Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 28. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    12.702
    Gesamt:
    22.971.122
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online: 355 Gäste
 
Stamm Wilde Gesellen

Deutschland
Untergruppierung von Pfadfinderbund Weltenbummler (PbW)
 
Der Stamm Wilde Gesellen wurde 1946 in Coburg gegründet. Er ist damit der älteste Stamm im Pfadfinderbund Weltenbummler e.V. Die Kontinuität der Wilden Gesellen wurde in den nun bald 60 Jahren nicht unterbrochen. Das Coburger Pfadfinderwesen selbst ist nunmehr über 80 Jahre alt. Unterbrochen wurde es im Dritten Reich.

Der Pfadfinderbund Weltenbummler e.V. feiert 2006 sein 25. Jubiläum. Er ging hervor aus dem Pfadfinderbund Bayern, der sich nach der Wende schnell auf fast alle Bundesländer ausweitete. Unser Bund ist prinzipiell überkonfessionell und akzeptiert keine parteipolitische Beeinflussung. Damit ist er von keiner anderen Gruppierung abhängig. Unser Dachverband ist der Deutsche Pfadfinderverband e.V. Auch international sind wir bereits anerkannt und sind dadurch Mitglied in der World Federation of Independent Scouts.
 
  • Eintragsdaten

  • ID   767
    Kategorie   Pfadfinder
    Ort/Bereich   96450 Coburg
    Mitglieder   Keine Angabe
  • Kontaktadresse

  • Geschäftsstelle PbW
    Spittlertorgraben 47
    90429 Nürnberg

    Tel. 0911 - 3000 61 37
 
Seite in 0.18252 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012