Überbündische Nachrichten » Singewettstreit der St. Michaels Pfadfinder

Europapfadfinder St. Michael

Stamm Patrona Bavariae – München

Stammesführer: Thomas Marschallek, Ysenburgstr. 18, 80634 München

Einmal einfach loszusingen, …

Einladung zum zweiten bundesübergreifenden Singewettstreit
der Europapfadfinder St. Michael im Rahmen des Michaelfests

Liebe Freunde der Bünde und Stämme,

der Sommer ist nun endlich da und in vielen Stämmen und Bünden gehen die Planungen für die Sommerlager und –fahrten in die heiße Phase.

Axi (Alexej Stachowitsch) schrieb in seinem Lied Freude: „Einmal einfach loszusingen, loszuschreien, loszuspringen, in das volle Leben greifen, zu umarmen was gefällt. …“

In diesem Sinne fordere ich euch auf, dies auf euren Lager, Fahrten und Aktionen im Sommer zu tun, damit ihr die Ergebnisse am zweiten bundesübergreifenden Singewettstreit der ESM in München präsentieren könnt.

Stattfinden wir der Singewettstreit am 19.10.2013 in einer “Grünen Oase“ mitten in der Weltstadt mit Herz, im Rahmen unseres alljährlichen Michaelsfestes (vom 18.-20.10.2013). (Die genaue Beschreibung findet ihr im Anhang.)

Der Lagerbeitrag beträgt für das Wochenende 15 Euro. Treffpunkt ist Freitag, ab 20 Uhr, Ende am Sonntag um 13 Uhr. Geschlafen wird im Freien (für die Wölflinge gibt es einen wärmenden Raum) - Freitagabend ist Selbstverpflegung.
Den Samstagvormittag werden wir in unseren jeweiligen Stufen gemeinsam verbringen, abends nach einem kulinarischen Mahl, versammeln wir uns zum Singewettstreit, um den vielen schönen Stimmen zu lauschen. Neben der Ehre, als Sieger nachhause fahren zu dürfen, werden wertvolle Sachpreise vergeben.

Folgende Kategorien stehen für die Anmeldung zum Singewettstreit zur Auswahl:

Stamm (Für die Stämme der ESM ist die Teilnahme zu dieser Kategorie verpflichtend)
U-18 (Sippen bzw. Pfadfindergruppen, je nach Anmeldungen gibt es hier noch Unterteilungen)
Leidenschaft (Fahrtengruppen, Singekreise, Führerrunden etc.)

Bitte meldet Euch (Stämme, Gruppen etc.) bis spätestens 22.09.2013 bei Christel an! (christel@pafdfinder-muenchen.de) Eure Anmeldung sollte folgende Informationen enthalten: Wie viele, woher, welche Kategorie. Nähere Informationen zu den Bewertungskategorien und Übriges folgen Ende August/ Mitte September.

In freudiger Erwartung auf einen akustisch-lebendigen Singewettstreit 2013

Der Stamm Patrona Bavariae

Anfart

Der Lagerplatz befindet sich am Abenteuer-Spiel-Platz Neuhausen,
in der Hanebergstr. 14, 80637 München.

Der Platz ist mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln super zu erreichen. Ihr könnt vom Hauptbahnhof aus mit der U1 bis Gern (Richtung Olympia Einkaufszentrum) fahren oder mit der Tram 20/21 bis Olympiapark West (Richtung Moosach/Westfriedhof).

Von dort sind es jeweils wenige Minuten zu Fuß zum Lagerplatz.
Keine Kommentare News empfehlen Druckbare Version nach oben