Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 18. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    11.628
    Gestern:
    5.675
    Gesamt:
    23.041.027
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online:
    -felix-
    und 281 Gäste
 
Gruppe Jungmannschaft

Deutschland
Untergruppierung von Christliche Pfadfinderschaft Dreieich (CP Dreieich)
 


Die Bundesjungmannschaft ist das Sammelbecken für alle "älteren" Pfadfinder - zwischen 18 und 40 Jahren. Wer sich also zu alt für seinen Stamm fühlt, ist bei uns genau richtig aufgehoben.

Trotzdem sind viele von uns noch in Ihren Stämmen aktiv, haben aber eben auch Spaß an etwas erwachseneren Unternehmungen.

Was wir so machen:
Natürlich sind wir auch auf den Bundeslagern vertreten, allen voran beim Pfila. Hier und auf der traditionellen Waldweihnacht kommen dann üblicherweise die meisten Mitglieder der Juma zusammen.
Seit neuestem haben sich auch bei uns die jahreszeitlichen Scouting-Wochenende eingebürgert, bei denen wir viermal im Jahr zum Haiken aufbrechen und uns (auch im Winter) mit unserer Kohte in die Natur hauen.
Fester Bestandteil des Jahreskalenders ist außerdem der Singewettstreit in Hamburg, bei dem die Blauen Frösche auch schon zweimal würdig den Bund vertreten haben (Trostrunden sind ja auch nicht schlecht).
Im letzten Sommer gab es sogar zum ersten Mal eine eigene Sommerfahrt, die uns rund um die Ostsee führte, ansonsten hat die Juma schon zahlreiche Städtetouren hinter sich gebracht - mit dem bewährten Spaß-und-Kultur-Mix.

Treffen:
In unregelmäßigen Abständen (meistens so alle 2 Monate) finden offizielle Jungmannschaftstreffen statt, bei denen wir entweder in gemütlicher Runde zusammensitzen oder gemeinsam kulturelle Veranstaltungen besuchen.

 
  • Eintragsdaten

  • ID   2463
    Kategorie   Pfadfinder
    Ort/Bereich   63225 Langen, Frankfurt, Offenbach, Dreieich, Dietzenbach, Walldorf, Marburg, Jena
    Mitglieder   30
  • Kontaktadresse

  • Ralf Kirchherr
    Schillerstarße 10
    63225 Langen

    Tel: 06103 / 27364

 
Seite in 0.20673 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012