Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 28. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    12.702
    Gesamt:
    22.968.914
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online:
    jergen
    und 349 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75646 Beiträge & 5150 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 11:42.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Jugendbewegung » +++Bekanntmachung+++ Der Freibund e.V. ist aufgelöst geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
43 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter >
Autor
Beitrag
Gast Fröschel  
RE: RE: RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von jergen

Tertium non datur heißt im allgemeinen Sprachgebrauch, dass ein Mittelweg/Kompromiss nicht möglich ist. Auf den Freibund bezogen - vorausgesetzt, die Nachricht von der Auflösung ist kein Aprilscherz - hieße das, dass als Möglichkeiten nur der Fortbestand "unter den alten Regeln" und die Auflösung in Frage gekommen wären...




Ich habs gelesen auf ihrer HP, glaubs aber net. Die lesen hier schon den ganzen Tag mit, ohne sich zu Wort zu melden und dann so ne Granate, am Abend des 1. April. Warten wir am besten wirklich mal ab, was morgen ist. So, gute Nacht.

Beitrag vom 01.04.2008 - 22:03
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
der_mostl ist offline der_mostl  
RE: +++Bekanntmachung+++ Der Freibund e.V. ist aufgelöst
302 Beiträge
der_mostl`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von bjo:rn
Der Bundesvorstand empfiehlt, sich anderen jugendbewegten Projekten und Bünden anzuschließen ...





wer hat bedarf???



Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.
Kurt Tucholsky




Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von der_mostl am 01.04.2008 - 22:06.
Beitrag vom 01.04.2008 - 22:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von der_mostl suchen der_mostl`s Profil ansehen der_mostl eine E-Mail senden der_mostl eine private Nachricht senden der_mostl`s Homepage besuchen der_mostl zu Ihren Freunden hinzufügen der_mostl auf ICQ.com zum Anfang der Seite
hellas ist offline hellas  
5 Beiträge
Na, jedenfalls hat der FB es geschafft, sich in den Mittelpunkt (Ups, da war doch was mit der Mitte!) zu setzen und uns alle in Aufruhr zu versetzten. Wie wär's, wenn wir jetzt wieder sachlich unter "Wüsiwe: Zeichen gesetzt" weiter diskutieren?
Rawulsch
Beitrag vom 01.04.2008 - 22:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von hellas suchen hellas`s Profil ansehen hellas eine E-Mail senden hellas eine private Nachricht senden hellas`s Homepage besuchen hellas zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rover ist offline Rover  
767 Beiträge
Rover`s alternatives Ego
ich könnte mir vorstellen, dass bei üblen Scherzen auch der Freibund keinen Spass mehr versteht.
Fröhliche Anfeindung .....

edit: tertium non datur - ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand - auch nur im Spass - mit seinem Bund solche Scherze treibt.



www.alt-rover.de


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Rover_1 am 01.04.2008 - 22:21.
Beitrag vom 01.04.2008 - 22:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rover suchen Rover`s Profil ansehen Rover eine E-Mail senden Rover eine private Nachricht senden Rover`s Homepage besuchen Rover zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
der_mostl ist offline der_mostl  
RE:
302 Beiträge
der_mostl`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von hellas

Na, jedenfalls hat der FB es geschafft, sich in den Mittelpunkt (Ups, da war doch was mit der Mitte!) zu setzen und uns alle in Aufruhr zu versetzten. Wie wär's, wenn wir jetzt wieder sachlich unter "Wüsiwe: Zeichen gesetzt" weiter diskutieren?
Rawulsch



meinst du nicht, wir sollten auf die auflösung warten...
... wie spannend...



Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.
Kurt Tucholsky


Beitrag vom 01.04.2008 - 22:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von der_mostl suchen der_mostl`s Profil ansehen der_mostl eine E-Mail senden der_mostl eine private Nachricht senden der_mostl`s Homepage besuchen der_mostl zu Ihren Freunden hinzufügen der_mostl auf ICQ.com zum Anfang der Seite
spirou ist offline spirou  
Ähm hallo...
545 Beiträge
spirou`s alternatives Ego
@tojo: Ähem, hallo, das war doch nun wirklich nur ne witzige Antwort auf den Aprilscherz.... Und Zugvogel doch nur deswegen, weil jeder weiß, dass das von seiner Ausrichtung her nun wirklich der allerletzte Bund wäre, wo ein Freibündler Unterschlupf finden würde.....
Beitrag vom 01.04.2008 - 22:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von spirou suchen spirou`s Profil ansehen spirou eine E-Mail senden spirou eine private Nachricht senden spirou zu Ihren Freunden hinzufügen spirou auf ICQ.com zum Anfang der Seite
hellas ist offline hellas  
5 Beiträge
@spirou
Hab' ich mir doch glatt gedacht! lachend
Rawulsch
Beitrag vom 01.04.2008 - 22:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von hellas suchen hellas`s Profil ansehen hellas eine E-Mail senden hellas eine private Nachricht senden hellas`s Homepage besuchen hellas zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tojo ist offline Tojo  
35 Beiträge
ja selten so gelacht grosses Lachen



"Bewachet die Wächter"

Alo Hamm (trenk)
Beitrag vom 01.04.2008 - 22:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tojo suchen Tojo`s Profil ansehen Tojo eine E-Mail senden Tojo eine private Nachricht senden Tojo`s Homepage besuchen Tojo zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pato ist offline Pato  
RE:
470 Beiträge
Pato`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rover_1
ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand - auch nur im Spass - mit seinem Bund solche Scherze treibt.

Du bst aber zimperlich. Ich würde das sofort bringen. Nur bei uns würde kein Hahn danach krähen, weshalb der Gag witzlos verpuffen würde.



Esst mehr Nasenfisch! Singt schmutizge Lieder!
www.komolze.de www.der-codex.de


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Pato am 01.04.2008 - 22:30.
Beitrag vom 01.04.2008 - 22:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pato suchen Pato`s Profil ansehen Pato eine E-Mail senden Pato eine private Nachricht senden Pato`s Homepage besuchen Pato zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jergen ist online jergen  
1650 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Fröschel

Zitat
Original geschrieben von jergen

Tertium non datur heißt im allgemeinen Sprachgebrauch, dass ein Mittelweg/Kompromiss nicht möglich ist. Auf den Freibund bezogen - vorausgesetzt, die Nachricht von der Auflösung ist kein Aprilscherz - hieße das, dass als Möglichkeiten nur der Fortbestand "unter den alten Regeln" und die Auflösung in Frage gekommen wären...

Ich habs gelesen auf ihrer HP, glaubs aber net. Die lesen hier schon den ganzen Tag mit, ohne sich zu Wort zu melden und dann so ne Granate, am Abend des 1. April. Warten wir am besten wirklich mal ab, was morgen ist. So, gute Nacht.

Ich glaub ja auch nicht ,dass es zutrifft - aber das Zitat kennzeichnet die Einstellung der führenden Freibünder mMn recht gut: Es ist die klassische Position: "Mit uns oder ohne uns - aber nie zu euren Bedingungen!"
Beitrag vom 01.04.2008 - 22:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jergen suchen jergen`s Profil ansehen jergen eine E-Mail senden jergen eine private Nachricht senden jergen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Rover ist offline Rover  
RE: RE:
767 Beiträge
Rover`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Pato
Du bst aber zimperlich. Ich würde das sofort bringen. Nur bei uns würde kein Hahn danach krähen, weshalb der Gag witzlos verpuffen würde.


Bei uns hättest Du heftige Diskussionen am Hals. Das ist halt Lebensbund. Ansonsten wird unser Humor geschätzt .... zwinkern



www.alt-rover.de
Beitrag vom 01.04.2008 - 22:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Rover suchen Rover`s Profil ansehen Rover eine E-Mail senden Rover eine private Nachricht senden Rover`s Homepage besuchen Rover zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
tolu ist offline tolu  
263 Beiträge
tolu`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Rawulsch
Na, jedenfalls hat der FB es geschafft, sich in den Mittelpunkt (...) zu setzen.

Stimmt. Sonst tun das immer andere für ihn.

Zitat
Original geschrieben von Pato
Ich würde das sofort bringen. Nur bei uns würde kein Hahn danach krähen, weshalb der Gag witzlos verpuffen würde.

Ich fürchte auch, dass wir die Zugriffsdynamik von 0 auf 500 in 29 min. mit dem Aufruf zur nächsten Bauhütte nicht toppen können.
Beitrag vom 01.04.2008 - 22:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von tolu suchen tolu`s Profil ansehen tolu eine E-Mail senden tolu eine private Nachricht senden tolu`s Homepage besuchen tolu zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast ruski  
Gast
Sich jetzt aufzulösen ist doch ein guter Schachzug - bundlos können sie immerhin nach Würzburg fahren. Oder sie kommen halt in anderen Bünden unter. Es wird ein paar geben, die sich ihrer annehmen.(Das war jetzt aber kein Angebot, um den Scherz von Spirou mal aufzugreifen grosses Lachen )
Aber sei´s drum, die letzten Diskussionen brachten tatsächlich nichts mehr, insofern ist es für´s Erste gut so.
Die Diskussion, ob Bündische Kontakte ins rechtsextreme Milieu pflegen und wie wir damit umgehen scheint mir leider Gottes damit noch nicht vorbei zu sein.

Und wenn´s ein Aprilscherz war, muss ich schon anerkennen - nicht schlecht.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von ruski am 02.04.2008 - 00:06.
Beitrag vom 01.04.2008 - 23:58
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast bjo:rn  
Themenicon    "Schade eigentlich"
Gast
Wie ich finde ein schönes Schlußwort. Die Auflösung unseres Bundes war natürlich ein Aprilscherz, wie konnte man anderes annehmen? Auch wenn damit die Hoffnung so mancher verfliegt, liegt hier „ausnahmsweise“ kein Schachzug unsererseits vor. Schon gar kein selbst gewähltes Schachmatt. Wir hoffen jene, die es sich gewünscht hätten, sind nun nicht allzu traurig. Letztlich wäre es hier ja auch sicher langweilig ohne uns. Nun denn, es darf geschmunzelt und gegrunzelt werden - der Faden kann ab ins Archiv und in Jeskos Ordner, Rubrik „Schade eigentlich!“
Beitrag vom 02.04.2008 - 01:09
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
2770 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Also: weiterhin guten Apetit mit der braunen, uups, Tomatensoße meine ich.

edit: achso, die Bundesversammlung als solche war nicht zufällig an sich genommen echt? Und da wurde sich nicht zufällig von bestimmten Vorwürfen bzw. deren Inhalt distanziert?? Wäre ja zu schön gewesen.



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von mokeCPD am 02.04.2008 - 02:46.
Beitrag vom 02.04.2008 - 02:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): < zurück 1 (2) 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 349 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: jergen
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Anke (35), Kelle (48), vladi (35), wnyat (34)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08670 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012