| Autor |
|
|
|
|
| 73 Beiträge
|
 |
|
Ich würde mich an die örtlichen/organisatorischen Gegebenheiten halten. Wenn nicht genug Stangen da sind, bzw. von den Organisatoren darum gebeten wird zu sparen, kann man die Jurte auch mit einer oder zwei Stangen aufbauen. Bei einer Schlafjurte bietet sich das vielleicht sowieso an, wenn drinnen viel Platz gebraucht wird.
Wir hatten allerdings auch schon Lager, auf denen Jurten weggeblasen wurden. Dreier ist einfach mal stabiler als zweier.
Außerdem finde ich Dreier mit Feuer eleganter: Binde eine Querstange zwischen zwei Stangen und lege eine weitere, die Du an der dritten Stange festmachst, quer über die Querstange. Die obere Querstange ist jetzt beweglich (vorausgesetzt, die Dreibeinstangen stehen weit genug auseinander) und Du kannst auch schwere Töpfe ohne Problem mal schnell vom Feuer wegnehmen, wenn Du den Topf an dieser Stange festmachst.
|
| Beitrag vom 21.08.2008 - 23:57 |
|
|
|
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 355 Gäste online. Neuester Benutzer: shubham565
Mit 18083 Besuchern waren am 19.04.2025 - 11:04 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: jeff |
 |
|
Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Das-Dienchen (35), Epi Horte Boas (16), jjb (63), JoCP (31), Joki (43), jotto (31), mullah (42), Nadine D. (35), Panter (41), pfadimama (54), Ron (28) |
|
|
Aktive Themen der letzten 24 Stunden |
Foren-Topuser
|