22.968.764

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 11:20.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Bundes- und Stammesführung » Steuerberater mit Vereinsrechtskenntnissen gesucht

10 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Steuerberater mit Vereinsrechtskenntnissen gesucht
Für die Beratung in Steuerfragen von Vereinen und einer vielleicht anstehenden Änderung der Organisationsform suchen wir, die Eigentümergemeinschaft Wandervogelhof Reinsdorf e.V, einen Steuerberater der uns beraten kann. Es wäre gut wenn dieses in Raum Hamburg, Hannover oder Berlin ansässig ist.

Da uns bei den Fragen kein “normaler” Steuerberater helfen kann, stelle ich die Anfrage über dieses Medium.

Wenn ihr einen Steuerberater kennt der vielleicht euren Stamm, Bund oder sonstige Vereinigung schon berät und sich mit den oben genannten Bereich auskennt, würde ich mich freuen wenn ihr mir Kontaktdaten zukommen lassen würdet.
Beitrag vom 03.06.2020 - 21:09
jergen ist offline jergen
Hinweis:
Bitte postet hier keine Namen und Daten, sondern schickt sie per PN an profos. Für Steuerberater sind die Möglichkeiten zur Werbung gesetzlich stark eingeschränkt. Und dazu kann schon die Aussage eines Dritten zählen: "Der ist toll". Soll ja niemand Ärger bekommen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von jergen am 04.06.2020 - 11:04.
Beitrag vom 04.06.2020 - 10:06
Original geschrieben von jergen

Beitrag vom 04.06.2020 - 12:11
Almi ist offline Almi
Almi`s alternatives Ego
Gabs PNs? Grundsätzlich fällt mir noch ein, dass es natürlich ein Handbuch gibt für Vereinvorstände, das ist so ne Art Dauerabo, wo man dann regelmäßig Updates geschickt bekommt und wo sehr oft auch steuerrechtliche Fragen von namentlich genannten Experten abgearbeitet werden. Das soll keine Werbung sein. Ich könnte halt anbieten, im Büro ins Exemplar zu gucken, was für Namen da so vorkommen.
Beitrag vom 08.06.2020 - 20:04
HEINO ist offline HEINO
RE: RE:

Jop. Ausserdem datenschutz und so.

Bitte was? Wenn ich hier nach einem guten Pfadfinderausrüster fragen würde, würdest Du dann auch im Hinblick auf Datenschutz mir niemanden empfehlen wollen?

www.buendische-termine.de
Beitrag vom 09.06.2020 - 08:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HEINO suchen HEINO`s Profil ansehen HEINO eine private Nachricht senden HEINO zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
albi ist offline albi
Moderatorin
albi`s alternatives Ego
Heino, wir wissen alle wie kleinkarriert manche sind. Denke Jergen hats nur gut gemeint.
Ich zumindest habe Prof einen Hinweis gegeben, wer helfen könnte.

Ein Volk kann hoffen, solange seine Jugend bereit ist, die Fahne des Guten und Edlen zu erheben, und willens, sie voranzutragen.
Alo Hamm (Trenk)

- Diskutieren? Gerne, aber nur in Schwarz. Moderieren? Wenns sein muss, dann aber in Blau.
Beitrag vom 09.06.2020 - 10:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von albi suchen albi`s Profil ansehen albi eine private Nachricht senden albi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
RE: RE: RE:
Original geschrieben von HEINO

Das ist was Anderes...

Beitrag vom 09.06.2020 - 22:35
RE: RE:

Original geschrieben von jergen

Jop. Ausserdem datenschutz und so.

Was hat die Weitergabe einer Firmenadresse mit dem Datenschutz bzw. der DSGVO zu tun, das würde mich interessieren.

Ich habe jetzt über Das Haus des Stiftes Adressen für eine Anwaltskanzlei und Steuerberatung bekommen.
Kann aber noch keine Erfahrungswerte sagen da gerade erst die ersten Kontakte stattfinden.

Danke noch mal an alle die mir Kontakte genannt haben.
Beitrag vom 26.07.2020 - 10:53
RE: RE: RE:
Original geschrieben von profos

.

Strenggenommen ist es wettbewerbsrechtlich bedenklicher als datenschutzrechtlich, aber, nach DSGVO muss auch ein Freiberufler der Weitergabe seiner Geschäftsadresse zustimmen, wenn kein anderes, wichtiges Interesse vorliegt. Und das ist im öffentlichen Forum nicht der Fall. Per PN hingegen kann man die ohne Bedenken weitergeben, wenn angefragt wurde.

Beitrag vom 27.07.2020 - 19:29
RE: RE: RE: RE:

Original geschrieben von profos

.

Das ist eine Interessante Auslegung der DSGVO, das für einen Freiberufler eine Weitergabe der Kontaktdaten wegen Geschäftsanbahnung nur mit dessen Zustimmung möglich sein soll. Aber darum ging hier ja eigentlich nicht.

Mittlerweile haben wir eine Rechtsanwaltskanzlei und Steuerberater in einem gefunden, daher möchte ich mich für die Hilfe bei allen die geschrieben bedanken.
Beitrag vom 28.10.2020 - 19:59

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 432 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Anke (35), Kelle (48), vladi (35), wnyat (34)