22.968.346
    tinanon
    zweitaccount

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 10:26.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Gesucht Mitstreiter und Gruppenleiter/-führer » Jugendbildungsreferent*in im VCP Mitteldeutschland gesucht!

1 Beitrag in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
JakobusMDE ist offline JakobusMDE
Jugendbildungsreferent*in im VCP Mitteldeutschland gesucht!
Ihr lieben,
wir suchen einen neuen Jugendbildungsreferenten*eine neue Jugendbildungsreferentin.
Vielleicht kennt ihr jemanden, der*die jemanden kennt - oder habt selbst Interesse?

Aus der Ausschreibung:
Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2023 befristet, eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt.
Der VCP Mitteldeutschland ist ein ehrenamtlich geführter, demokratischer und evangelisch geprägter, aber konfessionell offener Jugendverband. Der Verein ist in Sachsen-Anhalt und Thüringen tätig. Wir haben derzeit ca.
400 Mitglieder in 18 Ortsgruppen. Unser Hauptziel ist es, Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung zu stärken und zu einem verantwortungsbewussten Umgang mit Gesellschaft, Umwelt und sich selbst zu befähigen.

Deine Aufgaben:
 Bildungsangebote strategisch, zielgruppengerecht und bedarfsorientiert entwickeln, koordinieren und durchführen
 Beratung und Begleitung bestehender Ortsgruppen sowie von Neugründungen und ehrenamtlichen Mitarbeitenden
 Evaluation der Bildungsarbeit (inkl. Ergebnisberichte)
 Unterstützung bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung von Projekten
 Aktive Mitarbeit in den Gremien des VCP Mitteldeutschland
 Präventionsarbeit und Konfliktintervention
 Vertretung des Vereins in externen Gremien
 Fördermittelbeantragung und Verwendungsnachweisführung
 Geschäftsführerische Aufgaben
 Öffentlichkeits- und Netzwerkarbeit

Dafür brauchst du:
 Einen (sozial)pädagogischen Fachhochschul- oder Studienabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation
 Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit, vorzugsweise auch in der Verbandsarbeit
 Gute MS-Office Kenntnisse / Interesse an digitalen Tools und anderen IT Anwendungen
 Ausgeprägte Motivation, Kommunikationsstärke, sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
 Affinität zur Teamarbeit und Zurechtfindung in komplexen Themenfeldern
 Eigenverantwortliche, strukturierte und selbständige Arbeitsweise
 Interesse an administrativen und geschäftsführerischen Tätigkeiten
 Bereitschaft zur zu Mobilität und Flexibilität (Arbeitszeiten auch abends und an Wochenenden)
 Führerschein Klasse B

Wir bieten dir:
 Spannende und abwechslungsreiche Aufgabengebiete
 Vielfältige Gestaltungsspielräume und Freiheiten
 Individuelle Weiterbildungen
 Wochenarbeitszeit 25 h, mit einer Vergütung gemäß E9b KAVO OST
 Büro in Dessau oder Thüringen und/oder die Möglichkeit zur überwiegenden Arbeit im Homeoffice
 Mobile Arbeitsgeräte
 Zusammenarbeit mit vielen ehrenamtlichen jungen Menschen

Wir freuen uns über deine aussagekräftige Bewerbung, gerne ohne Foto, bis zum 15.02.2022 an landesbuero@vcp-mitteldeutschland.de. Rückfragen an diese Adresse beantworten wir ebenfalls sehr gerne.

Datei Anhang: stellenausschreibung_jugendbildungsreferentinnen_vcp.pdf

Download stellenausschreibung_jugendbildungsreferentinnen_vcp.pdf starten
Download stellenausschreibung_jugendbildungsreferentinnen_vcp.pdf starten stellenausschreibung_jugendbildungsreferentinnen_vcp.pdf
Dateigröße: 422 KB
Diese Datei wurde bereits 898 x mal runtergeladen.

Das Anhängen von Copyrightgeschützten Material ist gemäss unseren Regeln nicht gestattet. Der Verfasser versichert hiermit das dieser Anhang frei verfügbar ist, bzw. das Copyright beim Verfasser liegt. Sollten Sie einen Copyrightverstoss feststellen, so wenden Sie sich bitte direkt an den Verfasser.

Beitrag vom 15.01.2022 - 19:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von JakobusMDE suchen JakobusMDE`s Profil ansehen JakobusMDE eine private Nachricht senden JakobusMDE zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite

Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 463 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Registrierte Benutzer online: tinanon, zweitaccount