Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 29. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    4.014
    Gestern:
    11.647
    Gesamt:
    22.975.855
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online:
    jeff
    und 478 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75646 Beiträge & 5150 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 10:56.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Vorstellung der PT-Mitglieder » Howdy, hier kommt Kritty....

vorheriges Thema   nächstes Thema  
15 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Kritty ist offline Kritty  
Howdy, hier kommt Kritty....
7 Beiträge
Kritty`s alternatives Ego
Herzlichst Gut Pfad ihr alle!

Ich bin Kritty - nach erstem zögerlichen Nachfragen im Gästebuch habe ich mich jetzt dazu entschlossen, mich zu registrieren. Ich finde dieses Forum äußerst beeindruckend und hoffe, mich hier wieder mehr unter 'gleichen' zu fühlen als in den letzten paar Jahren.
Ich bin nämlich seit 3 Jahren keine aktive Pfadfinderin mehr. 2007 bin ich nach sieben langen, prägenden und abenteuerlichen jahren aus meinem Pfadfinderverein ausgetreten. Ich bin überzeugt, dass es für mich persönlich die richtige Entscheidung war, aber das heißt ja nicht, dass ich mich nicht noch als Pfadfinderin empfinde. "Die Tracht macht noch keinen Pfadfinder" habe ich gelernt, und andersrum funktioniert es meiner Meinung nach genauso - man kann auch ohne Tracht und ohne Aktivität in einem Pfadi-Bund ein Pfadfinder sein. Im Herzen eben.

Ich bin sehr familienverbunden.
Ich interessiere mich für Literatur, Psychologie, amerikanische Folkore (=Urbanlegens), Kampfsport und allerlei Anderes, wofür mich viele Menschen für verrückt halten - beispielsweise bin ich sehr beeindrucht von dem Mythos der Fandoms, vielleicht weiß einer von euch was ich damit meine, vielleicht auch nicht.

Auch der "Mythos", das Phänomen "Pfadfinderei" hat mich immer mehr beeindruckt und interessiert - leider bin ich zu früh ausgetreten, als dass ich wirklich erfahren konnte, wieviele verschiedene Arten der Pfadfinderei es beispielsweise gibt. Klar, ich habe gelernt dass es viele viele Stämme und Bünde und so gibt - aber dass es einen Unterschied zwischen Bündisch und Pfadfinderisch (oder so... überrascht ) gibt, das ist an mir vorbeigegangen. Ich kann das garnicht genau erklären, aber ich habe erst NACH meinem Austritt meinen Horizont ein wenig erweitert und in die Traditionen und Handlungsweisen von anderen Stämmen hineingelugt. Internet machts möglich... grosses Lachen

Ich bin etwa im Jahre 2000 zu den Pfadfindern gekommen und dann eben nach sieben Jahren ausgetreten.

Wollt ihr noch etwas über mich wissen? Ich beantworte gerne irgendwelche Fragen.... cool

Ganz liebe Grüße glücklich
Kritty.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Kritty am 10.06.2017 - 23:44.
Beitrag vom 31.12.2010 - 12:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kritty suchen Kritty`s Profil ansehen Kritty eine E-Mail senden Kritty eine private Nachricht senden Kritty zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schröder ist offline schröder  
253 Beiträge
schröder`s alternatives Ego
na dann herzlich willkommen!



www.vcp-rps.de
Beitrag vom 31.12.2010 - 12:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schröder suchen schröder`s Profil ansehen schröder eine E-Mail senden schröder eine private Nachricht senden schröder`s Homepage besuchen schröder zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kritty ist offline Kritty  
7 Beiträge
Kritty`s alternatives Ego
Danke, schröder! lachend
Beitrag vom 31.12.2010 - 13:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kritty suchen Kritty`s Profil ansehen Kritty eine E-Mail senden Kritty eine private Nachricht senden Kritty zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
phips ist offline phips  
Moderator
743 Beiträge
phips`s alternatives Ego
Willkommen



Jabonah und Gut Pfad
phips (Fahrtenname), Tschil, (Führername)
Meine Gruppe: http://www.pfadfinder-wattens.at
Unser Landeszentrum das TPZ Igls; unsere Gruppe engagiert sich dort sehr stark: http://www.tpz-igls.at
Beitrag vom 31.12.2010 - 18:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von phips suchen phips`s Profil ansehen phips eine E-Mail senden phips eine private Nachricht senden phips`s Homepage besuchen phips zu Ihren Freunden hinzufügen phips auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Kritty ist offline Kritty  
7 Beiträge
Kritty`s alternatives Ego
lachend lachend lachend
Beitrag vom 01.01.2011 - 11:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kritty suchen Kritty`s Profil ansehen Kritty eine E-Mail senden Kritty eine private Nachricht senden Kritty zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
upsi ist offline upsi  
2016 Beiträge
upsi`s alternatives Ego
Na dann herzlich willkommen und viel Spaß glücklich



"Wenn ich auch nur eine einzige düstere Kindheit erhellen konnte, bin ich zufrieden."
Astrid Lindgren
Beitrag vom 01.01.2011 - 14:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von upsi suchen upsi`s Profil ansehen upsi eine E-Mail senden upsi eine private Nachricht senden upsi`s Homepage besuchen upsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kritty ist offline Kritty  
7 Beiträge
Kritty`s alternatives Ego
Danke - den werd ich haben, denke ich zwinkern
Beitrag vom 02.01.2011 - 10:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kritty suchen Kritty`s Profil ansehen Kritty eine E-Mail senden Kritty eine private Nachricht senden Kritty zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
Moderator
3536 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Schön, dass ich dich aus dem Gästebuch heraus locken konnte.... zwinkern
...und willkommen im Forum! lachend



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 02.01.2011 - 12:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3846 Beiträge
... grosses Lachen und wir beißen auch gar nicht - naja, zumindest meistens nicht lachend



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 02.01.2011 - 12:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
2770 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
von mir ein kräftiges Ahoihoi als Begrüßung.



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 02.01.2011 - 13:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hawkeye ist offline Hawkeye  
Moderator
1538 Beiträge
Hawkeye`s alternatives Ego
Herzlich willkommwn im PT! lachend



A Scout smiles and whistles under all circumstances.
Beitrag vom 02.01.2011 - 14:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hawkeye suchen Hawkeye`s Profil ansehen Hawkeye eine E-Mail senden Hawkeye eine private Nachricht senden Hawkeye zu Ihren Freunden hinzufügen Hawkeye auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Kritty ist offline Kritty  
7 Beiträge
Kritty`s alternatives Ego
@Andir Ja, ich war mir eben nicht sicher, ob das überhaupt erwünscht ist. Inzwischen hab ich festgestellt, dass es noch andere Ehemalige hier gibt. glücklich

@Hathi: grosses Lachen Da bin ich aber erleichtert. Und falls wer beißt - ich schnapp zurück bäh cool

@mogge: Ahoihoi zurück...die Simpsons!!! grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen

@Hawkeye: Dongee.




Meine Geschwister sind heute übrigens ins Winterlager gefahren, mein kleinster Bruder (5 Jahre) das erste Mal. Das erste Lager und schon ein Großlager, er ist mächtig stolz glücklich

Wie bekomme ich das mit dem Avatar hin? Bei meinen persönlichen Einstellungen habe ich nichts derartiges gefunden... verwirrt
Beitrag vom 02.01.2011 - 17:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kritty suchen Kritty`s Profil ansehen Kritty eine E-Mail senden Kritty eine private Nachricht senden Kritty zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE:
Moderator
3846 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Kritty
Bei meinen persönlichen Einstellungen habe ich nichts derartiges gefunden... verwirrt



Beim "persönlichen Bereich" unter "erweiterte Einstellungen", ganz oben kannst du ein Bild als Avatar hochladen

Achtung:
Zitat
Die hochzuladene Grafik/Bild darf maximal 100x100 Pixel gross sein und höchstens 10Kb haben.





Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HathiCPD am 02.01.2011 - 17:04.
Beitrag vom 02.01.2011 - 17:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
albi ist offline albi  
Moderatorin
928 Beiträge
albi`s alternatives Ego
Howdy Kritty,

welcome to the PT!

Bisher war hier jeder Willkommen, solang er sich an ein paar Regeln (den Foren-Codexzwinkern), hält.

Von daher wünsch ich dir viele Schöne Stunden hier in unsrer Mitte.

Liebe grüße aus Franken,
albi

PS: Einige der Ehemaligen hier, drücken ihre Verbundenheit zur "Szene" mit dem eintrag als "Bündisch oder Pfadfinder ohne Verbandszugehörigkeit" aus, wenn du magst, hier findest du den Bund und kannst dort deine Zugehörigkeit erklären. zwinkern



Ein Volk kann hoffen, solange seine Jugend bereit ist, die Fahne des Guten und Edlen zu erheben, und willens, sie voranzutragen.
Alo Hamm (Trenk)

- Diskutieren? Gerne, aber nur in Schwarz. Moderieren? Wenns sein muss, dann aber in Blau.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von albi am 02.01.2011 - 19:15.
Beitrag vom 02.01.2011 - 19:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von albi suchen albi`s Profil ansehen albi eine private Nachricht senden albi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kritty ist offline Kritty  
7 Beiträge
Kritty`s alternatives Ego
@Hathi: Danke!!!

@albi: Klaro werd ich mich an den Foren-Codex halten zwinkern . Oh, danke für den Hyperlink - werd ich mir auf jeden Fall anschauen, vor allem auf die Freiburger Truppe hab ich ein Auge geworden. Vielen Dank!
Beitrag vom 03.01.2011 - 21:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kritty suchen Kritty`s Profil ansehen Kritty eine E-Mail senden Kritty eine private Nachricht senden Kritty zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 478 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: jeff
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
DerNeue (37), elly (36), Jean (60), käddl (33), Klaeff (48), Luca (46), PiaPfadi:) (28), statler (63)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.09277 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012