Mittwoch, 15. Mai 2024

23.391.873
    HEINO
    Matti

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 15.05.2024 - 19:22.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Stress mit der Kirchen-/Pfarrgemeinde

67 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (5): < zurück 3 4 (5)
kaputtnick ist offline kaputtnick
kaputtnick`s alternatives Ego
Eben : Vieleicht! verwirrt
Den noch weiß er nicht, bei welchen Themen ich fehlte,oder ? verwirrt
Deswegen mußt DU doch nicht böse werden. lachend

Zudem war es auch mehr als Joke gedacht. glücklich

Aber manche sind so in ihrem "Ich weiß was" Drang gefangen, daß sie banale Unwissenheit gleich setzen mit Dummheit !
Ich bin vieleicht nicht der Hellste, aber ich gestehe anderen ihre Dummheit zu, auch wenn sie mal am Thema vorbeischrabbeln.
Da versuche ich lieber zu helfen.
Andere setzen ihre Thesen gleich als Maß der Dinge zugrunde !

App. Am Thema vorbeischrabbeln: da sind wir gerade der Maßen vorbei !
(Bin ja selbst schuld grosses Lachen )

Noch ´n Wort @der_mostel: wenn ich Müll rede bist du der Müllmann bäh
(Nicht ärgern, auch das ´n Joke - ich schreib´s mal lieber dazu zwinkern ) verliebt

So ENDE- weiter im TextDaumen

Leute, die alles "so" eng sehen, wollen sich auch mit dem Kopf überall durchdrücken !
Beitrag vom 08.07.2008 - 17:34
Petz ist offline Petz
Stress mit der Kirchen-/Pfarrgemeinde
Petz`s alternatives Ego

Was war hier noch mal das Thema ?

Schulbildung und Müllverwertung ?!

Ach nein,
oben steht ja was ganz anderes :

"Stress mit der Kirchen-/Pfarrgemeinde"

sowas aber auch ...

Beitrag vom 08.07.2008 - 20:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Petz suchen Petz`s Profil ansehen Petz eine private Nachricht senden Petz`s Homepage besuchen Petz zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
der_mostl`s alternatives Ego
@ kaputti: irgendwie hast es nicht gerafft, auf was ich hinauswollte, aber lassen wir das.

petz hat recht und ich hatte eben ne begegnung der dritten art mit unserem messdiener und haus- und hofsklaven unseres pfarrers. Der hat einen vom leder gezogen über eben diese personen, die im kirchengemeinerat eben diese absurden forderungen stellen.
dabei hab ich festgestellt, das dieser in sich auch nicht einer meinung ist und es eben nur ein paar wenige, aber um so lauterer, stimmen gibt, die eine ziemliche hardliner schiene fahren.
aber leider schreien die halt am lautesten.

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.

Beitrag vom 08.07.2008 - 21:17
haho ist offline haho
Es gibt sicher in jedem Pfarrgemeinderat solche und solche.
Darum solltet Ihr euch mit den "vernünftigen" Ratsmitgliedern gut stellen, und diese gegen die Hardliner unterstützen. Im gegenzug werden sie sicher euch bei euren Anliegen helfen.

Kleine Anekdote dazu:
Als vor Jahren bei uns ein neuer Kindergarten gebaut wurde, gab es einen Beschluß, daß die Pfadfinder im unausgebauten Dachgeschoß einen neuen Lagerraum bekommen. Der Kindergarten war fertig, da wollten drei Ratsmitglieder den Beschluß kippen. Ein uns gewogenes Mitglied des Pfarrgemeinderats besorgte uns heimlich einen Schlüssel, und ehe es jemand mitbekommen hatte, war unser Lagerraum ausgebaut und eingeräumt. zwinkern

Beitrag vom 08.07.2008 - 22:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von haho suchen haho`s Profil ansehen haho eine E-Mail senden haho eine private Nachricht senden haho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Original geschrieben von haho

Kleine Anekdote dazu:

Ist ja schön, aber so was wollte ich gar nicht. ich wäre zu stolz mir einen weg zu erschleichen. wir sind die einzige und größte ( ok, das eine schließt das andere mit ein) kath. jugend im ort. wir haben 150 mitgleider, wahrscheinlich mehr als am sonntag in der kirche zu finden sind( unser kaff hat ca. 4500 einwohner). deshalb glaube ich, wie dürfen auch fordern.

Beitrag vom 08.07.2008 - 22:33
haho ist offline haho
RE: RE:
Original geschrieben von der_mostl

Was heißt zu erschleichen ? Die Sache war beschlossen, und die Mehrheit des Pfarrgemeinderats stand dazu. Nur die drei Streithansel wollten wieder quer treiben. Langen Diskusionen sind wir einfach zuvor gekommen.

Du sagst selbst Ihr seid die stärkste Gruppierung am Ort. Klar könnt Ihr da fordern, aber Ihr solltet auch zeigen was Ihr leistet. Und das am besten den richtigen Leuten. Gute Öffentlichkeitsarbeit ist immer wichtig, an gewissen Stellen ist sie aber besonders wichtig zwinkern .

Was nützt es Euch wenn Ihr die größte Gruppe seid, aber keine Fürsprecher habt. Politik ist nicht nur das was in Berlin läuft, die fängt ganz klein vor der eigenen Haustür an.
Beitrag vom 08.07.2008 - 22:55
RE: RE: RE:
Original geschrieben von haho

.

nochmal:
1. wir sind die einzige gruppe, somit die grösste.
2. wir wollen auch keine diskusionen, sondern handeln
3. wir haben fürsprecher, im gemeinderat und sonst wo, aber keine schreihälse.

Kurt Tucholsky

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von der_mostl am 08.07.2008 - 23:02.
Beitrag vom 08.07.2008 - 23:01
Seiten (5): < zurück 3 4 (5) vorheriges Thema   nächstes Thema

Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 523 Gäste online. Neuester Benutzer: 1774agricultural
Mit 16883 Besuchern waren am 08.05.2024 - 06:54 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: HEINO, Matti
AnnKathrin (27), Bubble_DPB (31), jeck0815 (47), KnotenimTuch1991 (33), Mucklpu (54), Nadine.B (31), Pumucklkranich (54), Stefan112 (45), stoepsel (43)