22.970.863

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 18:38.
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Vorstellung der PT-Mitglieder » Phönix: Neuankömmling stellt sich vor

Neuankömmling stellt sich vor
Hallo Freunde,

ich hab mich gerade angemeldet und da gehört es sich ja sich erstmal vorzustellen.
Mein Name ist Martin Kropp, ich bin 23 Jahre alt und im dritten Lehrjahr als EZH Azubi tätig.
Meine diversen Hobbys stehen ja bereits in meinem Profil.

Was die Pfadfinder angeht, bin ich Mitglied beim DPSG Stamm Niederwürzbach im Saarland in der Nähe von St.Ingbert/Saarbrücken. Das ganze schon seit 10 Jahren und ein Enbde ist zum Glück nicht in Sicht.

Am meisten reizt mich an den Pfadfindern natürlich das"Überlebenstraining" wenn ihr mir den Ausdruck verzeihen wollt, sprich alles was mit Karte,Kompass,Feuer uswwww. zu tun hat. Natürlich auch das Gemeinschaftsgefühl das ich in dem Maße sonst nur von der Paintball Szene kenne und das wirklich klasse ist.

So ich denke das war erstmal genug von mir. Wenn noch jemand was wissen möchte dann nur zu.

Martinq

Beitrag vom 06.10.2010 - 17:17
RE: Neuankömmling stellt sich vor
bin ich Mitglied beim DPSG Stamm Niederwürzbach im Saarland

Ach Gott, was e Zufall. Das ist der Stamm, in dem ich "groß" geworden bin. Da hab ich 1974 meinen ersten Jufitrupp geleitet. Ach ist das doll. Damals hieß der Stammesvorsitzende Josef N. (Volle Namen darf man hier ja nicht cool )

Dann mal herzlich willkommen und viel Vergnügen im Forum. Däät jo sahn, sahsch mo e scheener Gruß an die Annere, awwwer do kennt misch jo kenner meh, so lang wie das her is.

Gut Pfad: Fröschel

Beitrag vom 06.10.2010 - 17:25
Cool, e altwerzbacher.

Dann lade ich dich mal herzlich zu unserm demnächst stattfindenden dämmerschoppen ein für alle ehemaligen unseres Stammes. Muss zwar erst kucken welches damut das ist aber trotzdem.

Aber kennen wird dich wahrscheinlich keiner mehr, weil der Stamm in dem du warst in den 80 aufgehört hat zu existieren. Wir haben ihn dann 1998 neu gergündet. Da war Nurnoch Margret W. übrige falls dir der Name was sagt. Die ist aber jetzt auch weg. Aber dem Stamm gehts noch ganz gut.

Beitrag vom 06.10.2010 - 17:30
Original geschrieben von Phönix

Jo, der Name sagt mir was. Dass der Stamm in den Achzigern ufgelöst wurde, hab ich mitbekommen. Allerdings nicht "live", weil ich 1979 schon im Stamm Homburg- Erbach war- umzugsbedingt. Vorher in Alschbach gewohnt, und da war der nächste Stamm halt in Werzbach. Das letzte Lager, das ich in Werzbach mitgemacht habe, war das in Ebnit bei Dornbirn/ Vorarlberg (Österreich).
Beitrag vom 06.10.2010 - 17:34
Wird ja immer besser. Ich hab in Lautzkirchen gewohnt. Jetzt aber in IGB

Beitrag vom 06.10.2010 - 17:38

Jetzt aber in IGB

Jo? Dann kennsche jo aa die Rohrbacher. Habt ihr eine Homepage?
Beitrag vom 06.10.2010 - 17:42
Phönix`s alternatives Ego
Lol jo die kenne ma. Voll durchgeknallt, aber genauso nett. HP haben wir eigentlich, ist nur zurzeit nicht online weil ich daran arbeite. Ist noch relativ neu.

Beitrag vom 06.10.2010 - 17:46
Original geschrieben von Phönix

Kannste ja mal nennen, wenn sie online ist. Wir hatten im Stamm damals übrigens einen Urenkel von Joseph Kardinal Wendel, der ja auch Niederwürzbacher war. Jetzt wie hieß der Bub noch mit Vornamen? Jedenfalls war er in meinem Trupp. Stefan glaub ich. Net sicher.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Fröschel am 06.10.2010 - 17:54.
Beitrag vom 06.10.2010 - 17:54
Phönix`s alternatives Ego
Klar mach ich sofort. Mit dem Namen da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.mit den Alten kenn ich mich leider kauma us weil die kaum was mit uns zu tun haben. Selbst Reserven des Alten Stammes gibt man uns nicht weil wir ja ein "anderer" Stamm wären. Ziemlich unpfadfinderisch aber es geht ja auch ohne. Ist nur schade das man von ehemaligen so wenig hört. Ich fänds schön geschichten auszutauschen.

Beitrag vom 06.10.2010 - 18:01
Original geschrieben von Phönix

Wer hat denn das Zeug heute? Das war eine ganze Menge an Zelt- und Küchenmaterial. Das hätte für 2 Stämme locker gereicht.
Beitrag vom 06.10.2010 - 18:08
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 311 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Anke (35), Kelle (48), vladi (35), wnyat (34)