von bis Veranstaltung Veranstalter Ort
07.07.2023 09.07.2023
DreiEckenKreis

Eingesandt von HEINO am 12.06.2023 - 21:53
Liebe Sippen, Horten und Gruppen, liebe Burgfreunde!

Wir laden Euch herzlich vom 7.-9. Juli 2023 in den DreiEckenKreis auf die Jugendburg Ludwigstein zu Musik, Arbeitsgruppen und Austausch ein.

Sie haben sich die Bühne mit Stoppok, Wader, Wecker und Mey geteilt, ihr eigenes Label gegründet und ein kleines Festival ins Leben gerufen, auf dem sich die Größen der Szene die Klinke in die Hand geben. Unter dem Motto „Das Beste“ spielt am Samstagabend das preisgekrönte Liedermacherduo Simon & Jan zum Konzert auf dem Ludwigstein auf. Das Beste aus 16 wilden Bühnenjahren mit 1.600 Auftritten, das Beste nach nahezu allen Kabarettpreisen und 100.000fach geklickten Mitschnitten. Wer vorher noch wissen will, wie die beiden ihre Lieder schöpfen, ist am Nachmittag zu eiLiebe Sippen, Horten und Gruppen, liebe Burgfreunde!

Darüber hinaus könnt Ihr auf der Werra Kanu fahren, Kirschkuchen in den Backofen schieben, Euch durch das Archiv der deutschen Jugendbewegung führen lassen, Reitkunst nach der Lehre des Xenophon bestaunen, Imkern lernen, Seifenblasen malen, mit dem Bauhüttenkreis mauern, schmieden und Amphitheater bauen oder lernen, wie man Bücher bindet und bedruckt. Ihr könnt auch gerne selbst eine AG anbieten.

Programm, Teilnahmegebühr sowie den Kontakt für die Anmeldung findet Ihr hier in der Einladung.

Seid herzlich willkommen im DreiEckenKreis!

Euer Ansprechpartner für Rückfragen ist Stephan (stephan.sommerfeld@burgludwigstein.de)
Jugendbildungsstätte Ludwigstein gGmbH Jugendburg Ludwigstein, Witzenhausen