Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Mittwoch, 24. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    3.188
    Gestern:
    8.522
    Gesamt:
    23.091.313
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online: 377 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75658 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.04.2024 - 07:37.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » Peter Rohland Singewettstreit 2008 auf Burg Waldeck

vorheriges Thema   nächstes Thema  
27 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
Arnold (Arno) ist offline Arnold (Arno)  
Peter-Rohland-Singewettstreit
273 Beiträge
Die Namensgebung finde ich gut wegen der musikalischen Leistungen eines allzufrüh verstorbenen Jungenschaftlers aus der ehemaligen Schwäbischen Jungenschaft. (Lieder Deutscher Demokraten) Die überragende Hintergrundperson Musikfreund Helmut König hatte ja den Hamburger Singewettstreit in der Zeitschrift Köpfchen kritisiert wegen des mangelnden jungenhaften Elements, was für seinen Wettbewerb noch vielmehr zutrifft. Das sind eben die Spätfolgen der ABW-Ideologie - aber man will sich ja bessern! Hoffen wir es, wäre doch schade, wenn dort zur Hauptsache nur singende Rechtsanwälte auftreten würden. Der Wettbewerb wird sich sicher langsam gut entwickeln. Wenn man die Fotos sieht, kann man die Schwarzzelt-Romantik vermissen - es sieht dort ästhetisch aus wie auf einem Fest der Freiwilligen Feuerwehr Hintertupfingen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Arnold (Arno) am 08.07.2008 - 21:27.
Beitrag vom 08.07.2008 - 21:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arnold (Arno) suchen Arnold (Arno)`s Profil ansehen Arnold (Arno) eine E-Mail senden Arnold (Arno) eine private Nachricht senden Arnold (Arno) zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rover ist offline Rover  
767 Beiträge
Rover`s alternatives Ego
Anlässlich des 75. Geburtstag von Peter Roland fand heute in Göppingen ein Vortragsabend statt. Mit Musikbeispielen. Schade, dass es so weit ist.




www.alt-rover.de
Beitrag vom 08.07.2008 - 21:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rover suchen Rover`s Profil ansehen Rover eine E-Mail senden Rover eine private Nachricht senden Rover`s Homepage besuchen Rover zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE: Peter-Rohland-Singewettstreit
3403 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Arnold (Arno)
aber man will sich ja bessern! Hoffen wir es, wäre doch schade, wenn dort zur Hauptsache nur singende Rechtsanwälte auftreten würden



Das wäre schade, aber man könnte es überleben, ohne sich vor Kummer in den rostigen Stacheldraht der Burg Waldeck stürzen zu müssen. Nachdem du heute deine Abneigungen gegen singende Rechtsanwälte, Weinfeste in der Vorderpfalz und den ästhetischen Wert von Feuerwehrfesten zum n-ten Male wiederholt bzw. zum Besten Schlechten gegeben hast, fehlt eigentlich nur noch deine übliche Moderatorenschelte.

An dieser Stelle möchte ich mal an dein Herz appelieren: Feuerwehrleute sind Menschen, die für Allgemeinheit Großartiges leisten und die einzige Belohnung die sie dafür erhalten sind Dienstgrade, Orden und Feuerwehrfeste. Laß ihnen ihre Feste und freue dich an ihrer Bereitschaft, jederzeit dem Nächsten zu helfen. lachend




"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)
Beitrag vom 08.07.2008 - 21:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arnold (Arno) ist offline Arnold (Arno)  
@ Löffel
273 Beiträge
Nur ganz kurz: Nett, das Du an mein Herz appellierst, das hätte ich sonst ganz vergessen. Vor kurzem war ich bei der Übergabe von
neun neuen Fahrzeugen an die Freiwillige Feuerwehr Karlsruhe durch Bürgermeister König auf dem Marktplatz Die Fahrzeuge sollen besonders für die Jugendfeuerwehr eingesetzt werden.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Arnold (Arno) am 08.07.2008 - 22:41.
Beitrag vom 08.07.2008 - 22:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arnold (Arno) suchen Arnold (Arno)`s Profil ansehen Arnold (Arno) eine E-Mail senden Arnold (Arno) eine private Nachricht senden Arnold (Arno) zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: @ Löffel
Moderator
3846 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Arnold (Arno)
Die Fahrzeuge sollen besonders für die Jugendfeuerwehr eingesetzt werden.



Muß ich jetzt davon ausgehen, daß die Jugendfeuerwehr von Karlsruhe auf dem Singewettstreit auftritt? Wenn nicht, sind wir sowas von OT.... ärgerlich



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HathiCPD am 09.07.2008 - 07:11.
Beitrag vom 09.07.2008 - 07:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Arnold (Arno) ist offline Arnold (Arno)  
Peter-Rohland-Singewettstreit
273 Beiträge
@ Moderator HathiCPD: Sehr guter Vorschlag, schreibs auch dem Löffel.!

Zum Singewettstreit selbst wäre noch zu sagen, dass Swobl ( Prof. Herbert Swoboda) nach dem vorletzten Singewettstreit angekündigt hatte, dass ein Singewettstreit in der Form(!) nicht wieder durchgeführt wird. Der singende Rechtsanwalt hatte hier im Pfadfinder-Treffpunkt angekündigt, dass er mit swobl deswegen Kontakt aufnehmen wolle, da er ihm ja Noten gegeben habe. Leider hat man nichts mehr zum Thema gehört, außer einer bissigen Bemerkung in der Hauszeitschrift der ABW, das es nichts zu ändern gäbe, außer dass die Bierpreise gesenkt werden sollten. )!)
Interessierte wüßten schon gerne, worum es eigentlich ging, damit sie sich nicht f alsche Gedanken in die richtige Richtung machen.
Beitrag vom 09.07.2008 - 11:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Arnold (Arno) suchen Arnold (Arno)`s Profil ansehen Arnold (Arno) eine E-Mail senden Arnold (Arno) eine private Nachricht senden Arnold (Arno) zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: Peter-Rohland-Singewettstreit
Moderator
3846 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Arnold (Arno)

@ Moderator HathiCPD: Sehr guter Vorschlag, schreibs auch dem Löffel.!



Glaube mir, der hat es bestimmt gelesen.... bäh



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 09.07.2008 - 11:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE: Peter-Rohland-Singewettstreit
3403 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Arnold (Arno)
Interessierte wüßten schon gerne, worum es eigentlich ging, damit sie sich nicht f alsche Gedanken in die richtige Richtung machen.


Die Bierpreise zu senken, ist angesichts der enorm gestiegenen Spritpreise sehr vernünftig. Sonst ist Bier zukünftig nur noch für Kapitalisten und andere Besserverdiener erschwinglich. Gleiches sollte auch für Riesling und Schorle gelten.

Interessierte, die wirklich interessiert sind unterscheiden sich von Interessierten, die sich nicht wirklich interessieren in so weit, dass sie auch schon mal selber nachfragen - so rein aus Interesse. zwinkern




"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)
Beitrag vom 09.07.2008 - 11:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast ruski  
Gast
Also, singende Rechtsanwälte sind ja nun nicht das Schlechteste - siehe Frajo Degenhardt. Und auch auf der Waldeck gehören sie in der Kategorie der Einzelsänger durchaus zu den wenigen Highlights. Ich wäre eher dafür, die ganzen Betroffenheits- und Weltverbesserungsbarden mit mindestens zehnminütigem Mitteilungsbedürfnis und der Ausstrahlung eines Topflappens kategorisch auszuladen. Ich dachte immer, man kann während solchen Vorträgen mal getrost auf Klo gehen - aber solch eine grosse Blase habe nicht mal ich, und das will was heissen!
Ansonsten für alle Nörgler und Lästerer: Es gibt bundesweit inzwischen genügend Wettstreite, so dass jeder halt den besuchen soll, welcher ihn am Ehesten anspricht. Bekehrerwillen kann man auch sinnvoller einsetzen.
Beitrag vom 09.07.2008 - 12:32
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Malte ist offline Malte  
RE: Peter-Rohland-Singewettstreit
Moderator
1559 Beiträge
Malte`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Arnold (Arno)

@ Moderator HathiCPD: Sehr guter Vorschlag, schreibs auch dem Löffel.!

Zum Singewettstreit selbst wäre noch zu sagen, dass Swobl ( Prof. Herbert Swoboda) nach dem vorletzten Singewettstreit angekündigt hatte, dass ein Singewettstreit in der Form(!) nicht wieder durchgeführt wird. Der singende Rechtsanwalt hatte hier im Pfadfinder-Treffpunkt angekündigt, dass er mit swobl deswegen Kontakt aufnehmen wolle, da er ihm ja Noten gegeben habe. Leider hat man nichts mehr zum Thema gehört, außer einer bissigen Bemerkung in der Hauszeitschrift der ABW, das es nichts zu ändern gäbe, außer dass die Bierpreise gesenkt werden sollten. )!)
Interessierte wüßten schon gerne, worum es eigentlich ging, damit sie sich nicht f alsche Gedanken in die richtige Richtung machen.



dem entnehme ich, dass du das letzte mal nicht da warst. ich auch nicht, aber ich hatte vorabinfos von zar: die einzeln vortragenden wurden auf neun gestalten reduziert und eine vorauswahl getroffen. mit dem ergebnis, dass einschließlich betroffenheitsadresse neun leute solange brauchten wie im vorjahr 14zwinkern



www.myspace.com/bruncken

Beitrag vom 09.07.2008 - 13:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Malte suchen Malte`s Profil ansehen Malte eine E-Mail senden Malte eine private Nachricht senden Malte zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bossi ist offline bossi  
ergebnisse
203 Beiträge
guden!

da ich nur freitags auf der waldeck war, kann mir mal einer ergebnisse vom wettstreit sagen und gibt es schon irgendwo bilder?
hauste rein.
gut pfad!
bossi
Beitrag vom 18.09.2008 - 17:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bossi suchen bossi`s Profil ansehen bossi eine E-Mail senden bossi eine private Nachricht senden bossi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
bölkes ist offline bölkes  
det sinn se, wa?
350 Beiträge
Leite nur mal einen Ausschnitt von Zar´s Sammelmail weiter:


Gruppengesang (insgesamt 8 Gruppen)

1. Preis (300 EUR): Bergische Klingel (Freischar und Freunde)
2. Preis (200 EUR): Stamm Sperber im DPB Mosaik
3. Preis (100 EUR): Les sans culottes (Frankreich/Deutschland)

Einzelgesang (insgeamt 10 Einzelsänger)

1. Preis (300 EUR): Gaby Klees
2. Preis (200 EUR): Martin Sommer
3. Preis (100 EUR): Andrzej Samborski (Polen)

Ensemblegesang (insgesamt 7 Ensembles)

1. Preis (300 EUR): Schlagsaite (Sperber/Zugvogel)
2. Preis (200 EUR): Tschaika (BdP Berlin, Kelten)
3. Preis (100 EUR):Michael Rheinländer, Plauder & Jens

Schildkrötenpreis (100 EUR) erhielten je zur Hälfte
Rotte Haudegen im Orden Jolly Roger (Zugvogel) und
Rotte roter Milan im Orden Graier Kranich (Zugvogel)

Sonderpreis für das beste, selbstgetextete, politische Lied
Kerstin, Achim & Mümmel

Nach dem Fest ist vor dem Fest. Des halb hier unseren Hinweis auf unseren Jubiläumssingewettstreit:

Der 10. Peter-Rohland-Singewettstreit findet im kommenden Jahr am Samstag, den 5. September 2009, 14 Uhr, stat


Beitrag vom 18.09.2008 - 19:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bölkes suchen bölkes`s Profil ansehen bölkes eine private Nachricht senden bölkes zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 377 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Altbär (78), früherma (69), Joker (55), mariano (41), matthias (49), Mufflero (51), Stempi (81), Wurzelmaus (27)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.11341 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012