Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 29. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    3.549
    Gestern:
    11.647
    Gesamt:
    22.975.390
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online: 408 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75646 Beiträge & 5150 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 07:24.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Jugendbewegung » Nerother Filme der 20er, 30er Jahre

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Michael Pfeifer ist offline Michael Pfeifer  
Nerother Filme der 20er, 30er Jahre
4 Beiträge
Hallo zusammen,

neulich habe ich mir die Dokumentation "Die Waldeck" angeschaut. Dort sind einige wenige Ausschnitte aus den Nerother Wandervogel Filmen der 20er und 30er Jahre zu sehen. Über Wikipedia habe ich rausgefunden, dass die Liste ebenjener Fahrtenfilme äußerst umfangreich ist und bis in die 50er Jahre hineinreicht.

Da mich diese Aufnahmen sehr interessieren würde mich interessieren ob man irgendwie an diese Aufnahmen rankommen kann?

HgP, Micha
Beitrag vom 08.09.2014 - 12:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Michael Pfeifer suchen Michael Pfeifer`s Profil ansehen Michael Pfeifer eine E-Mail senden Michael Pfeifer eine private Nachricht senden Michael Pfeifer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HEINO ist offline HEINO  
475 Beiträge
Tja, wenn dieser Film über die Waldeck handelt und von der ArGe Burg Waldeck finanziert wurde, läge es ggf. nahe, bei der ABW nachzufragen. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob die ein Archiv haben, das für Außenstehende einsehbar ist bzw. ob die Sachen in Kopie herausgeben.

Eine weitere Möglichkeit wäre das Archiv der Jugendbewegung, das heute Teil des Staatsarchivs Hessen ist. Im Gegensatz zu anderen hier im Forum magst Du dahin Kontakt aufnehmen, auch wenn es vermeindlich auf der (hier in mehrerer Hinsicht) falschen Burg liegt.



www.buendische-termine.de
Beitrag vom 08.09.2014 - 13:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HEINO suchen HEINO`s Profil ansehen HEINO eine private Nachricht senden HEINO zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jojo s. ist offline jojo s.  
5 Beiträge
Auf dem Peter-Rohland-Singewettstreit sagte mir jemand, dass die Nerother Wandervögel an dieser Dokumentation nicht mitgewirkt haben.
Nach allem was man so hört, sind die ja eh total unaufgeschlossen und nicht auf der Zeit.
Also brauchst du das DA glaube ich garnicht erst probieren...
Beitrag vom 08.09.2014 - 14:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jojo s. suchen jojo s.`s Profil ansehen jojo s. eine E-Mail senden jojo s. eine private Nachricht senden jojo s. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ciceaput ist offline ciceaput  
15 Beiträge
ciceaput`s alternatives Ego
@ jojo s.
Von den Nerothern redet hier doch auch keiner, Heino hat doch explizit die ABW vorgeschlagen.
ansonsten gebe ich dir aber recht. 580m Stacheldrahtrollen zeugen von der ungeheuren Aufgeschlossenheit des Bundesführers. Wobei ich schon von Leuten gehört habe, die ans Tor klopften bzw. die Klingel drückten und eingelassen wurden.
Frisch auf

cice

Beitrag vom 08.09.2014 - 19:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ciceaput suchen ciceaput`s Profil ansehen ciceaput eine E-Mail senden ciceaput eine private Nachricht senden ciceaput zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Almi ist offline Almi  
423 Beiträge
Almi`s alternatives Ego
Nach meiner Erfahrung bekommt jeder, der eine ernstgemeinte, aufrichtige Frage an den Bundesführer richtet (klassisch per Brief z.B.) auch eine Antwort.
Beitrag vom 27.09.2014 - 19:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Almi suchen Almi`s Profil ansehen Almi eine E-Mail senden Almi eine private Nachricht senden Almi`s Homepage besuchen Almi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 408 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
DerNeue (37), elly (36), Jean (60), käddl (33), Klaeff (48), Luca (46), PiaPfadi:) (28), statler (63)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06749 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012