23.042.964
    -felix-

Stamm Elche

Untergruppierung von Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder (BdP)

Der Stamm Elche besteht Ende 2006 aus sechs Gruppen in Hohentengen, Lauchringen und Waldshut, die ingesamt ca. 60 Mitgliederinnen und Mitglieder umfassen und von sechs Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern betreut werden. In Waldshut, Lauchringen und Hohentengen sind das jeweils eine Meute, in der unsere Jüngsten (die Wolfsstufe), sechs bis elf/zwölf Jahre alt, frei nach dem Jungelbuch von Ruyard Kipling gemeinsam einmal die Woche die Meutenrunde verbringen und regelmäßig ins Lager fahren. Die Pfadfinderstufe (12 bis ca.17 Jahre) besteht aus einer Hohentengener und zwei Waldshuter Sippen. Dann haben wir natürlich noch die Ranger/Roverstufe, die alle Älteren versammelt, neben einem Haufen Arbeit und Organisation auch ihren Spaß hat.

• Eintragsdaten

• ID   253