Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 9. Juli 2020
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    484
    Gestern:
    659
    Gesamt:
    19.417.639
  • Benutzer & Gäste
    4476 Benutzer registriert, davon online:
    kpf_stefan
    MartinW.
    und 573 Gäste
 
Stamm Graue Wölfe

Deutschland
Untergruppierung von Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP)
 
1956 treten einige Friedrichsdorfer Jungen in den Bad Homburger BDP-Stamm "Gralsritter" ein. Nachdem es innerhalb des Stammes zu Unstimmigkeiten gekommen war, wurde beschlossen, mit den zwei Friedrichsdorfer Sippen auszutreten und

1957 einen eigenen Stamm in Friedrichsdorf zu gründen.
Es folgten endlose Diskussionen, wie die neue Aufbaugruppe, die schon nach einem 1/2 Jahr die offizielle Anerkennung als Stamm bekam, heißen sollte. Da man sich nicht einigen konnte, welches der beste Name sei, wurde beschlossen den nächsten Namen der fällt zu nehmen. So kamen die Grauen Wölfe zu ihrem Namen.

 
  • Eintragsdaten

  • ID   266
    Kategorie   Pfadfinder
    Ort/Bereich   61381 Friedrichsdorf
    Mitglieder   Keine Angabe
  • Kontaktadresse

  • Stamm Graue Wölfe
    Landgraf-Friedrich-Straße 43
    61381 Friedrichsdorf
 
Seite in 0.13076 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012