Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Samstag, 6. Juni 2020
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    602
    Gestern:
    1.047
    Gesamt:
    19.395.835
  • Benutzer & Gäste
    4468 Benutzer registriert, davon online:
    kpf_stefan
    Matti
    und 230 Gäste
 
Stamm Feuerreiter

Deutschland
Untergruppierung von Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP)
 
Der Stamm Feuerreiter hat seine Heimat in einer kleinen idyllischen Stadt namens Braunfels.
Unsere Stadt, nahe Wetzlar, liegt im Lahn-Dill Kreis im Herzen von Hessen.
Die Pfadfinder in Braunfels wurden nach dem Krieg im Jahre 1949 von unserem Stammesvater" Rudolph Hollricher (genannt Holly) und einigen Freunden gegründet.
Später bauten wir zusammen mit den Segelfliegern unser eigenes „Heimchen" am Segelfluggelände.Nach dem Krieg hatten wir unsere „Heimat" zuerst in einem alten Wehrturm (dem Rentamtturm) am Schloss von Braunfels.
Uns gibt es also seit über 50 Jahren und man kann daher schon sagen, dass Pfadfinder sein in Braunfels Tradition hat. Die Altpfadfinderinnen und Pfadfinder unterstützen uns nun über den Hausverein, statt aktiv mitzuwirken, einige stehen uns aber weiterhin mit Rat und Tat beiseite.
Diese Trennung von jung und alt garantiert eine junge Stammesleitung, denn unsere Arbeit soll auf dem Motto: "Von Jugendlichen für Jugendliche" basieren und so werden die Jugendlichen auf steigende Verantwortung vorbereitet und übernehmen bereits im Alter von 14 Jahren schon oft eine eigene Gruppe.
 
  • Eintragsdaten

  • ID   5993
    Kategorie   Pfadfinder
    Ort/Bereich   35619 Braunfels
    Mitglieder   Keine Angabe
  • Kontaktadresse

  • Pfadfinder Stamm-Feuerreiter
    Burgsolmser Weg
    35619 Braunfels
    E-Mail: webmaster@stamm-feuerreiter.de
  • eMail

  • Keine Angabe
 
Seite in 1.29122 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012