Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Montag, 29. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    728
    Gestern:
    667
    Gesamt:
    23.118.049
  • Benutzer & Gäste
    4688 Benutzer registriert, davon online:
    -felix-
    Michael
    und 353 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75658 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 07:47.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Toleranz? Redlichkeit? Wo ? geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
74 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (5): < zurück 3 4 (5)
Autor
Beitrag
Steini ist offline Steini  
Moderator
961 Beiträge
Steini`s alternatives Ego
Dann ist mir Löffelmäßig auch lieberzwinkern



Gut Pfad!
steini

Sapere aude!, Wage zu Wissen!
Beitrag vom 11.07.2008 - 17:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Steini suchen Steini`s Profil ansehen Steini eine E-Mail senden Steini eine private Nachricht senden Steini zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Fröschel  
Boriiiiis?
Gast
Er ist weg. Ob er nochmal kommt? Wie lange sollen wir warten? Vielleicht könnten wir uns derweil ein wenig leise auf dem Bauch nähren? Aber im Ernst: ich denke, er ist in das große Buschklopfer-Paradies eingegangen, weil es diese Buchstelle schlicht und einfach nicht gibt. Von daher sind wohl auch all seine anderen seltsamen Beschreibungen eher relativ zu sehen?
Beitrag vom 11.07.2008 - 17:50
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Arnold (Arno) ist offline Arnold (Arno)  
Falsch zitiert
273 Beiträge
Es sieht so aus, dass BorisTHA in der Aufregung falsch zitiert hat, das ändert aber nichts an seinem Vorwurf, dass er bei den Pfadfindern wegen seiner Homosexualität Schwierigkeiten hat. Das war das eigentliche Thema. Da es heute nicht mehr politisch korrekt ist, Homosexuelle zu diskreditieren, benutzt man gerne als Kampfbegriff den Verdacht,derjenige könnte pädophil sein. Ansonsten möchte ich noch gerne drauf aufmerksam machen, dass Steven Spielberg aus den amerikanischen Pfadfindern aus Protest ausgetreten war, weil dort Homosexuelle diskriminiert werden.


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von Arnold (Arno) am 12.07.2008 - 10:15.
Beitrag vom 12.07.2008 - 10:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arnold (Arno) suchen Arnold (Arno)`s Profil ansehen Arnold (Arno) eine E-Mail senden Arnold (Arno) eine private Nachricht senden Arnold (Arno) zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
meister lampe79 ist offline meister lampe79  
RE: Falsch zitiert
640 Beiträge
meister lampe79`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Arnold (Arno)
Ansonsten möchte ich noch gerne drauf aufmerksam machen, dass Steven Spielberg aus den amerikanischen Pfadfindern aus Protest ausgetreten war, weil dort Homosexuelle diskriminiert werden.



das ist doch mal ein zeichen. in der serie southpark hatte man sich der thematik (homosexuelle gruppenleiter) auch angenommen und hatte für die homosexuellen eine lanze gebrochen



http://www.rheinischersingewettstreit.de
Beitrag vom 12.07.2008 - 10:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von meister lampe79 suchen meister lampe79`s Profil ansehen meister lampe79 eine private Nachricht senden meister lampe79`s Homepage besuchen meister lampe79 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Storch ist offline Storch  
434 Beiträge
Storch`s alternatives Ego
ich glaube nicht, dass es homosexuelle bei den pfadfindern in deutschland schwerer haben als in anderen teilen der gesellschaft. eher gegenteilig, mal von extrem konservativen gruppen abgesehen.
dass es in einzelfällen diskriminierungen geben kann, ist vorstellbar. der fall, um den es in diesem faden geht, scheint mir aber zu undurchsichtig und durch die merkwürdigen zitate von boris hat sich dieser eindruck bei mir alles andere als aufgelöst.
ich glaube, dass es wenig sinn macht, hier weiter im trüben zu fischen und allenfalls allgemein homophobie zu verurteilen. darin sind nämlich - hoffe und denke ich - alle diskutanten hier (harry ist ja, gott sei dank, abgetaucht) ohnehin einer meinung.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Storch am 12.07.2008 - 11:42.
Beitrag vom 12.07.2008 - 11:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Storch suchen Storch`s Profil ansehen Storch eine E-Mail senden Storch eine private Nachricht senden Storch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE: Falsch zitiert
3403 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Arnold (Arno)

Es sieht so aus, dass BorisTHA in der Aufregung falsch zitiert hat, das ändert aber nichts an seinem Vorwurf, dass er bei den Pfadfindern wegen seiner Homosexualität Schwierigkeiten hat. Das war das eigentliche Thema



Genauer gesagt ist das ein Teil des Themas, bitte nicht vergessen, dass auch der Nazi-Verdacht im Raum steht.

Zitat
Da es heute nicht mehr politisch korrekt ist, Homosexuelle zu diskreditieren, benutzt man gerne als Kampfbegriff den Verdacht,derjenige könnte pädophil sein

.

Wann war es denn politisch korrekt Homsexuelle zu diskreditieren?

Zitat
Ansonsten möchte ich noch gerne drauf aufmerksam machen, dass Steven Spielberg aus den amerikanischen Pfadfindern aus Protest ausgetreten war, weil dort Homosexuelle diskriminiert werden

Ist das ein Beleg für dich, dass Pfadfinder gemeinhin Homosexuelle diskriminieren und Schwule nur von pfadfinderischen Ausnahmen akzeptiert werden?






"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von L&ouml;ffel am 12.07.2008 - 11:57.
Beitrag vom 12.07.2008 - 11:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: Falsch zitiert
Moderator
3846 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Arnold (Arno)

Es sieht so aus, dass BorisTHA in der Aufregung falsch zitiert hat, ...



Warum war er denn aufgeregt? Ein Eingeständnis, daß man ein Fehler gemacht hat tut nicht weh! In der Zeit vor dem "falschen Zitat" hatte er auch die Zeit für ziemlich lange Postings, warum jetzt nicht mehr?
Oftmals ist es einfacher, sich auf seine Märtyrerrolle zurück zu ziehen, als auch mal sein eigenes Handeln zu reflektieren, das ist mir übrigens vor Kurzem auch passiert und ist themenunabhängig.
Es ist auch einfacher zu sagen, schuld sind die Anderen, die Gesellschaft, die politischen Parteien, die Glaubensgemeinschaften, die Polizei, die Arbeitgeber, die Pfadfinder, die Feuerwehr, die Heteros, die Schwulen, die links nur einen Arm haben, ....... (beliebig erweiterbar!)



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von HathiCPD am 12.07.2008 - 12:44.
Beitrag vom 12.07.2008 - 12:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arnold (Arno) ist offline Arnold (Arno)  
Wenigstens Pieps sagen
273 Beiträge
Alles wäre einfacher gewesen, wenn sich der betroffene Pfadfinderbund auch mal geäußert hätte, aber der hat noch nicht einmal Pieps gesagt.
Also, Pfadfinderbund, sag mal bitte Pieps.
Beitrag vom 12.07.2008 - 21:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arnold (Arno) suchen Arnold (Arno)`s Profil ansehen Arnold (Arno) eine E-Mail senden Arnold (Arno) eine private Nachricht senden Arnold (Arno) zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3846 Beiträge
@Arnold
Weißt du welche Gruppe und welcher Bund davon betroffen ist? Ich nicht!
Weißt du ob jemand mitliest der was dazu sagen kann? Ich nicht!

Und ehrlich gesagt ist bei 4000 User, von denen vielleicht 500 aktiv sind oder mehr oder weniger regelmäßig mitlesen (Schätzung von mir!) und ca. 350000 Pfadfinder in Deutschland die Chanche eher gering - ich denke du überschätzt den PT gewaltig!



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 12.07.2008 - 23:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
haho ist offline haho  
RE:
212 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von BorisTHA

So ich bin seit 2 jahren auf diesen treffpunkt wenn ich auch noch nie etwas geschrieben habe.....es diente mir nur zum kontakt aufnehmen mit meinen leuten



Aus diesem Satz läßt sich schließen, es sind durchaus Personen aus seinem Stamm / Bund hier angemeldet. Vielleicht ließt der ein oder andere ja doch mit, und "piept" mal um es mit Arnold zu sagen.
Beitrag vom 13.07.2008 - 01:56
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von haho suchen haho`s Profil ansehen haho eine E-Mail senden haho eine private Nachricht senden haho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Storch ist offline Storch  
434 Beiträge
Storch`s alternatives Ego
vorausgesetzt die story stimmt.... die glaubwürdigkeit von boris hat sich im verlauf dieses fadens nciht unbedingt erhöht.
Beitrag vom 13.07.2008 - 09:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Storch suchen Storch`s Profil ansehen Storch eine E-Mail senden Storch eine private Nachricht senden Storch zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
eto ist offline eto  
98 Beiträge
eto`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von haho

Zitat
Original geschrieben von BorisTHA

So ich bin seit 2 jahren auf diesen treffpunkt wenn ich auch noch nie etwas geschrieben habe.....es diente mir nur zum kontakt aufnehmen mit meinen leuten



Aus diesem Satz läßt sich schließen, es sind durchaus Personen aus seinem Stamm / Bund hier angemeldet. Vielleicht ließt der ein oder andere ja doch mit, und "piept" mal um es mit Arnold zu sagen.



Nun ja, dieser Satz rüttelt vor allem weiter an BorisTHA s Glaubwürdigkeit. Laut unausgefülltem Profil ist er mit diesem Nick seit 24.07.2007 Mitglied - das ist gerade ein Jahr.

Lassen wir's gut sein - mag nicht einer der Mods den Faden dicht machen? Da kommt doch nichts thematisch weiterführendes mehr...




Gruß und Gut Pfad,
eto
Beitrag vom 13.07.2008 - 12:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von eto suchen eto`s Profil ansehen eto eine E-Mail senden eto eine private Nachricht senden eto`s Homepage besuchen eto zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3846 Beiträge
Ich würde gerne BorisTHA noch die Möglichkeit geben was dazu zu schreiben.
Die Türe kann immer noch geschlossen werden!



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 13.07.2008 - 13:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3846 Beiträge
Okay, BorrisTHA war seit 4 Tagen nicht mehr online, deshalb scheint für ihn das Thema auch gegessen zu sein.
Falls noch was kommen sollte, IM an mich. Ansonsten mache ich jetzt hier zu!

Sollte die Kommunikation mit seinem Stamm auch so wie hier gelaufen sein, wundert mich nichts mehr!



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 14.07.2008 - 09:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (5): < zurück 3 4 (5) vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 353 Gäste online. Neuester Benutzer: Fred(BONI)
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: -felix-, Michael
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Hansi (32), Jessy85 (39), Moritz Rabe (48), smaug (34), Tabs (55), waldefot (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08581 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012