Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Dienstag, 30. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    2.961
    Gestern:
    5.366
    Gesamt:
    23.125.648
  • Benutzer & Gäste
    4688 Benutzer registriert, davon online: 323 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75659 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 30.04.2024 - 05:30.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Ausrüstung und Fahrtentechnik » Fahrtenmesser im Flugzeug?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
23 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Gast knigge  
Fahrtenmesser im Flugzeug?
Gast
Hallo ihr alle,

ich wollte mal nachfragen, ob ihr Erfahrungen mit Fahrtenmessern in Flugzeugen habt? Kann man die mitnehmen oder gibt es da Probleme?

Gut Pfad

Knigge
Beitrag vom 17.04.2008 - 20:54
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE: Fahrtenmesser im Flugzeug?
3403 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von knigge

Hallo ihr alle,

ich wollte mal nachfragen, ob ihr Erfahrungen mit Fahrtenmessern in Flugzeugen habt? Kann man die mitnehmen oder gibt es da Probleme?

Gut Pfad

Knigge



Du darfst nicht einmal eine Pulle Shampoo über 100 ml mit ins Handgepäck mitnehmen.

Meine letzten diesbezüglichen Erfahrungen endeten in einer berstenden Blendgranate, als das Sondereinsatzkommando das Flugzeug stürmte, nachdem mein Gepäck durchleuchtet wurde.



"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)
Beitrag vom 17.04.2008 - 20:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
toti ist offline toti  
201 Beiträge
toti`s alternatives Ego
nun ja..auf dem flughafen von Ffm hast du glück,wenn du damit nicht vor dem terminal erwischt wirst.wenn du's irgendiwe in eine boing oder so geschafft hast wirst du wohl vom sicherhweitspersonal ausgeschaltet grosses Lachen bei einem kleinen privatflugzeug ist das allerding anders.du kannst natürlich auch das messer im gepäck(kein handgepäck) einpacken und daadurch mitnehmen.so sind wir nach schweden geflogen
Gut Pfad




Sing,sing,komm herein,tanz,tanz,hak dich ein,keiner muss mehr draußen sein.
Beitrag vom 17.04.2008 - 21:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von toti suchen toti`s Profil ansehen toti eine E-Mail senden toti eine private Nachricht senden toti`s Homepage besuchen toti zu Ihren Freunden hinzufügen toti auf ICQ.com zum Anfang der Seite
toti ist offline toti  
RE: RE: Fahrtenmesser im Flugzeug?
201 Beiträge
toti`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Löffel

Zitat
Original geschrieben von knigge

Hallo ihr alle,

ich wollte mal nachfragen, ob ihr Erfahrungen mit Fahrtenmessern in Flugzeugen habt? Kann man die mitnehmen oder gibt es da Probleme?

Gut Pfad

Knigge



Du darfst nicht einmal eine Pulle Shampoo über 100 ml mit ins Handgepäck mitnehmen.

Meine letzten diesbezüglichen Erfahrungen endeten in einer berstenden Blendgranate, als das Sondereinsatzkommando das Flugzeug stürmte, nachdem mein Gepäck durchleuchtet wurde.



was???? boah.man kann's auch übertreiben grosses Lachen grosses Lachen gelangweilt
naja..du lebst noch XD
Gut Pfad
toti




Sing,sing,komm herein,tanz,tanz,hak dich ein,keiner muss mehr draußen sein.
Beitrag vom 17.04.2008 - 21:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von toti suchen toti`s Profil ansehen toti eine E-Mail senden toti eine private Nachricht senden toti`s Homepage besuchen toti zu Ihren Freunden hinzufügen toti auf ICQ.com zum Anfang der Seite
meister lampe79 ist offline meister lampe79  
640 Beiträge
meister lampe79`s alternatives Ego
jetzt denke mal scharf nach, ob man ein messer mit in den flieger nehmen darf verwirrt



http://www.rheinischersingewettstreit.de
Beitrag vom 17.04.2008 - 21:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von meister lampe79 suchen meister lampe79`s Profil ansehen meister lampe79 eine private Nachricht senden meister lampe79`s Homepage besuchen meister lampe79 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast matthias BdP  
Gast
jaja blendgranate und sondereinsatzkommando grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen

mir wurde sogar schonmal ne nagelschere auf nem privaten flug(nicht pfadfinder)
abgenommen.
also fahrtenmesser kannste vergessen....zumindest im handgepäck...im normalen reisegepäck ist das meines wissens nach kein problem!

als wir 2005 in wolfsburg waren und da die autostadt besucht haben wurden uns auch die fahrtenmesser abgenommen...wir wurden sogar auf dem gelände 3-4 mal von sicherheittypen angesprochen ob wir noch messer hätte (ich weis auch nicht ob wir so nen schlimmen eindruck gemacht haben^^)

naja die meisten hatten dann noch ein 2. messer in der hosntasche wodurch das ganze dann kein problem war.

Matthias
Beitrag vom 17.04.2008 - 21:25
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast sel.de  
Gast
Vor einigen Jahren hatte ein Kumpel folgendes Gespräch am Flughafen:
- Was wollen Sie mit dem Messer?
- Brot schneiden.
- Sie werden an Bord verpflegt!



Mal ernsthaft:
Bisher war es nie ein Problem ein Fahrtenmesser im Hauptgepäck mit zu nehmen. Ich würde allerdings nur eines mitnehmen, dass nach dem neuen Waffengesetz sicher zulässig ist.

Beitrag vom 17.04.2008 - 21:53
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: Fahrtenmesser im Flugzeug?
Moderator
3846 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von knigge
oder gibt es da Probleme?



Ist die frage echt dein ernst? man darf ins flugzeug (handgepäck) nicht mal eine nagelfeile oder eine nagelschere mitnehmen und du fragst nach einem fahrtenmesser, das ist der brüller des Tages grosses Lachen grosses Lachen grosses Lachen
im koffer den man auf gibt, kannst du ein fahrtenmesser einpacken.



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 17.04.2008 - 21:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
2771 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
knigge, das warn Scherz oder?
Ich bekam schon Probleme bei meiner Spähernadel.......



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 17.04.2008 - 22:04
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
der_mostl ist offline der_mostl  
302 Beiträge
der_mostl`s alternatives Ego
ruhig blut zusammen. ich denke er meint nicht im handgepäck. wobei falls wirklich das handgepäck gemeint ist:
nein, nein ,nein.



Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.
Kurt Tucholsky


Beitrag vom 17.04.2008 - 22:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von der_mostl suchen der_mostl`s Profil ansehen der_mostl eine E-Mail senden der_mostl eine private Nachricht senden der_mostl`s Homepage besuchen der_mostl zu Ihren Freunden hinzufügen der_mostl auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Karsten L. ist offline Karsten L.  
238 Beiträge
Karsten L.`s alternatives Ego
und auf jeden Fall die Füße vor dem Flug waschen, denn die Wanderschuhe muss man auch ausziehen, damit die extra durchleuchtet werden - in den dicken Sohlen könnte schließlich Sprengstoff versteckt sein ... gelangweilt

hgp,
Karsten
Beitrag vom 17.04.2008 - 22:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Karsten L. suchen Karsten L.`s Profil ansehen Karsten L. eine E-Mail senden Karsten L. eine private Nachricht senden Karsten L.`s Homepage besuchen Karsten L. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jergen ist offline jergen  
Überrascht...
1650 Beiträge
Ich habe eben überracht feststellen müssen, dass die gültige EG-Verordnung 2320/2002 nur Messer über 6 cm Klingenlänge aus dem Handgepäck verbannt. Ausprobieren würde ich das aber trotzdem nicht...
Beitrag vom 17.04.2008 - 22:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jergen suchen jergen`s Profil ansehen jergen eine E-Mail senden jergen eine private Nachricht senden jergen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast knigge  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von der_mostl

ruhig blut zusammen. ich denke er meint nicht im handgepäck. wobei falls wirklich das handgepäck gemeint ist:
nein, nein ,nein.



Danke Mostl, einer, der es geblickt hat. Dass man das im Hanepäck nicht mitnehmen darf, ist mir klar gewesen. Mir ging es um das grundsätzliche Mitführen.
Beitrag vom 17.04.2008 - 22:25
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
haho ist offline haho  
212 Beiträge
Fahrtenmesser im Handgepäck, auf gar keinen fall.

Im aufgegebenen Gepäck, ist es erlaubt, da kommst Du während des Fluges nicht ran.

Erkundige Dich aber ob das Messer in dem Land erlaubt ist, in das Du reisen willst, sonst erlebst Du bei der Ankunft eine böse überraschung.
Beitrag vom 17.04.2008 - 22:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von haho suchen haho`s Profil ansehen haho eine E-Mail senden haho eine private Nachricht senden haho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jergen ist offline jergen  
RE: RE:
1650 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von knigge

Zitat
Original geschrieben von der_mostl

ruhig blut zusammen. ich denke er meint nicht im handgepäck. wobei falls wirklich das handgepäck gemeint ist:
nein, nein ,nein.



Danke Mostl, einer, der es geblickt hat. Dass man das im Hanepäck nicht mitnehmen darf, ist mir klar gewesen. Mir ging es um das grundsätzliche Mitführen.

Für das aufgegebene Gepäck greifen die Regelungen der Fluglinie und die gesetzlichen Regelungen von Abflug- und Ankunftsland. Falls ein Transit mit Zugriff auf das Gepäck im Flug ist, auch die des Transitlandes.
Beitrag vom 17.04.2008 - 22:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jergen suchen jergen`s Profil ansehen jergen eine E-Mail senden jergen eine private Nachricht senden jergen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 323 Gäste online. Neuester Benutzer: Fred(BONI)
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Fauvette (29), Jan Johannes (42), Lea (38), Leguminator (36)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08569 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012