Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Mittwoch, 8. Dezember 2021
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    405
    Gestern:
    1.298
    Gesamt:
    19.954.990
  • Benutzer & Gäste
    4572 Benutzer registriert, davon online:
    Annika
    kpf_stefan
    Piggeldy_
    und 422 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75030 Beiträge & 5046 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 08.12.2021 - 11:12.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Pfadfindertreffen 1934 in Tunis?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
2 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
jklasser ist offline jklasser  
Pfadfindertreffen 1934 in Tunis?
3 Beiträge
Ich bin auf einen ehemaligen Pfadfinder der Reichsschaft deutscher Pfadfinder gestoßen, der mir erzählte, dass sie von Karlsruhe aus 1934 noch zu einem Jamboree nach Tunis fahren wollten - was dann ihnen aber untersagt wurde. Nun gab es 1934 definitiv kein Jamboree in Tunis, aber ein größeren Pfadfindertreffen musste es dort schon gegeben haben, denn in meinen Karlsruher Sturmtrupp-Quellen wird auch von "einem Pfadfindertreffen in Nordafrika" von 1934 berichtet, dessen Besuch ihnen verboten wurde. Kann mir jemand von Euch vielleicht weiterhelfen?

Herzliche Grüße & Gut Pfad,

Jörg Klasser
Beitrag vom 16.11.2021 - 08:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jklasser suchen jklasser`s Profil ansehen jklasser eine E-Mail senden jklasser eine private Nachricht senden jklasser zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jergen ist offline jergen  
1593 Beiträge
Das dürfte eine Frage für die französischen Pfadfindergeschichtler sein. In dieser Zeit waren in Tunesien mehrere französische (SdF, GdF, EdF, EIF) und mindestens zwei einheimische Verbände (Scouts tunisiens, Eclaireurs de Tunisie) aktiv. Internationale beziehungen haben wohl eher die französischen Verbände gepflegt.

Vielleicht bei https://reseau-bp.blog4ever.com/ oder https://www.histoire-du-scoutisme-laique.fr/ nachfragen. Es gibt da noch mehr Vereine: https://fr.scoutwiki.org/Cat%C3%A9gorie:Centre_d%2...es_scou tes
Beitrag vom 16.11.2021 - 11:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jergen suchen jergen`s Profil ansehen jergen eine E-Mail senden jergen eine private Nachricht senden jergen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 422 Gäste online. Neuester Benutzer: Jozdoz98
Mit 4889 Besuchern waren am 04.01.2020 - 20:40 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Annika, kpf_stefan, Piggeldy_
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
aneken (42), Annika92 (29), anti (35), Lausbub (59), leunam (39), Prof (41)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.10515 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012