Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Mittwoch, 24. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    1.948
    Gestern:
    8.522
    Gesamt:
    23.090.073
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online: 334 Gäste
 
Stamm Jakobus

Deutschland
Untergruppierung von Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP)
 
Gut Pfad!
Wir sind der Stamm Jakobus aus Dessau.

Ihr fragt euch, wo Dessau liegt? Dessau liegt genau in der Mitte von Magdeburg, Leipzig und Halle und somit mitten im Herzen Sachsen-Anhalts. Unser Stamm ist für mitteldeutsche Verhältnisse relativ groß (ca. 30 aktive Mitglieder) und der älteste Stamm in Sachsen-Anhalt. Uns gibt es seit 2000 als Gründungsinitiative, offiziell seit 2002. Damals gab es noch kein VCP-Land, das unseren Bereich abgedeckt hat, jedoch gründeten wir 2009 mit ein paar anderen VCP-Stämmen den das VCP-Land Mitteldeutschland.
 
  • Eintragsdaten

  • ID   6958
    Kategorie   Pfadfinder
    Ort/Bereich   06844 Dessau
    Mitglieder   ca. 30
  • Kontaktadresse

  • jakob@vcp-dessau.de
  • Informationen

  • Letzte Aktualisierung
    Allgemeine Angaben,
    Kontakt, Geschichte/Beschreibung
    und/oder Leitsätze/Versprechen
    von JakobusMDE am 06.06.2020 - 16:21


    Zugehörige PT-User (0)

    Benutzerrechte
 
Seite in 0.19286 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012