Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 9. Juli 2020
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    249
    Gestern:
    659
    Gesamt:
    19.417.404
  • Benutzer & Gäste
    4476 Benutzer registriert, davon online:
    kpf_stefan
    moggeCP
    und 529 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
74378 Beiträge & 4961 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 09.07.2020 - 09:29.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Das Lieder-Board » Corona: Wohl besonders hohes Ansteckungsrisiko beim Singen!

vorheriges Thema   nächstes Thema  
30 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): < zurück 1 (2)
Autor
Beitrag
moggeCP ist online moggeCP  
RE:
2709 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von gero

Also positiv gedacht: Wenn ganz Deutschland singt, bekommen wir die Durchseuchung schneller hin.



Kann man so sehen, wenn man nur auf sich schaut und keinen Blick auf seine Mitmenschen hat.

Viele Menschen, mit denen ich arbeite, gehören zu den Risikogruppen (Kinder, Senioren). Ich möchte mir nicht vorstellen, was hierzulande passierte, wenn die Fallzahlen in die Höhe schnellten. Spanien, Italien und viele weitere Länder waren da abschreckendes Beispiel genug.

Ich kann mich auch durch Nächstenlieben leiten lassen, eigene Aktivitäten einschränken/eine gewisse Zeit aussetzen und so aktiv die Gesundheit und das Leben anderer schützen. So leicht geht's!

Wenn man sich die Texte und Graphiken dieses stetig aktualisierten Artikels von DF anschaut, muss ich sagen: Da ist vieles gut und richtig, zum Segen unserer Bevölkerung gelaufen.



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von moggeCP am 28.05.2020 - 11:05.
Beitrag vom 27.05.2020 - 13:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE:
Moderator
3662 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von gero

Also positiv gedacht: Wenn ganz Deutschland singt, bekommen wir die Durchseuchung schneller hin.



...und ihr singt dann auf der Beerdigung des 50.000sten Opfers? Darwinismus in seiner Reinform.... heulend



Verstehe ich, akzeptiere ich....finde ich trotzdem Scheiße!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HathiCP am 27.05.2020 - 23:37.
Beitrag vom 27.05.2020 - 23:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gero ist offline gero  
24 Beiträge
gero`s alternatives Ego
Ich halte den Darwinismus für einen überschätzten Irrglauben. Aber jeder wie er will. Man darf seine Herkunft gern vom Affen ableiten, ich halte mich für ein Gottesgeschöpf.
und um beim Lied zu bleiben:

"Nehmt das Leben wie es kommet, gedenket nicht des andern Tags."

"Wie´s gegeben, wird's genommen, mags auch wieder anders kommen."

"Alle weltlich Ding vergehn, doch ich werde auferstehn, wenn Posaunen nach der Zeit rufen zur Glückseligkeit."





es ginge alles viel besser, wenn man mehr ginge
Beitrag vom 28.05.2020 - 11:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gero suchen gero`s Profil ansehen gero eine private Nachricht senden gero zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
frank Diener ist offline frank Diener  
Wenn wir schon beim singen sind Gero
583 Beiträge
frank Diener`s alternatives Ego
" Mag einst Tod und Verderben uns drohn
wir hoffen wir kommen davon,
Denn wir lieben das Dasein auf der Erden,
immer neues Werden in der weiten Welt "
- Wilhelm Sell/ diese Strophe von Kurt Hoppstädter

und :
die stunde kommt da man dich braucht
dann sei du ganz bereit
und in das feuer das verraucht
wirf dich als letztes scheit
-lieder der südlegion/ Friedrich Gundolf

HgP Holzwurm - Petterweil



Morgen ist Heute schon Gestern

http://www.lilienwald.de/
Beitrag vom 28.05.2020 - 18:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von frank Diener suchen frank Diener`s Profil ansehen frank Diener eine E-Mail senden frank Diener eine private Nachricht senden frank Diener zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Uta ist offline Uta  
217 Beiträge
Uta`s alternatives Ego
@gero: Du hast keine Kinder oder? Du bist noch etwas jünger?

Nicht deshalb - weder das eine noch das andere - sondern wegen deiner Äußerungen hier: Auf der Ebene möchte ich hier nicht diskutieren. Vielleicht magst du auch aus der Anonymität kommen und dein Profil ausfüllen. Wenn du mehr über mich wissen willst, kannst du auch gerne fragen.

Für alle, die sich hier für die Sachfragen interessieren ist hier noch eine Chorprobe aus Berlin:
https://www.gmx.net/magazine/news/coronavirus/coro...e-34743 282

Ich denke, das macht die Sache so ziemlich klar. Ich werde nicht mehr in Gegenwart von Personen Singen, die nicht zu unserem Haushalt gehören. Vorläufig. Aber ich hoffe sehr - und es scheint ja aich so -, dass es bald ein Impfung gibt und wir rückblickend über vieles wieder lachen können. Oje, das klingt so, als ginge es uns schlecht. Nein, das ist gar nicht der Fall, mir und meiner Familie geht es wirklich gut. wir "wollen auch nicht unser Leben zurück", wie es auf dem Plakat einer Corona-Leugnerin stand, sondern wir leben es gerade und genießen es, obwohl es ein paar Einschränkungen gibt.

Übringens, wer Corona für harmlos hält, kann vielleicht auch das hier lesen:
https://www.n-tv.de/politik/Italiens-Corona-Katast...obal-de -DE

Horridoh
Uta

Beitrag vom 28.05.2020 - 19:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Uta suchen Uta`s Profil ansehen Uta eine private Nachricht senden Uta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE:
Moderator
3662 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von gero
"Alle weltlich Ding vergehn, doch ich werde auferstehn, wenn Posaunen nach der Zeit rufen zur Glückseligkeit."



Na Amen, kann ich da nur sagen.... grosses Lachen . Das macht schon Spass, oder? cool



Verstehe ich, akzeptiere ich....finde ich trotzdem Scheiße!
Beitrag vom 28.05.2020 - 20:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Doktor Bär ist offline Doktor Bär  
182 Beiträge
Doktor Bär`s alternatives Ego
Zur Not kann man sich ja noch das Halstuch vor den Schnabel binden. Sicherer als Ohne und besser als gar nicht singen. Was Impfstoffe gegen CoViD19 anegeht, da bleibe ich erstmal skeptisch, aber das ist ein anderes Thema.




Czuwaj!
Beitrag vom 28.05.2020 - 21:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor Bär suchen Doktor Bär`s Profil ansehen Doktor Bär eine E-Mail senden Doktor Bär eine private Nachricht senden Doktor Bär zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Uta ist offline Uta  
217 Beiträge
Uta`s alternatives Ego
Ich finde es nicht so lustig. Aber ich kann nur sagen, dass nirgendwo in der Bibel steht "Ich habe dir ein Hirn gegeben, aber du darfst es nicht benutzen." Und: Ja, ich habe große Teile der Bibel selbst gelesen.
Beitrag vom 29.05.2020 - 19:50
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Uta suchen Uta`s Profil ansehen Uta eine private Nachricht senden Uta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gero ist offline gero  
RE:
24 Beiträge
gero`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Uta

@gero: Du hast keine Kinder oder? Du bist noch etwas jünger?

Nicht deshalb - weder das eine noch das andere - sondern wegen deiner Äußerungen hier: Auf der Ebene möchte ich hier nicht diskutieren. Vielleicht magst du auch aus der Anonymität kommen und dein Profil ausfüllen.
Horridoh
Uta



Hab ein erwachsenes Kind und bin Ü50. Ich habe meinem Sohn zwei Maximen mit auf den Weg gegeben und ihn auch so versucht, zu erziehen: 1. Gefahr ist der Motor der Entwicklung! 2. Auch wenn alle es tun, ich nicht.
Er lebt noch und ist kein Herdenmensch.
Ich respektiere andere Meinungen und versuche, nicht zu agitieren.
Glaubenssachen sind Lagenssachen. Aber die normative Kraft des Faktischen wird dadurch nicht ausgehebelt. Mein Profil habe ich aktualisiert. Ich hatte vergessen, es abzuspeichern.



es ginge alles viel besser, wenn man mehr ginge
Beitrag vom 29.05.2020 - 21:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gero suchen gero`s Profil ansehen gero eine private Nachricht senden gero zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
gero ist offline gero  
RE: Wenn wir schon beim singen sind Gero
24 Beiträge
gero`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von frank Diener

" Mag einst Tod und Verderben uns drohn
wir hoffen wir kommen davon,
Denn wir lieben das Dasein auf der Erden,
immer neues Werden in der weiten Welt "
- Wilhelm Sell/ diese Strophe von Kurt Hoppstädter

und :
die stunde kommt da man dich braucht
dann sei du ganz bereit
und in das feuer das verraucht
wirf dich als letztes scheit
-lieder der südlegion/ Friedrich Gundolf

HgP Holzwurm - Petterweil



Volle Zustimmung!



es ginge alles viel besser, wenn man mehr ginge
Beitrag vom 29.05.2020 - 21:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gero suchen gero`s Profil ansehen gero eine private Nachricht senden gero zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
upsi ist offline upsi  
2014 Beiträge
upsi`s alternatives Ego
Diese Studie könnte übrigens sehr aufschlussreich sein:

https://www.br-klassik.de/aktuell/news-kritik/coro...r-100.h tml

Liebe Grüße

upsi
(die heute zur ersten MIni-Chorprobe zu acht mit 2,5 Metern Abstand geht glücklich)



"Wenn ich auch nur eine einzige düstere Kindheit erhellen konnte, bin ich zufrieden."
Astrid Lindgren
Beitrag vom 01.06.2020 - 14:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von upsi suchen upsi`s Profil ansehen upsi eine E-Mail senden upsi eine private Nachricht senden upsi`s Homepage besuchen upsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE:
Moderator
3662 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von gero

Also positiv gedacht: Wenn ganz Deutschland singt, bekommen wir die Durchseuchung schneller hin.



...und endlich mal eine gute Auslastung der Krankenhäuser und Intensivstationen. Ich liebe Leute die aktiv mitdenken und alternative Lösungsansätze präsentieren, echte Profis eben..... cool, aber das war es jetzt von mir zu dem Thema!



Verstehe ich, akzeptiere ich....finde ich trotzdem Scheiße!


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von HathiCP am 02.06.2020 - 10:33.
Beitrag vom 02.06.2020 - 10:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Uta ist offline Uta  
217 Beiträge
Uta`s alternatives Ego
Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen: Ich möchte nicht so jugendlich und risokibereit sein, dass ich
- das Leben meines vierjährigen Sohnes wegwerfe
- das Leben meines Mannes wegwerfe und meinen Kindern (wir haben drei) den Vater nehme
nur weil ich heute Gesang oder Abenteuer brauche.
So viel Geduld, dass ich ein paar Monate auf all das warten kann, habe ich allemal. Auch für all die anderen Risikopatienten, Omas und Opas in unserem Land. Und dafür zittere ich nicht einmal vor Angst! Ich schau der Gefahr ins Auge und mache mein Leben weiter. Ich habe halt nur die Gefahr schon ganz anders kennengelernt als andere, vielleicht glücklicher Leute.
Bleibt gesund!
Uta

PS: Ach ja, ganz nebenbei wollen vielleicht auch meine Kinder nochmal Abenteuer erleben.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Uta am 04.06.2020 - 21:10.
Beitrag vom 04.06.2020 - 21:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Uta suchen Uta`s Profil ansehen Uta eine private Nachricht senden Uta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
upsi ist offline upsi  
RE:
2014 Beiträge
upsi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Uta

Um es noch einmal auf den Punkt zu bringen: Ich möchte nicht so jugendlich und risokibereit sein, dass ich
- das Leben meines vierjährigen Sohnes wegwerfe
- das Leben meines Mannes wegwerfe und meinen Kindern (wir haben drei) den Vater nehme
nur weil ich heute Gesang oder Abenteuer brauche.
So viel Geduld, dass ich ein paar Monate auf all das warten kann, habe ich allemal. Auch für all die anderen Risikopatienten, Omas und Opas in unserem Land. Und dafür zittere ich nicht einmal vor Angst! Ich schau der Gefahr ins Auge und mache mein Leben weiter. Ich habe halt nur die Gefahr schon ganz anders kennengelernt als andere, vielleicht glücklicher Leute.
Bleibt gesund!
Uta

PS: Ach ja, ganz nebenbei wollen vielleicht auch meine Kinder nochmal Abenteuer erleben.



Ich verstehe dich sehr gut. Mein Sohn ist jetzt 1,5 Jahre alt und mit Kind sieht alles noch einmal anders aus. Mein Vater ist lungenkrank und ich hoffe, er bleibt gesund. Das Singen kommt wieder. Liebe Grüße



"Wenn ich auch nur eine einzige düstere Kindheit erhellen konnte, bin ich zufrieden."
Astrid Lindgren
Beitrag vom 07.06.2020 - 10:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von upsi suchen upsi`s Profil ansehen upsi eine E-Mail senden upsi eine private Nachricht senden upsi`s Homepage besuchen upsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Uta ist offline Uta  
217 Beiträge
Uta`s alternatives Ego
Hier noch ein Link zum Übertragungsrisiko beim Singen:

https://www.sueddeutsche.de/wissen/coronavirus-sup...-1.4937 305

Viele Grüße
Uta
Beitrag vom 23.06.2020 - 14:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Uta suchen Uta`s Profil ansehen Uta eine private Nachricht senden Uta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): < zurück 1 (2) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 529 Gäste online. Neuester Benutzer: Zeitreisender
Mit 4889 Besuchern waren am 04.01.2020 - 20:40 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: kpf_stefan, moggeCP
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
miomischa (57), ratzi (30), Sippenleiter (24), Sven Röhr (59), tascha (37), Tobi9789 (31), Witti (34)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.12516 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012