Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 29. Oktober 2020
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
74536 Beiträge & 4977 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.10.2020 - 17:35.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Ausrüstung und Fahrtentechnik » Bw Poncho bemalen Erfahrungen ?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
dezenti ist offline dezenti  
Bw Poncho bemalen Erfahrungen ?
30 Beiträge
dezenti`s alternatives Ego
hallo zusammen

seit jahren ist es bei uns gang und gebe das jeder auf fahrt und lager immer einen bundeswehr poncho dabei hat

jetzt kam meine mitleiterin der gedanke unser stammeswappen auf die ponchos zu malen und den pfadis drumrum platz für ihre ideen zu geben

jetzt ist das material von ponchos nicht unbedingt gut bemalbar und vielleicht hat ja jemand erfahrung damit welche farbe hält und den näseschutz nicht anfrisst oder nach ein paar tagen wieder abblättert

fotos sind natürlich auch gern gesehen lachend

viele grüße vom niederrhein

robert



Mache nie den selben fehler denn die auswahl ist so groß !
Beitrag vom 01.10.2020 - 21:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von dezenti suchen dezenti`s Profil ansehen dezenti eine private Nachricht senden dezenti`s Homepage besuchen dezenti zu Ihren Freunden hinzufügen dezenti auf ICQ.com zum Anfang der Seite
jergen ist offline jergen  
1544 Beiträge
Ich wollte gerade behaupten, dass das gar nicht funktioniert, als mir eingefallen ist, das die Beschriftung mit wasserfestem Edding dauerhaft drauf bleibt. Mit solchen Stiften dürfte das Bemalen also möglich sein.


Beitrag vom 02.10.2020 - 11:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jergen suchen jergen`s Profil ansehen jergen eine E-Mail senden jergen eine private Nachricht senden jergen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
dezenti ist offline dezenti  
30 Beiträge
dezenti`s alternatives Ego
hallo

ja mit den lack eddings schreiben wir immer die namen darauf damit wir die ponchos nicht verwechseln aber größere bilder sind damit doch recht schlecht zu realisieren und ich weiß leider nicht wie aggressiv die farbe ist





Mache nie den selben fehler denn die auswahl ist so groß !
Beitrag vom 02.10.2020 - 20:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von dezenti suchen dezenti`s Profil ansehen dezenti eine private Nachricht senden dezenti`s Homepage besuchen dezenti zu Ihren Freunden hinzufügen dezenti auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Karsten L. ist offline Karsten L.  
235 Beiträge
Karsten L.`s alternatives Ego
Ja, der normale Edding hält schon recht gut und greift das Material nicht an - über die Jahre "verschwindet" aber auch er. Ich habe vor ca. 30 Jahren meiner damaligen Freundin einen Poncho bemalt, heute ist der Poncho noch top in Schuss - genau wie die Beziehung, die seit Langem "Ehe" heißt. gelangweilt
Die Farbe auf dem Poncho ist aber kaum noch zu erahnen...


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Karsten L. am 04.10.2020 - 16:27.
Beitrag vom 04.10.2020 - 16:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Karsten L. suchen Karsten L.`s Profil ansehen Karsten L. eine E-Mail senden Karsten L. eine private Nachricht senden Karsten L.`s Homepage besuchen Karsten L. zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 7 registrierte(r) Benutzer und 661 Gäste online. Neuester Benutzer: Grundgütiger
Mit 4889 Besuchern waren am 04.01.2020 - 20:40 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: -felix-, albi, Gonzo, HathiCP, HEINO, kpf_stefan, meister lampe79
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Agnes (56), Alex-VcpRemscheid (29), croixa (53), Filly (25), maigl (46), Paul (34), storcksma-blabla (56), Uawadugu (31)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.15124 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012