| Autor |
|
|
|
|
| 424 Beiträge
|
 |
|
Guten Tag,
wie würdest Du es denn selbst machen, wenn Du ein gebundenes Büchlein haben möchtest? Klar man könnte einzelne Seiten drucken und sie abheften - aber mit richtiger Bindung ist des nicht wirklich möglich. Und auch wenn man selbst einen Laserdrucker hat, so fehlt diesem die Qualität einer Großdruckmaschine und so günstig wie diese sind sie auch nicht, denn man muss ja folgendes mit einbeziehen:
-Papier
-Toner / Tinte / Entwickler
-Strom (den sollte man bei großen Druck mengen nicht außer acht lassen, da man ja auch immer noch den PC/Notebook zu braucht, da die mir bekannten Laserdrucker für den privat Haushalt keinen Zwischenspeicher haben, der groß genug ist, um den ganzen Druckjob zu spoolen.)
Ab Nutzung des Gerätes, Verschleißteile usw. sind da nicht nicht mit drin. Wenn meine Mappe irgendwann fertig ist, füllt sie im duplex trotzdem mindestens einen A4 Ordner, das möchte ich bei einer größeren "Auflage" nicht selbst drucken mit meinem Laserdrucker.
Gruß Muckel
 |
Gut Pfad!
Muckel
Mehr über mich könnt Ihr in meinem Blog erfahren:
|
|
| Beitrag vom 19.12.2008 - 09:54 |
|