sprechen, nehme ich diese Geschichten billigend in Kauf - und nehme mir meine Auszeiten, wenn ich mal wieder eine Weile mit diesem oder jenem Thema einfach nicht mehr kann.

Der durch die dauerhafte Duldung dieser Themen erzielte Wert ist für mich, dass immer wieder Leute vorbeischauen, die anderen kurzfristig helfen können, wenn diese Informationen zum Zelten auf den Lofoten, einem Lagerplatz im Spreewald oder dem Lied "Ruf der Steine" suchen.

Wenn das Gekasper aufhört wird es hier vermutlich sehr schnell sehr still.

Von daher ist es natürlich so, dass man in neunzig Prozent der Fälle wenn man reinklickt irgendwo oben einen dieser grottigen Fäden hat und man manchmal auch gar keine andere "Wahl" hat, weil gerade zum selben Mist auf drei Kanälen "debattiert" wird. Aber man kann das dann für gewisse Zeiten einfach mit dem Anklicken lassen und ist dann eine Zeit später wieder ge-lassener....und nur Bildschirm-Pfadfinderei macht ja nun auch wirklich doof, von daher ab und an bewusst "abschalten".



www.myspace.com/bruncken

Beitrag vom 10.01.2011 - 20:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malte suchen Malte`s Profil ansehen Malte eine E-Mail senden Malte eine private Nachricht senden Malte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 337 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Anke (35), Kelle (48), vladi (35), wnyat (34)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08953 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012