Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Sonntag, 8. Dezember 2019
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    972
    Gestern:
    1.102
    Gesamt:
    19.179.571
  • Benutzer & Gäste
    4440 Benutzer registriert, davon online:
    kpf_stefan
    und 162 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
73885 Beiträge & 4898 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 08.12.2019 - 19:08.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Ausrüstung und Fahrtentechnik » Affe aus neuer Fertigung?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Erbswurst ist offline Erbswurst  
Affe aus neuer Fertigung?
11 Beiträge
Hallo, Freunde der zünftigen Fahrt!

Hat jemand von Euch diesen hier verlinkten Affen gekauft und kann mir etwas über die Qualität mitteilen?

Taugt der was?

https://www.sofmilitary.co.uk/m1934-tornister-34-c...-pack.h tml


.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Erbswurst am 16.11.2019 - 06:16.
Beitrag vom 16.11.2019 - 06:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Erbswurst suchen Erbswurst`s Profil ansehen Erbswurst eine private Nachricht senden Erbswurst zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Doktor Bär ist offline Doktor Bär  
149 Beiträge
Doktor Bär`s alternatives Ego
Den hab ich nicht gekauft, aber diverse andere Sachen bei SoF. War alles von guter, brauchbarer Qualität. Den Fotos nach hat der Affe aber wohl keine Innenverstärkung...




Czuwaj!
Beitrag vom 16.11.2019 - 20:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor Bär suchen Doktor Bär`s Profil ansehen Doktor Bär eine E-Mail senden Doktor Bär eine private Nachricht senden Doktor Bär zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Erbswurst ist offline Erbswurst  
11 Beiträge
Soweit ich das sehen kann, ist der wie das Original, nur das meine jüngeren Originale überall schwarzes Leder haben.

Das ist ja aber in der Praxis völlig egal.

Der Wehrmachttornister wurde an den Seiten mit den Ersatzschuhen versteift und hatte keinen Holzrahmen wie die Tornister der HJ und des Heeres im ersten Weltkrieg.

Ich finde den Affen ohne Holzrahmen bequemer, der läßt sich trotzdem ordentlich packen.

Was man im Foto allerdings nicht erkennen kann, ist, ob innen oben dieses harte Leder drin ist, oder was sie da gemacht haben. Ich könnte mir vorstellen, dass das schwer zu bekommen ist.

Danke jedenfalls für die Information!
Beitrag vom 17.11.2019 - 02:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Erbswurst suchen Erbswurst`s Profil ansehen Erbswurst eine private Nachricht senden Erbswurst zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Doktor Bär ist offline Doktor Bär  
149 Beiträge
Doktor Bär`s alternatives Ego
SoF hat den Anspruch, dem Original so nah wie möglich zu kommen, auch bei schwer zu bekommenen Sachen... Meine Wollhosen von denen fusseln sogar wie die Originalen...



Czuwaj!
Beitrag vom 17.11.2019 - 22:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor Bär suchen Doktor Bär`s Profil ansehen Doktor Bär eine E-Mail senden Doktor Bär eine private Nachricht senden Doktor Bär zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 162 Gäste online. Neuester Benutzer: caesi
Mit 3786 Besuchern waren am 27.09.2018 - 14:44 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: kpf_stefan
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
aneken (40), Annika92 (27), anti (33), Lausbub (57), leunam (37), Prof (39)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.05378 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012