Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Samstag, 20. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    6.541
    Gestern:
    9.998
    Gesamt:
    23.057.618
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online: 477 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75657 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 20.04.2024 - 18:30.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Bundes- und Stammesführung » Forum christlicher Pfadfinder (FCP) ?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
36 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): < zurück 1 2 (3)
Autor
Beitrag
fefu ist offline fefu  
109 Beiträge
Die Rucksackaktion wurde gestartet, die Rucksäcke sind jedoch anscheinend teilweise irgendwo verschwunden - bei uns war, soweit ich weiss, nie einer.

Vom FCP bekommt man auch allgemein wenig mit im Bund, es wird immer mal wieder auf dem Bundesthing erwähnt... aber das wars dann - scheint mehr ein Austauschforum auf Vertreterebene geworden zu sein.

Es gab aber doch vermehrt Kontakte zwischen den beteiligten Bünden, so waren King Scouts auf unserem Bundeslager zu Gast, die BPS Region Nord hatte ein Regionallager gemeinsam mit der CPA - letzteres ist jedoch auf eine Fehlbuchung des Zeltplatzes zurückzuführen, nicht auf die Aktivität des FCP.



http://pfadfinder.baptisten-ingolstadt.de/
Beitrag vom 09.02.2012 - 15:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von fefu suchen fefu`s Profil ansehen fefu eine E-Mail senden fefu eine private Nachricht senden fefu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
derralf ist offline derralf  
795 Beiträge
derralf`s alternatives Ego
Wäre ja schade.
Ist ja immer schwierig außerhalb von konkreten, gemeinsamen Aktionen in engeren Kontakt zu bleiben - aber derartige Zusammenschlüsse finde ich dennoch immer spannend. Leider war das letzte Treffen von dem ich wußte in Stuttgart - das ist etwas weit weg von uns. Grundsätzlich wären wir schon auch interessiert. Aber das weiß McBeany ja.



Das Beste am Norden
Beitrag vom 12.02.2012 - 16:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von derralf suchen derralf`s Profil ansehen derralf eine E-Mail senden derralf eine private Nachricht senden derralf`s Homepage besuchen derralf zu Ihren Freunden hinzufügen derralf auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Hägar ist offline Hägar  
Das Forum lebt...
11 Beiträge
Hägar`s alternatives Ego
Ich bin für die WesleyScouts, Pfadfinder der Evangelisch-methodistischen Kirche, im Forum.
Seit Gründung des Forums haben sich Vertreter der angeschlossenen Bünde mindestens einmal jährlich getroffen.
Schwerpunkte waren z.B. der Austausch über vergangene und geplante Aktionen oder was es ausmacht, christliche Pfadfinder zu sein. Aber auch konkrete Einladungen zu Camps oder Jubiläen gab es wurden auch wahrgenommen.
Wir als kleiner Bund profitieren davon, daß wir Mitarbeiter zu Schulungen der anderen Bünde schicken können.
Leider verlief die Rucksackaktion im Sand. unglücklich Aber ich hab die Hoffnung, daß wir in naher Zukunft wieder eine Aktion starten können, die Begegnungen auf Stammebene zwischen den Bünden ermöglichen. lachend

Hägar



HDS


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von H&auml;gar am 15.02.2012 - 18:03.
Beitrag vom 15.02.2012 - 09:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Hägar suchen Hägar`s Profil ansehen Hägar eine E-Mail senden Hägar eine private Nachricht senden Hägar`s Homepage besuchen Hägar zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
phips ist offline phips  
Moderator
743 Beiträge
phips`s alternatives Ego
Lieber Hägar,

danke für diesen Bericht eines "Insiders".



Jabonah und Gut Pfad
phips (Fahrtenname), Tschil, (Führername)
Meine Gruppe: http://www.pfadfinder-wattens.at
Unser Landeszentrum das TPZ Igls; unsere Gruppe engagiert sich dort sehr stark: http://www.tpz-igls.at
Beitrag vom 15.02.2012 - 16:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von phips suchen phips`s Profil ansehen phips eine E-Mail senden phips eine private Nachricht senden phips`s Homepage besuchen phips zu Ihren Freunden hinzufügen phips auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Schorsch59 ist offline Schorsch59  
RE: Das Forum lebt...
111 Beiträge
Schorsch59`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Hägar
Seit Gründung des Forums haben sich Vertreter der angeschlossenen Bünde mindestens einmal jährlich getroffen. Schwerpunkte waren z.B. der Austausch über vergangene und geplante Aktionen oder was es ausmacht, christliche Pfadfinder zu sein. Aber auch konkrete Einladungen zu Camps oder Jubiläen gab es wurden auch wahrgenommen.



Ist das vielleicht nur ein kleiner 4-Mann-Privatclub? In den unteren Bereichen ist hiervon herzlich wenig angekommen. In der Rucksackaktion sah ich einen Schimmer am Horizont, der aber schnell wieder verblasste. Den Rucksack selbst sah ich allerdings nie und ich kenne auch niemanden, der ihn je sah.
verwirrt


Beitrag vom 21.02.2012 - 09:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schorsch59 suchen Schorsch59`s Profil ansehen Schorsch59 eine private Nachricht senden Schorsch59`s Homepage besuchen Schorsch59 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HEINO ist offline HEINO  
476 Beiträge
Nun scheint das FCP endgültig tot, eine Homepage gibt es auch schon nicht mehr. Einerseits schade, andererseits sicherlich nachvollziehbar, da das Interesse bei großen Bünden für überbündische Kontakte eher klein ist und kleine Bünde oftmals sowieso schon genug strampeln müssen, ohne weitere Termine/Verbindlichkeiten managen zu können.

Im besten Falle wäre da halt ein Dachverband herausgekommen, der sich als gleichwertiges Gegenstück zum VCP versteht, ähnlich dem DPV zum BdP. Aber sei's drum...



www.buendische-termine.de


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HEINO am 22.12.2016 - 16:44.
Beitrag vom 22.12.2016 - 16:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HEINO suchen HEINO`s Profil ansehen HEINO eine private Nachricht senden HEINO zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): < zurück 1 2 (3) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 477 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Antje (42), Dirkooo (51), kirche (56), monki (47), Öko (44), Ostfriese2009 (54), ralle (), ramses (52), Sand Ra (30)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.14011 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012