Mittwoch, 15. Mai 2024

Ocho

Fahrtenbund Zwei Raben

Deutschland

Uns ist Freiheit das höchste Gut: Nach ihr richtet sich auch der gesamte Aufbau des Bundes. Der Fahrtenbund ist völlig unabhängig von anderen Gruppen, seien es politische, Vereine oder andere Bünde.

So tragen wir auch aus Abneigung gegen Militarimus z.b. keine Kluft, Uniform oder Tracht, kein Halstuch und keine Abzeichen. Einziges Erkennungszeichen der Gefährten ist der schwarze Steinring des Fahrtenbundes, der beim Versprechen überreicht wird. anstelle althergebrachter Kleiderordnungen ist bei uns lediglich ein kleines tabu getreten: die Kleidung auf Fahrt darf nicht aus "Outdoor"- Ausrüstung bestehen sondern soll so natürlich und einfach wie möglich sein.

Jeder Gefährte ist unmittelbares Mitglied des Bundes, es gibt keine Stämme, Ortsgruppen, Sippen etc., allerdings steht es den Gefährten jederzeit frei, sich zu einem Haufen zusammenzuschliessen.

Verwaltet, geleitet und ein wenig geführt wir der Bund vom Thing, das aus Forseti ("Vorsitzender"), Kämmerer und Zeugwart besteht und in regelmäsigem Abstand von allen Gefährten gewählt wird. Das Thing soll eine kleinstmögliche Struktur und eine minimale Hierarchie darstellen, ansonsten gibt es kein Ränge oder Abgrenzungen unter den Gefährten, auch kein Altersstufen.

für den Fahrtenbund : der Forseti

• Eintragsdaten