Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 25. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    10.264
    Gestern:
    9.035
    Gesamt:
    23.107.424
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online:
    -felix-
    Matti
    zweitaccount
    und 526 Gäste
 
Sippe Panta rhei

Deutschland
Untergruppierung von Saarländischer Pfadfinderbund (SPB)
 
Wir sind die Sippe „Panta rhei“, das bedeutet aus dem Griechischen übersetzt „alles fließt“ und stammt vom Philosophen Heraklit aus seiner Lehre vom „Fluss aller Dinge“. Hier beschreibt er, dass das Sein nicht statisch sondern dynamisch ist, und dass hinter einem unaufhörlichen Fluss die Einheit aus einer Vielfältigkeit steht.
Auf uns bezogen, sind wir eine starke, unternehmungslustige Gemeinschaft aus 3 Mädels und 4 Jungs mit verschiedensten Interessen und Fertigkeiten. Zusammen erleben wir gerne den Waldspaziergang, die Fahrt, das Lager oder sitzen auch mal in unserem gemütlichen Pfadfinderheim, reden dabei gerne viel und albern natürlich auch mal. Wie man sieht, ist bei uns Einiges im Fluss!
 
  • Eintragsdaten

  • ID   6827
    Kategorie   Pfadfinder
    Ort/Bereich   66287 Quierschied
    Mitglieder   7
  • Kontaktadresse

  • mogli (Sippenführer)
 
Seite in 0.18774 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012