Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Dienstag, 17. Mai 2022
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    1.217
    Gesamt:
    20.123.260
  • Benutzer & Gäste
    4589 Benutzer registriert, davon online:
    HEINO
    LiK
    susanne
    und 531 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75174 Beiträge & 5068 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 17.05.2022 - 10:16.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » sei ein pfadfinder! geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
17 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
schwarzerwolf ist offline schwarzerwolf  
sei ein pfadfinder!
3 Beiträge
Hast Du auch die Nase voll von allen verranzten und verpeilten
Weltbund und Möchtegern-Pfadfinder und Gutmenschen?
Hast Du die Nase voll von Gruppen, die keine Gemeinschaften darstellen?
Hast Du die Nase voll von Pfadfinder in verranzter Kluft mit Hemd aus der
Hose?
Hast Du die Nase voll von der sogenannten "Politischen Korrektheit"?
Hast Du die Nase voll von einer Singerunde, die einer Party oder einer Fete gleicht?
Hast Du die Nase voll vom Zivilisationsmüll?
Hast Du die Nase voll von den wandervogelgeschmückten Pfadfinder?
Hast Du die Nase voll von Menschen, die nur ihrer eigenen Trägheit nachgehen?
...


Wir suchen:

Pfadfinder oder Pfadfindergruppen die:


1) Nikotin -und Alkoholfrei sind,
2) Keine Koedukation in den Sippen betreiben,
3) Proben- und Ständearbeit ehrlich und hart umsetzen,
4) vollständige Kluft haben (Hemd, Juja, Hose, Kopfbedeckung,…),
5) sich als Pfadfinder verstehen „und nicht nur bei den Pfadfinder sind“,
6) auf Fahrt gehen ohne großen Plastikschnickschnack,
7) ein zünftiges Lager aufschlagen können mit vielen Lagerbauten,
8) nach dem Gesetz "Leben", auch im Alltagsleben,
9) Führer haben, die Vorleben und keine Leiter,
10) die erhöhte Ansprüche an die Bundesmitglieder stellen,
11) ein Trupp- und Sippensystem haben,
12) kultiviertes Singen und Klampfenspielen pflegen,
13) ein kerniges Geländespiel einer Diskussionsrunde vorziehen,
14) nach der zeitlosen Gestalt des ritterlichen Menschen streben,
15) wo die Entwicklung der Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt stehen
16) ...

wenn "ja" dann

sollten sich unser Gruppen mal treffen

Wo Pfadfinder sind da ist vorne!

Viele Grüße und Gut Pfad,

der schwarze wolf




siempre listo para servir
Beitrag vom 08.04.2008 - 14:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von schwarzerwolf suchen schwarzerwolf`s Profil ansehen schwarzerwolf eine E-Mail senden schwarzerwolf eine private Nachricht senden schwarzerwolf zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Moderator
3789 Beiträge
Hallo neuer User, wenn du schon Werbung für eine Gruppierung machst würde ich dich bitten, dein Profil etwas auszufüllen, damit man weiß mit wem man es zu tun hat, solange werde ich diesen Faden sperren. Schicke mir bitte eine IM wann der Faden dann wieder geöffnet werden kann - danke für dein Verständnis!

*Faden wieder geöffnet, da der Gruppenname bekannt ist, allerdings nicht verifiziert*



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HathiCPD am 09.04.2008 - 09:09.
Beitrag vom 08.04.2008 - 14:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Jane ist offline Jane  
42 Beiträge
Jane`s alternatives Ego
mit ein paar punkten kan ich sicherlich übereinstimmen. Ich muss aber sagen das sich einiges doch sehr intolerant anhört. Wie seht ihr denn eurer Verhältnis zu anderen Pfadfindern die nicht 100% euren Regeln, Stil oder wie man es auch immer nennen soll, folgen? Und die Fragen aller Fragen: Gibt's euch schon, habt ihr auch einen Namen?



Geschichten aus dem Pfadi Alltag, Ideen, Räuberwissen und Neuigkeiten aus der Pfadfinderwelt: http://www.kochemer-blog.de
Beitrag vom 09.04.2008 - 07:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Jane suchen Jane`s Profil ansehen Jane eine private Nachricht senden Jane`s Homepage besuchen Jane zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Nachtwache ist offline Nachtwache  
1003 Beiträge
Nachtwache`s alternatives Ego
Dass die Pfadfinderei in Deutschland sehr unterschiedlich ausgelebt wird, ist den meisten hier im PT bekannt. Dass jmd. das Bedürfnis hat, eine organisatorisch und inhaltlich ähnlich ausgerichtete Gruppe zu finden wie man sich selbst darstellt, kann ich nachvollziehen. Dass man in einer solch provokanten Weise nachfragt, finde ich unter aller Kanone.

Darüber hinaus - und das unausgefüllte Profil bestärkt mich noch in meiner Ansicht - denke ich, dass wir es hier nicht mit einer realen Gruppe zu tun haben, sondern mit jmd. der SEINE Ansicht von ECHTEN Pfadfindern hier einstellt und auf Reaktionen wartet, die bei dem sehr scharf fromulierten Anforderungsprofil sehr spärlich ausfallen dürften, um später sagen zu können, in Deutschland sei die Pfadfinderei ohnehin verwässert, alle machten alles falsch und nur ER kenne den Weg und wäre quasi der "Hüter des Hl. Grals".

Mir fallen da auf Anhieb übrigens so 3-4 User ein, denen ich soetwas zutrauen würde. Natürlich nenne ich hier keine Namen. zwinkern

Natürlich lasse ich mich auch gern vom Gegenteil überzeugen.



-- Ostwestfalen - wo man mit dem lieben Gott zusammen ein Bier trinken gehn kann. Hier komm'wa wech. --
-- Graue Kluft am Leibe, Zelte so schwarz wie die Nacht, Freundschaft die süchtig macht, Abenteuer so bunt --


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Nachtwache am 09.04.2008 - 08:44.
Beitrag vom 09.04.2008 - 08:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nachtwache suchen Nachtwache`s Profil ansehen Nachtwache eine E-Mail senden Nachtwache eine private Nachricht senden Nachtwache zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Schmerle ist offline Schmerle  
RE:
286 Beiträge
Schmerle`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Jane

Und die Fragen aller Fragen: Gibt's euch schon, habt ihr auch einen Namen?



Ich glaube er sucht hier nur gleichgesinnte Gruppen und keine richtigen Mitglieder, schließlich schreibt er:
Zitat
wenn "ja" dann sollten sich unsere Gruppen mal treffen



Scheint mir sowas wie ein "PT-Treffen" mit speziellem Anforderungsprofil zu seinzwinkern


Zitat
[i]Original geschrieben von Nachtwache/i]

Dass die Pfadfinderei in Deutschland sehr unterschiedlich ausgelebt wird, ist den meisten hier im PT bekannt.



Ich würde sogar behaupten, dass der PT eines der besten Beispiele dafür ist, und er beweist auch, dass man sich trotzdem untereinander austauscht.

Zitat
13) ein kerniges Geländespiel einer Diskussionsrunde vorziehen,



Na damit biste hier im PT aber an der falschen Adresse zwinkern grosses Lachen lachend




Welch´Geschöpf ist doch der Mensch,
Ihm ist nichts gut und schlecht von selbst,
er muss es sich so denken,
Und niemals scheint mir,
ist gefährlicher des Menschen ganze Art,
Als wenn er ohne jeden noch so kleinen Zweifel wähnt, er habe Recht.

Der Stamm: www.stammwelfen.de





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von FarinU am 09.04.2008 - 09:05.
Beitrag vom 09.04.2008 - 09:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schmerle suchen Schmerle`s Profil ansehen Schmerle eine E-Mail senden Schmerle eine private Nachricht senden Schmerle`s Homepage besuchen Schmerle zu Ihren Freunden hinzufügen Schmerle auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE: sei ein pfadfinder!
3387 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von schwarzerwolf

Hast Du auch die Nase voll von allen verranzten und verpeilten
Weltbund und Möchtegern-Pfadfinder und Gutmenschen?
Hast Du die Nase voll von Gruppen, die keine Gemeinschaften darstellen?
Hast Du die Nase voll von Pfadfinder in verranzter Kluft mit Hemd aus der
Hose?
Hast Du die Nase voll von der sogenannten "Politischen Korrektheit"?
Hast Du die Nase voll von einer Singerunde, die einer Party oder einer Fete gleicht?
Hast Du die Nase voll vom Zivilisationsmüll?
Hast Du die Nase voll von den wandervogelgeschmückten Pfadfinder?
Hast Du die Nase voll von Menschen, die nur ihrer eigenen Trägheit nachgehen?



>Verranzt< und >verpeilt< ? Du hast echt 'ne Macke.

Du willst dich "als Pfadfinder verstehen „und nicht nur bei den Pfadfinder sein" und schreibst solchen Unfug? Ich glaube, du hast denn Sinn des Pfadfindertums nicht verstanden. Schade, von einem 27 Jährigen sollte man eigentlich mehr erwarten können.

(Muss ich mich jetzt eigentlich ärgern, weil ich einen Troll gefüttert habe?)




"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)
Beitrag vom 09.04.2008 - 09:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rover ist offline Rover  
767 Beiträge
Rover`s alternatives Ego
ich glaube, gestern für eine kurze Zeit in Profil (Zugehörigkeit) von 'schwarzerwolf' so etwas wie "Gladio" gelesen zu haben. Das heißt "Schwert". Ich kann mir auch nur wenige Leute vorstellen, welche sich damit in Verbindung bringen wollen... grosses Lachen



www.alt-rover.de
Beitrag vom 09.04.2008 - 09:24
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rover suchen Rover`s Profil ansehen Rover eine E-Mail senden Rover eine private Nachricht senden Rover`s Homepage besuchen Rover zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pico ist offline Pico  
812 Beiträge
Pico`s alternatives Ego
Auch ich bange um den Troll, sollte es aber ernst gemeint sein, hier meine Antwort:

Überleg Dir mal ob das, was Du hier abgibst, noch in die "große Bruderschaft" reicht? Ich habe auch meinen ganz persönlichen "Stil", komme aber auch prima mit Pfadfindern klar die da etwas anders sind. Manchmals sogar besser. Und so ein Austausch kann auch sehr interssant sein, entsweder weil er die eigene Meinung unterstützt, oder sogar neue Wege auftut! Auch Deine Beleidigungen schrappen hart am Pfadfidnergesetz vorbei wo ja unter anderem auch von Höflichkeit gesprochen wird. Untergräbst Du Dich da nicht selbst?

Aber sei beruhig, mit mir baruchste Dich nicht treffen, ich falle durch so einige Punkte dieser Skala riegeros durch!

ein fröhliches Horridoh!
Pico



„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“
(Franz von Assisi )
Beitrag vom 09.04.2008 - 09:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pico suchen Pico`s Profil ansehen Pico eine private Nachricht senden Pico`s Homepage besuchen Pico zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
tüdel ist offline tüdel  
RE:
58 Beiträge
tüdel`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von HathiCPD
*Faden wieder geöffnet, da der Gruppenname bekannt ist, allerdings nicht verifiziert*



toll, hathi, wenn du den den namen der gruppe weißt und alle anderen nicht (oder hab ich das was nicht mitbekommen?)

außerdem dachte ich, das gerade du für traditionellere Pfadfinderarbeit zu haben bist, oder steht da nicht "back to the roots" in deinem profil.

für mich klingt das alles schon nach einem ernsthaften aufruf nach partnergruppen und bringt mal wieder neue aspekte
in die elendig gleichen diskussionsrunden hier im PT, mit immer den gleichen leuten, den geichen themen und gleichen ansichten.

wenn ihr jetzt eine hexenjagd auf einen nutzer veranstaltet, der nur ganz bestimmte partnergruppen sucht, dann bitte...
mit intolerant hat das jedenfalls nichts zu tun.

und jetzt lasst sich doch bitte nur noch leute melden die ins schema passen.






"wir wollen alles besser lernen und besser können: besser singen, besser schweigen, besser schlemmen, besser fasten, grimmig arbeiten und hemmungslos faulenzen."
Beitrag vom 09.04.2008 - 09:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von tüdel suchen tüdel`s Profil ansehen tüdel eine private Nachricht senden tüdel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: RE:
Moderator
3789 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von tuedel
toll, hathi, wenn du den den namen der gruppe weißt und alle anderen nicht (oder hab ich das was nicht mitbekommen?)



Wenn ich als Moderator per IM infos abfrage, dann gebe ich die normalerweise nicht weiter. Das kann der entsprechende User dann selbst tun, als echter Pfadfinder wird er wohl auch früher oder später zu seiner Gruppe stehen - meine ich zumindest!
Der genannte Gruppenname ist mir allerdings nicht geläufig und auch nicht bestätigt (auch in der Bündeliste gibt es den Bund nicht, HP hat der Bund nicht), ich habe mich trotzdem entschlossen den Faden wieder zu öffnen.

- no risk, no fun- lachend



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HathiCPD am 09.04.2008 - 09:58.
Beitrag vom 09.04.2008 - 09:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Monty ist offline Monty  
9 Beiträge
Monty`s alternatives Ego
Ich weiß ja, was davon nicht auf mich zutrifft. Muss ich mich jetzt angegriffen fühlen? ;-)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Monty am 09.04.2008 - 10:10.
Beitrag vom 09.04.2008 - 10:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Monty suchen Monty`s Profil ansehen Monty eine E-Mail senden Monty eine private Nachricht senden Monty`s Homepage besuchen Monty zu Ihren Freunden hinzufügen Monty auf ICQ.com zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: RE:
Moderator
3789 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von tuedel

außerdem dachte ich, das gerade du für traditionellere Pfadfinderarbeit zu haben bist, oder steht da nicht "back to the roots" in deinem profil.



Ich habe das Posting weder bewertet noch mich an der Diskussion im eigentlichen Sinne beteiligt oder habe vor mich zu beteiligen. Als Moderator finde ich es nur zweifelhaft, wenn zu irgendwelchen Dingen von irgenwelchen anonymen, kurzfristig auftauchenden Personen eingeladen wird. Ich habe per IM nach ein paar einfachen infos gefragt, diese haben mir zwar nicht richtig weiter geholfen, aber es hat gereicht mich zu entschließen den Faden wieder zu öffnen.

Was los ist, wenn ich den Faden wieder öffne war mir auch klar!

Ich stehe schon für eine konservativere Spielart der Pfadfinder, allerdings würde ich es NIE so formulieren wie in diesem Posting...






Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 09.04.2008 - 10:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
RE:
Moderator
3530 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rover_1

ich glaube, gestern für eine kurze Zeit in Profil (Zugehörigkeit) von 'schwarzerwolf' so etwas wie "Gladio" gelesen zu haben. Das heißt "Schwert". Ich kann mir auch nur wenige Leute vorstellen, welche sich damit in Verbindung bringen wollen... grosses Lachen

Als ich sein Profil anguckte, stand da meiner Erinnerung nach das Folgende:

Details zur Zugehörigkeit: Gladio - Deutscher Raiderbund
Funktion im Bund / Stamm: Raidermeister

Ich finde es äußerst albern, das eigene Profil zwar auf der einen Seite nachträglich zu ergänzen, aber gleichzeitig die vermeintliche Zugehörigkeit wieder zu anonymisieren. Denn irgend jemand liest es doch eh immer mit...
zwinkern

Ob "Gladio" ein sinnvoller Name für einen Pfadfinderverband ist (den ich im Internet leider nicht finden konnte)? Ich kannte "Gladio" bisher nur aus dem Bereich der Geheimdienste bzw. der NATO (wer mehr wissen will kann z.B. Wikipedia bemühen).

Zum Inhalt des Ausgangpostings muss ich nichts weiter schreiben - das ist auch ohne Kommentar in seiner intoleranten und ab-/ausgrenzenden Formulierung schon "aussagekräftig" genug...
irre



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 09.04.2008 - 11:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
Themenicon   
Moderator
3789 Beiträge
interessant ist vielleicht noch, daß sebl und schwarzerwolf die gleiche IP haben -

XXXXXXX - gelöscht! hinterhältig
Von wegen Deutscher Raiderbund!

Edit: Gelöscht, soll es jeder doch selbst bewerten!



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von HathiCPD am 09.04.2008 - 11:11.
Beitrag vom 09.04.2008 - 11:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sebl ist offline sebl  
RE:
87 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von HathiCPD

interessant ist vielleicht noch, daß sebl und schwarzerwolf die gleiche IP haben -

Sebl, danke für deine Aufrichtigkeit beim Beantworten der IM Fragen, anscheinend gehört Unaufrichtigkeit zu den von dir praktizierten Methoden
Von wegen Deutscher Raiderbund!



Hat lange gedauert.

Trotzdem besser "FÜR" etwas zu stehen als immer "ANTI" zu sein liebe Freunde!

Melde mich aus dem Kreis PT ab!

AzB! sebl
Zitatzeichen editiert. sadarji


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von sadarji am 09.04.2008 - 11:48.
Beitrag vom 09.04.2008 - 11:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sebl suchen sebl`s Profil ansehen sebl eine private Nachricht senden sebl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 531 Gäste online. Neuester Benutzer: FineDining
Mit 4889 Besuchern waren am 04.01.2020 - 20:40 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: HEINO, LiK, susanne
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
dezenti (36), free4nature (38), Horridoh (25), Maike (31), maiki (31), malti (40), roman (39), Stormy (34), susanne (51), tiffi (44)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.16097 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012