Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 20. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    53
    Gestern:
    9.998
    Gesamt:
    23.051.130
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online: 423 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75657 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 00:02.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Vorstellung der PT-Mitglieder » Hawkeye stellt sich vor. geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
36 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
Autor
Beitrag
Hawkeye ist offline Hawkeye  
RE: RE: RE: RE:
Moderator
1538 Beiträge
Hawkeye`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Coffee

In den deutschen Gruppen mag das der Fall sein, aber die offizielle Handhabe der BSA sieht anders aus. Schau mal diesen Wikipediaeintrag an, da wird einiges angesprochen. Nicht umsonst gibt es sogar Webseiten wie http://www.bsa-discrimination.org - die BSA haben da leider sehr eigene Ansichten. Hier findest Du einen Thread, in dem das Thema hier schon mal angeschnitten wurde.



Das Problem ist, das Diskriminierungen (und es gibt sie sicher) nirgends offizell niedergeschrieben sind. Sie tauchen in keinem offiziellen Schriftstueck auf und ich weiss zumindest das es im TAC (und dem gehoere ich nun mal an) diese Policy nicht gibt.
Wie bei uns durfte zum Beispiel ein US Soldat eben nicht"Troop Sponsor" werden (von der Armee aus)eben weil wir Homosexuelle akzeptieren. Wuerde auch nur ein Offizieller des TAC die BSA Policy aus den USA reflektieren, waere ich sofort draussen.

Wir legen das Pfadfindergesetz unter anderem so aus:
The seventh point of the Scout Law, "A Scout is obedient," requires the Scout to "obey the laws of his community." In many countries this would include human rights bylaws.
The final point of the Scout Law, "A Scout is reverent," mentions that "All your life you will encounter people who hold different religious beliefs or even none at all. It is your duty to respect and defend the rights of others whose beliefs may differ from yours."

Ich bin wie gesagt erst seit ein paar Monaten bei den BSA TAC (vorher DPSG) aber anscheinend gibt es doch unterschiedliche Philosphien in den USA und in Europa und, wie gesagt, in den BSA Handbuecher, Broschueren usw. steht nirgends etwas ueber sexuelle Neigungen oder Atheismus (Allerdings bin ich der Meinung ein Atheist wuerde nie einer Organisation beitreten die sich im Schwur auf einen Gott bezieht).





A Scout smiles and whistles under all circumstances.
Beitrag vom 14.01.2010 - 08:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hawkeye suchen Hawkeye`s Profil ansehen Hawkeye eine E-Mail senden Hawkeye eine private Nachricht senden Hawkeye zu Ihren Freunden hinzufügen Hawkeye auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Gast Fröschel  
Neuer Faden?
Gast
Öh- eigentlich ist das ein Faden zur Vorstellung eines neuen Forumsmitglieds. Mittlerweile hat sich ein handfester (Anti-)BSA-Faden draus entwickelt. Sollte man da nicht einen eigenen Faden aufmachen? Nur mal so am Rande.....


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fr&ouml;schel am 14.01.2010 - 09:15.
Beitrag vom 14.01.2010 - 09:15
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Hawkeye ist offline Hawkeye  
RE: Neuer Faden?
Moderator
1538 Beiträge
Hawkeye`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Fröschel

Öh- eigentlich ist das ein Faden zur Vorstellung eines neuen Forumsmitglieds. Mittlerweile hat sich ein handfester (Anti-)BSA-Faden draus entwickelt. Sollte man da nicht einen eigenen Faden aufmachen? Nur mal so am Rande.....



Naja, ich bin mittlerweile auch verwundert, denn ich wollte mich ja nur in der Runde vorstellen. Aber anscheinend sind die BSA interessanter als man denkt. Witzig ist, dass ich ja selbst noch viel ueber die BSA lerne (auch von PT Usern) insofern stoert's mich nicht.
Aber bitte denkt daran: Ich bin nicht die BSA und anscheinend steht auch das TAC nicht 100% hinter den Ansichten der BSA in den Staaten.
Mit dem Anti-BSA kann ich leben, solange man mich nicht persoenlich angreift, heisse ich doch selbst vieles nicht gut was drueben so abgeht!

Gut Pfad

Notfalls aendere ich mein Profil auf DPSG umnd leugne jeh bei der BSA gewesen zu sein! bäh



A Scout smiles and whistles under all circumstances.
Beitrag vom 14.01.2010 - 11:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hawkeye suchen Hawkeye`s Profil ansehen Hawkeye eine E-Mail senden Hawkeye eine private Nachricht senden Hawkeye zu Ihren Freunden hinzufügen Hawkeye auf ICQ.com zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3846 Beiträge
Hawkeye,

keine Sorgen hier gibt es User mit bestimmten Reiz- und Schlüsselwörter(da nehme ich mich gar nciht aus!), das muß man dann ertragen oder wenn es einem zuviel wird einfach abbrechen und ein STOP in die Runde werfen.
Da ich ettliche Bekannte in der BSA habe (DEL-MAR-VA und NCAC-Council) kenne ich mich eigetlich ganz gut dort aus, ich war auch schon mit deinem Bezirk bei einem klondike Derby in Kandersteg vor ettlichen Jahren und hatte etwas Kontakt zu einem Stuttgarter troop, der aber mit dem Wechsel des Scoutmasters dort eingeschlafen ist. Ich muß sagen, daß mir die Arbeit sehr imponiert, wenn ich auch manche Ausprägungen natürlich so in Deutschland als nicht realisierbar ansehe. Allerdings können da beide Ausprägungen durchaus von einander lernen, in sofern wäre es schade wenn du uns nicht die BSA und ihre Form etwas näher und praxisbezogener rüber bringen würdest, um nicht nur die regulations in den Vordergrund zu stellen, sondern die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen im troop vor Ort.





Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 14.01.2010 - 12:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Hawkeye ist offline Hawkeye  
RE:
Moderator
1538 Beiträge
Hawkeye`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von HathiCPD

... in sofern wäre es schade wenn du uns nicht die BSA und ihre Form etwas näher und praxisbezogener rüber bringen würdest, um nicht nur die regulations in den Vordergrund zu stellen, sondern die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen im troop vor Ort.



Danke Hathi,
Ich bin gern bereit die praxisbezogenen Anteile der BSA anhand meiner Erfahrungen vorzustellen und natuerlich will ich vor allem die Aktivitaeten des troops Kund tun. Das mach' ich ja im meinem (Alt)Pfadi Freundeskreis ja auch schon ('Stell Dir vor , die BSA macht dies und jenes"lach!), nur das wuerde/werde ich dann eher in einem extra Faden machen. Ich bitte nur: Nagelt mich nicht auf BSA(in den USA)-politische Themen fest, denn ich bin im TAC, Deutscher und habe einen 30jaehrigen DPSG Background (aktiv und passiv), d.h. vieles wuerde ich also intuitiv als aus der Sicht eines DPSG'lers beantworten.
ABER: vielleicht bin ich auch bald wieder ein DPSG Pfadi. Einige Bekannte haben mich naemlich Gestern gebeten, beim Aufbau einer Siedlung im Bereich Murnau/Mittenwald mitzuwirken. Muss zwar nicht DPSG sein, aber christlich orientiert will man zumindest sein.

Ach ja, vielleicht sieht man sich ja beim OeKT in Muenchen...

Gut Pfad und be prepared!



A Scout smiles and whistles under all circumstances.


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von Hawkeye am 14.01.2010 - 12:53.
Beitrag vom 14.01.2010 - 12:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hawkeye suchen Hawkeye`s Profil ansehen Hawkeye eine E-Mail senden Hawkeye eine private Nachricht senden Hawkeye zu Ihren Freunden hinzufügen Hawkeye auf ICQ.com zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: RE:
Moderator
3846 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Hawkeye
Ach ja, vielleicht sieht man sich ja beim OeKT in Muenchen...



Ich bin auf alle Fälle da....und ich denke ich mach den Faden hier mal dicht. lachend



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 14.01.2010 - 13:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): < zurück 1 2 (3) vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 423 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Antje (42), Dirkooo (51), kirche (56), monki (47), Öko (44), Ostfriese2009 (54), ralle (), ramses (52), Sand Ra (30)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08615 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012