Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Montag, 29. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    2.120
    Gestern:
    667
    Gesamt:
    23.119.441
  • Benutzer & Gäste
    4688 Benutzer registriert, davon online:
    Frank M.
    jergen
    MartinW.
    Ocho
    und 470 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75659 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 16:55.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder-Treffpunkt » Vorstellung der PT-Mitglieder » Altaiir: Moin Moin

vorheriges Thema   nächstes Thema  
42 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter >
Autor
Beitrag
zille ist offline zille  
RE: RE:
684 Beiträge
zille`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von upsala

Ja, Kluft, Gesetz und Versprechen aber auch die ganzen anderen Dinge wie learning by doing, look at the boy, das Sippensystem und vieles mehr.
Und eine ordentliche Kluft macht mit Sicherheit keinen Pfadfinder und es gibt durchaus Pfadfindergruppen, die mir genauso wenig liegen.
[....]
Waldjugend und dj1.11 sind keine Pfadfinder.
Aber nicht weil sie nicht zu WOSM gehören, sondern weil sie einfach keine sind und sein wollen.
Du wirfst hier gerade 2 Dinge durcheinander.
Außerdem hat Bipi nichts von einem christlichen Gott gesagt, er hat lediglich gesagt, jeder Pfadfinder sollte einen Glauben haben.

Meine Frage, woran ihr festmacht, Pfadfinder zu sein, hast du mir leider noch nicht beantwortet.




Hm, ich dachte, daß hätte ich indirekt - also was ich mit meinen vielen Beispielen und Ausführungen aufzeigen will, ist folgendes: Natürlich kann man eine ganz klare Definition von Pfadfinder machen - und dann gibt es noch diese ganzen anderen Gruppen, die auch mit Kohte und Halstuch auf Fahrt gehen und keine Pfadfinder sind und dann gibt es jene, die zwar offiziell welche sind und auch so aussehen, aber wenn man sich eine halbe Stunde dazusetzt, dann würden sowohl Du als auch ich sagen: Nein, DASS sind keine Pfadfinder...

Es gibt also in meinen Augen keine "harten" Kriterien, die den Pfadfinderbegriff sinnnvoll abgrenzen - wie in vielen anderen Ländern, wo es immer nur eine offizielle Scout-Organisation gibt - das ist ja grade so "typisch" für die Pfadfinder in Deutschland - der Pluralismus. Man trifft Gruppen, die völlig anders funktionieren, als die eigene, ohne Kluft, ohne Versprechen, ohne Dachverband, ich habe auch schon mal eine 9köpfige Gruppe auf Auslandsfahrt getroffen, die hatten nicht mal einen Volljährigen dabei- - und trotzdem gehören sie alle zur großen Gemeinschaft der "fahrenden Jugend" - meine persönliche Erfahrung ist allerdings - umso größer der Verband, desto verknöchelter die Strukturen - desto intoleranter gegenüber anderen.

Also um Deine Frage kurz zu beantworten:
Ich weiß nicht, was genau ein Pfadfinder ist, aber ich erkenne einen, wenn ich ihn sehe...

Oder anders: Wer den dringenden Wunsch verspürt sich mittels eines Begriffes von anderen klar abzugrenzen, ist wohl eher kein Pfadfinder, den dieser ist ja Freund aller Menschen.
grosses Lachen



"Es ist lustvoll, so für sich hin im Stil der Jugendbewegung - ich würde fast sagen - zu latschen.
Und es ist widerwärtig, im Gleichschritt zu marschieren" -- Walter Jens
Beitrag vom 19.10.2008 - 19:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von zille suchen zille`s Profil ansehen zille eine E-Mail senden zille eine private Nachricht senden zille zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
upsi ist offline upsi  
RE: RE: RE:
2016 Beiträge
upsi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Altaiir

[quote]Original geschrieben von upsala
Oder anders: Wer den dringenden Wunsch verspürt sich mittels eines Begriffes von anderen klar abzugrenzen, ist wohl eher kein Pfadfinder, den dieser ist ja Freund aller Menschen.
grosses Lachen



Ein Pfadfinder definiert sich nicht darüber, ob er Freund aller Menschen ist...so ein Quatsch.

Hm... Pfadfinden ist ja schon definiert und zwar durch das, was BP gesagt hat.

Davon ist natürlich einiges nicht mehr zeitgemäß und auf die anderen Umstände zu adaptieren und ich nehme das auch nicht alles wörtlich, trotzdem haben wir eben die Grundsätze übernommen.
Und in Deutschland muss man dann noch den jugendbewegten Einfluss sehen, das ist klar.

Zu den Grundsätzen unserer Gemeinschaft zählen »Look at the child« (Schau auf das Kind) , »Learning by doing« (Lernen durch Tun), »Führung im Dialog« und das Prinzip der »kleinen Gruppe« (frei nach dem VCP).


Irgendwie ist die Frage, warum ihr euch Pfadfinder nennt, noch nicht beantwortet.

Also sagt ihr einfach, ihr seid Pfadfinder, habt aber kein Versprechen, keine Kluft, keine Pfadfinderregeln und als ob ihr Wissen über die Natur und ähnliches vermittelt, seht ihr auch nicht aus.

Es geht hier auch nicht um die anerkannt oder nicht anerkannt Diskussion und WOSM hat damit nichts zu tun.

Außerdem ist es eher so, je größer der Verband, desto pluralistischer die mögliche Ausrichtung der Stämme. Je kleiner der Bund, desto schwieriger, sein eigenes Ding zu machen.

So kann ich nur noch einmal fragen:
Wenn euch alles stört, warum wollt ihr Pfadfinder sein?

Du machst ja auch keine Fußballmannschaft auf und sagst, ihr seid ein Kegelklub, aber das Kegeln gefällt euch nicht und darum spielt ihr Fußball, nennt euch aber Kegelklub.



"Wenn ich auch nur eine einzige düstere Kindheit erhellen konnte, bin ich zufrieden."
Astrid Lindgren


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von upsala am 19.10.2008 - 20:02.
Beitrag vom 19.10.2008 - 19:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von upsi suchen upsi`s Profil ansehen upsi eine E-Mail senden upsi eine private Nachricht senden upsi`s Homepage besuchen upsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
zille ist offline zille  
684 Beiträge
zille`s alternatives Ego
ich glaube, wir drehen uns im Kreis - das Problem ist, daß ich genau weiß, warum ich mich selbst Pfadfinder nenne - weil ich auf Wanderfahrt gehe, mit all dem was dazugehört (Wissen über die Natur, Gruppendynamik, Fahrtenromantik, bündischen Liedern und einem gewissen Selbstbild - z.B. Freund aller Menschen), gerne auch in Juja (weil sie praktisch ist) und mit Halstuch (aus pragmatischen und modischen Gründen) und dies an Jüngere weitergebe.

Aber all das wird Dich nicht zufriedenstellen, denn Deiner Meinung nach gibt es eine Art Deutungshoheit durch Baden-Powell - und wer sich nicht dazu bekennt, "darf" sich nicht Pfadfinder nennen - so verstehe ich Dich - ok, in Deiner Begriffssystematik bin ich KEIN Pfadfinder.

learning by doing und look at the boy sind aber keine originären Ideen BPs - andere Aspekte der BPschen Lehre möchte man 100 Jahre später dagegen lieber vergessen (Treue gegenüber dem König und seinen Beamten? Befolgen der Anweisungen des Leiters ohne Frage? "Rein" in Gedanken? ) und so sucht man sich im Kontext der Zeit raus, was grade gut passt - vor 50 Jahren hättest Du mir vielleicht Sauberkeit, Gehorsam und Disziplin als "typische" Pfadfinderaspekte aufgezählt.

Du verlangst aber zusätzlich von mir, daß ich Dir gegenüber rechtfertige, warum der VERBAND bei dem ich bin, Pfadfinder heißt - und das kann ich nicht leisten - aber vielleicht beruhigt es Dich, daß innerhalb des BDPs selbst immer wieder diese Diskussion aufflammt - es gibt auch bei uns viele, die sich die selbe Frage stellen - da ich bei der DPSG großgeworden bin, habe ich ein anderes Selbstverständnis.

Der Vergleich mit Fußball hinkt im Übrigen, grade weil es hierzulande eine Geschichte von sich wechselseitig beeinflußenden Strömungen gab - und ob sich eine Gruppe Zugvogel oder Pfadfinder nennt, ist manchmal wirklich nur noch Geschmackssache -





"Es ist lustvoll, so für sich hin im Stil der Jugendbewegung - ich würde fast sagen - zu latschen.
Und es ist widerwärtig, im Gleichschritt zu marschieren" -- Walter Jens
Beitrag vom 19.10.2008 - 20:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von zille suchen zille`s Profil ansehen zille eine E-Mail senden zille eine private Nachricht senden zille zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
zille ist offline zille  
684 Beiträge
zille`s alternatives Ego
Da Du offensichtlich Gitarre spielst, willst Du nicht bei mir mitmachen? grosses Lachen



"Es ist lustvoll, so für sich hin im Stil der Jugendbewegung - ich würde fast sagen - zu latschen.
Und es ist widerwärtig, im Gleichschritt zu marschieren" -- Walter Jens
Beitrag vom 19.10.2008 - 20:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von zille suchen zille`s Profil ansehen zille eine E-Mail senden zille eine private Nachricht senden zille zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
upsi ist offline upsi  
2016 Beiträge
upsi`s alternatives Ego
Ok, es geht mir nicht um dich persönlich, aber nie zuvor hatte ich Gelegenheit jemanden vom BDP dazu zu befragen.

Ja, weil auch vieles von BP fragwürdig ist, sage ich ja, man muss schauen, was man davon noch übernehmen kann.

Du gehst immer wieder auf die bündischen ein, aber darum geht es ja gar nicht.

Dann mal eine ganz andere Frage, wenn du so geprägt bist als Fahrtengeher und Schwarzzelter, wie kannst du dich da im BDP wiederfinden (das ist nicht wertend gemeint, aber interessiert mich doch)?

Bei euch mitmachen? Danke ich habe schonzwinkern Habe im Mai diesen Jahres selber einen eigenen Stamm gegründet.

"Aber all das wird Dich nicht zufriedenstellen, denn Deiner Meinung nach gibt es eine Art Deutungshoheit durch Baden-Powell - und wer sich nicht dazu bekennt, "darf" sich nicht Pfadfinder nennen - so verstehe ich Dich - ok, in Deiner Begriffssystematik bin ich KEIN Pfadfinder."

Hm...ich würde nicht sagen, darf nicht, aber warum legt man dann Wert darauf sich nach einer Sache zu benennen, dessen Ursprung man gar nicht gut findet. Das verstehe ich einfach nicht und ich spreche keineswegs dir persönlich das Pfadfindersein ab.



"Wenn ich auch nur eine einzige düstere Kindheit erhellen konnte, bin ich zufrieden."
Astrid Lindgren


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von upsala am 19.10.2008 - 22:14.
Beitrag vom 19.10.2008 - 22:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von upsi suchen upsi`s Profil ansehen upsi eine E-Mail senden upsi eine private Nachricht senden upsi`s Homepage besuchen upsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
RE:
2771 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von upsala
selber einen eigenen Stamm gegründet.




nanana, Siedlung.
sagt der andere Siedlungsführer.
zwinkern bäh verliebt



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 19.10.2008 - 22:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
upsi ist offline upsi  
RE: RE:
2016 Beiträge
upsi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von moggeCPD

Zitat
Original geschrieben von upsala
selber einen eigenen Stamm gegründet.




nanana, Siedlung.
sagt der andere Siedlungsführer.
zwinkern bäh verliebt



jaja, ich hab dich auch lieb.... gute nacht...ich geh ins bett...genug gezofft hier lachend

selber einen eigenen Stamm gegründet eine eigene Siedlung gegründet...

Ps. Ha, im Februar werden wir Stamm bäh



"Wenn ich auch nur eine einzige düstere Kindheit erhellen konnte, bin ich zufrieden."
Astrid Lindgren
Beitrag vom 19.10.2008 - 22:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von upsi suchen upsi`s Profil ansehen upsi eine E-Mail senden upsi eine private Nachricht senden upsi`s Homepage besuchen upsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
RE: RE: RE:
2771 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von upsala

Zitat
Original geschrieben von moggeCPD

Zitat
Original geschrieben von upsala
selber einen eigenen Stamm gegründet.




nanana, Siedlung.
sagt der andere Siedlungsführer.
zwinkern bäh verliebt



jaja, ich hab dich auch lieb.... gute nacht...ich geh ins bett...genug gezofft hier lachend

selber einen eigenen Stamm gegründet eine eigene Siedlung gegründet...

Ps. Ha, im Februar werden wir Stamm bäh



bis Februar wird das bei uns nischt. Aber wir in der CPD haben auch andere Kriterien, ich behaupte mal, härte ;-)

gute Nacht wünscht der möchtegern-Stammesführer verliebt



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 19.10.2008 - 22:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
WOSM: kein vorgegebenes Gottesbild
Moderator
3536 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Altaiir

der WOSM (deren erstes von drei Bekenntnissen das gegenüber dem christlichen Gott ist) unterwerfen

Da muss ich dich korrigieren: Die WOSM ist nicht auf christlichen Gott festgelegt, in ihrem (ins Deutsche übertragenen) Dokument Die Grundlagen der Pfadfinderbewegung heißt es:

Zitat

[...]

Die Pflicht gegenüber Gott

Das erste der oben genannten Prinzipien der Pfadfinderbewegung wird definiert als »Festhalten an geistlichen Grundsätzen, Treue zur Religion, die diese ausdrückt, und Anerkennen von Verpflichtungen, die daraus erwachsen.«

Im Gegensatz zum Titel, enthält der eigentliche Text das Wort »Gott« nicht. Dadurch soll klar werden, daß diese Beschreibung auch Religionen einschließt, die nicht an einen Gott glauben, wie z.B. der Hinduismus, oder solche, die keinen festen Gott kennen, wie z. B. der Buddhismus.

Über den Ursprung der Religion im Pfadfindertum befragt, antwortete B.-P.: »Sie kommt nicht hinein. Sie ist bereits da. Die Religion ist ein grundlegender Faktor des Pfadfindertums. «

Eine sorgfältige Analyse der Schriften des Gründers zeigt, daß das Konzept einer übermenschlichen Macht grundlegend für das Pfadfindertum ist. Das ganze erzieherische Bemühen der Bewegung zielt darauf, jungen Menschen zu helfen, über die materialistische Welt hinaus die spirituellen Werte des Lebens zu finden.

[...]

Mit anderen Worten, es geht einfach darum seine religiöse Überzeugung auch aktiv zu leben. Eine Festlegung auf ein bestimmtes Religions- oder Gottesbild hat die WOSM nicht - das zwigt sich ja spätestens daran, dass Moslems, Juden, Christen, Buddhisten, Hinduisten, ... , alle gleichberechtigt in der WOSM aktiv sind.



Ich wünsche dir hier im Forum viel Spaß - ein BDPler ist in diesem Kreis eine Bereicherung



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 19.10.2008 - 22:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
früherma ist offline früherma  
Wer sich wie nennen darf oder nicht
400 Beiträge
War ja klar, dass die Frage breit debattiert wird, so bald hier malein BDPler auftaucht, der noch kein Moos angesetzt hat.
Mit Definitionen und Erklärungen kamen sich Leute aus dem BDP und Pfadfinder im traditionellen Verständnis in den letzten 35 - 40 Jahren nie näher.
Dafür geht inzwischen ganz praktisch eine ganze Menge. Beim Bundescamp 2007 waren etliche mit dem kleinen D im blauen Hemd und Halstuch und haben sich offensichtlich ganz wohl gefühlt.
Beitrag vom 20.10.2008 - 08:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von früherma suchen früherma`s Profil ansehen früherma eine E-Mail senden früherma eine private Nachricht senden früherma zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pico ist offline Pico  
812 Beiträge
Pico`s alternatives Ego
Wanderfahrt, bündische Lieder, Juja..... neutral betrachtet würde ich da ehr einen Wandervogel raus ableiten als einen Pfadfinder?!





„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
(Franz von Assisi )
Beitrag vom 20.10.2008 - 09:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pico suchen Pico`s Profil ansehen Pico eine private Nachricht senden Pico`s Homepage besuchen Pico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
2771 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
ad früherma:
DANKE! Auf Dich habe ich gewartet!

Schöne Grüße vom Trachtenverein, sendet mogge.



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 20.10.2008 - 12:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
schröder ist offline schröder  
253 Beiträge
schröder`s alternatives Ego
achgott was hab ich da wieder losgetreten...
also altaiir...
das einzige was ich bemängle ist, daß du das gerade im BDP machen willst...der für mich sehr politisch rüberkommt ...mehr nicht,das sehe ich kritisch...
für die anderen: es gibt genug bünde, die das wort pfadfinder in ihrem namen tragen, sich aber auf ganz andere wurzeln berufen als bp und seine englischen scouts..da würde ich mal den namen pfadfinderbund mannheim ins spiel bringen...die heissen auch so und haben nix mit bp am hut und das ist auch ok...
mein einziger kritikpunkt: warum der BDP, der sehr politisch wirkt und politische Bildung in eine bestimmte richtung betreibt ?
ansonsten wünsch ich altaiir viel spass und viel glück, vielleicht hört man ja mal wie es funktioniert.
gruss
schröder



www.vcp-rps.de
Beitrag vom 20.10.2008 - 18:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schröder suchen schröder`s Profil ansehen schröder eine E-Mail senden schröder eine private Nachricht senden schröder`s Homepage besuchen schröder zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
zille ist offline zille  
Themenicon    Vorsicht - zahlreiche Hyperlinks gegen Rechts
684 Beiträge
zille`s alternatives Ego
Gude erstmal,
freut mich, daß ihr euch so für euren "großen Bruder" grosses Lachen interessiert.

@Andir: Eine Festlegung auf ein bestimmtes Religionsbild gibt es beim Weltpfadfinderverband tatsächlich nicht, da hatte ich zu alte Quellen vor Augen. Atheisten sind aber dem Wortlaut nach eher nicht willkommen und das finde ich im 21. Jahrhundert etwas rückständig. Aber das ist ja nicht schlimm - hierzulande sind Pfadfinder ja glücklicherweise deutlich progressiver (im politischen Sinn) unterwegs.
Aber wie
@ Pico richtig bemerkt: Alles, was mir dann dieser ganzen Geschichte gefällt und wichtig ist, kommt eher aus der bündischen Tradition - aber so habe ich es eben bei "meinen" DPSG-Pfadfindern gelernt. Das sich meine Leiter damit im Stamm nicht nur Freunde gemacht haben, wurde mir erst mit der Zeit klar. Spätestens als wir uns entgültig offiziell (nach vielen freundlichen Verhandlungen) leider abspalten mussten.
irre
@upsala: Warum ich meine Fahrtengemeinschaft ausgerechnet bei einem politischen Verband mache?

Zum Einen:
Weil mir als politisch "linker" Mensch dieser ebenso entspricht, wie euch ein christlicher. Man trifft sich auf Demos gegen Überwachung, Vorträgen von Pro Asyl, bei Aktionen der Frankfurter Anti-Nazi-Koordination (in der wiederum auch kirchliche Verbände aktiv mitwirken http://antinazi.wordpress.com/ )
Zum Anderen:
Weil es überraschenderweise doch auch ein (wenn auch heimlicher) Pfadfinderverband ist: Mit Kohten, Hjaks, Gitarrenkursen, Feuerwerkstatt und eben auch mal moderneren (preisgekrönten) Projekten http://www.h-g-r.eu/

Dank Euch habe ich übrigens entdeckt, daß beim BDP das 1952 verabschiedete Pfadfindergesetz durchaus noch seine Gültigkeit haben könnte - überraschenderweise ist es zugleich das seinerzeit liberalste.
grosses Lachen
@schröder: Losgetreten? Ich liebe Diskussionen mit klugen Menschen (Achtung Schleimspur), werde gerne auf argumentative Schwächen meinerseits aufmerksam gemacht, liebe kritische Fragen - dann weiß ich hinterher auch viel genauer, was ich selber eigentlich denke. Ich fühle mich bei euch sehr wohl und hoffe, daß ihr euch an meinem Lagerfeuer immer willkommen fühlt.

Das gilt übrigens für Alle außer Tilia
verwirrt cool

Soweit, Gud Pfad & Gute Nacht für heute
(das habe ich davon, fast bis Mitternacht noch für die olle Pinke-Pinke zu arbeitet),
und kommt wenn ihr Zeit und Lust habt doch nächstes Jahr beim Mittelalterfest in Worms vorbei!
http://www.spectaculum-worms.de/

PS. verzeiht mir die vielen Smilies, ich verstehe sie als Lese- und Orientierungshilfe - nicht das ihr eine solche benötigt... Der letzte Link für heute, mein Lieblingslied: http://www.youtube.com/watch?v=Ph-vHNUBUdc&fea...re=related (ich bin echt gespannt, ob ihr es auch lustig findet)



"Es ist lustvoll, so für sich hin im Stil der Jugendbewegung - ich würde fast sagen - zu latschen.
Und es ist widerwärtig, im Gleichschritt zu marschieren" -- Walter Jens


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von Altaiir am 22.10.2008 - 04:03.
Beitrag vom 22.10.2008 - 03:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von zille suchen zille`s Profil ansehen zille eine E-Mail senden zille eine private Nachricht senden zille zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
zille ist offline zille  
Avatareinstellung -wo bist Du?
684 Beiträge
zille`s alternatives Ego
Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Wie bekomme ich ein Avata-Bild? Ich suche schon seit Stunden,
hier sind meine Runden....nagut, weil ihr es seid, hier noch eine kleine Ballade:
http://www.youtube.com/watch?v=glei4ZqXN8s
das ist aber wirklich die letzte.



"Es ist lustvoll, so für sich hin im Stil der Jugendbewegung - ich würde fast sagen - zu latschen.
Und es ist widerwärtig, im Gleichschritt zu marschieren" -- Walter Jens
Beitrag vom 22.10.2008 - 04:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von zille suchen zille`s Profil ansehen zille eine E-Mail senden zille eine private Nachricht senden zille zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 4 registrierte(r) Benutzer und 470 Gäste online. Neuester Benutzer: Fred(BONI)
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Frank M., jergen, MartinW., Ocho
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Hansi (32), Jessy85 (39), Moritz Rabe (48), smaug (34), Tabs (55), waldefot (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.09803 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012