Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 28. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    12.702
    Gesamt:
    22.970.822
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online:
    kpf_stefan
    und 321 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75646 Beiträge & 5150 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 18:19.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Ausrüstung und Fahrtentechnik » Beschaffung Halstücher

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Baas ist offline Baas  
Beschaffung Halstücher
51 Beiträge
Baas`s alternatives Ego
Wo beschafft ihr Halstücher? Wie zufrieden seid ihr? Wie ist die Farbtreue bei Nachbestellungen, auch über einen längeren Zeitraum hinweg? Wie haltbar sind sie, wenn man mit den Halstüchern tatsächlich etwas macht, Armschlingen und Tragering übt etc.? (Für mich sind Halstücher beides, einerseits Identifikationsmerkmal, andererseits aber auch ein Ausrüstungsgegenstand...)

Diese Frage richtet sich besonders an die Gruppen, die nicht ein "Einheitshalstuch" ihres Bundes von der eigenen Kämmerei beziehen, sondern für den Bedarf vor Ort in eigener Farbkombination anfertigen lassen.

Es geht konkret um einfarbige Halstücher mit ebenfalls einfarbigem, umgeschlagenem Rand.

Möglicherweise mag jemand negative Erfahrungen nicht posten, würde sie aber dennoch mitteilen -- ich bin sehr offen für PNs lachend

Bisher ist mir von der Angebotspalette besonders ausrüster-eschwege.de aufgefallen.

Eine Bitte noch: "beschaffen" bedeutet kaufen. Ich weiß sehr wohl, dass man Halstücher auch selber nähen kann. Machen wir vielleicht sogar, aber bei dieser Frage hier geht es um das Kaufen -- Hinweise wie "Kannste doch selber machen!" und "Habt ihr keine Nähmaschine?" sind da nur wenig hilfreich ;-)

Danke für alle Tipps.



Y.A.S.A. -- Yet Another Scout Association zwinkern

Mein Vorstellungsposting:
http://www.pfadfinder-treffpunkt.de/include.php?pa...adid=13 193
Beitrag vom 01.05.2020 - 02:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Baas suchen Baas`s Profil ansehen Baas eine private Nachricht senden Baas zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Louis ist offline Louis  
21 Beiträge
Der Pfadverlag schreibt auf seiner Startseite "Auch für kleinere Bünde produzieren wir gern die individuelle Kluft." Man soll halt mit ihnen Kontakt aufnehmen.
Zu Preis und Qualität kann ich allerdings nichts sagen.
Im Gegensatz zu Eschwege oder Scoutladen ist man da aber vielleicht nicht auf eine Auswahl an Farben beschränkt.
Beitrag vom 01.05.2020 - 21:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Louis suchen Louis`s Profil ansehen Louis eine E-Mail senden Louis eine private Nachricht senden Louis zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
albi ist offline albi  
Moderatorin
928 Beiträge
albi`s alternatives Ego
Ich kann mittlerweile den Ausrüster Eschwege sehr gut empfehlen. Der (Junior-) Chef hatte sich bei der letzten Bestellung meines (inzwischen verlassenen) Stammes viel Zeit genommen, uns farbmuster zukommen lassen usw.

Die individuelle Farbkombi wird dann in der Kundenkartei gespeichert, so dass auch nachbestellungen mit den gewünschten Farbtönen kein Problem sind. Ist jedoch Stand 2017, behaupte aber mal, dasss ist noch immer so oder vielleicht gar verbessert. Kontaktaufnehmen mit ihm lohnt!



Ein Volk kann hoffen, solange seine Jugend bereit ist, die Fahne des Guten und Edlen zu erheben, und willens, sie voranzutragen.
Alo Hamm (Trenk)

- Diskutieren? Gerne, aber nur in Schwarz. Moderieren? Wenns sein muss, dann aber in Blau.
Beitrag vom 02.05.2020 - 16:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von albi suchen albi`s Profil ansehen albi eine private Nachricht senden albi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
phips ist offline phips  
Moderator
743 Beiträge
phips`s alternatives Ego
Bei uns werden sie selber von Freunden der Pfadfindergruppe oder AltpfadfinderInnen angefertigt.
Wir haben aber auch mal eine Serie bei einem uns bekannten Schneider machen lassen.



Jabonah und Gut Pfad
phips (Fahrtenname), Tschil, (Führername)
Meine Gruppe: http://www.pfadfinder-wattens.at
Unser Landeszentrum das TPZ Igls; unsere Gruppe engagiert sich dort sehr stark: http://www.tpz-igls.at
Beitrag vom 07.05.2020 - 19:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von phips suchen phips`s Profil ansehen phips eine E-Mail senden phips eine private Nachricht senden phips`s Homepage besuchen phips zu Ihren Freunden hinzufügen phips auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Baas ist offline Baas  
51 Beiträge
Baas`s alternatives Ego
Wir sind jetzt bei ausrüster-eschwege.de gelandet und mit den ersten Mustern nach Preis/Leistung sehr zufrieden.



Y.A.S.A. -- Yet Another Scout Association zwinkern

Mein Vorstellungsposting:
http://www.pfadfinder-treffpunkt.de/include.php?pa...adid=13 193
Beitrag vom 09.06.2020 - 20:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Baas suchen Baas`s Profil ansehen Baas eine private Nachricht senden Baas zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 321 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: kpf_stefan
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Anke (35), Kelle (48), vladi (35), wnyat (34)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.48421 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012