Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 26. April 2019
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    132
    Gestern:
    563
    Gesamt:
    18.933.863
  • Benutzer & Gäste
    4392 Benutzer registriert, davon online:
    kpf_stefan
    Penny
    und 106 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
73508 Beiträge & 4841 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.04.2019 - 04:07.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Seminarhaus im Süden Niedersachsens

vorheriges Thema   nächstes Thema  
9 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
derralf ist offline derralf  
Seminarhaus im Süden Niedersachsens
795 Beiträge
derralf`s alternatives Ego
Kennt jemand ein nettes Pfadfinderheim oder Ähnliches, das für eine Gruppenleiterschulung im Süden Niedersachsens (grob gesagt: Göttingen) angemietet werden kann?
Schlaf- und Seminarraum für vielleicht ein Dutzend Pfadfinderführer - und natürlich Küche und Sanitärraum, was man halt so braucht.



Das Beste am Norden
Beitrag vom 08.02.2019 - 19:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von derralf suchen derralf`s Profil ansehen derralf eine E-Mail senden derralf eine private Nachricht senden derralf`s Homepage besuchen derralf zu Ihren Freunden hinzufügen derralf auf ICQ.com zum Anfang der Seite
albi ist offline albi  
Moderatorin
899 Beiträge
albi`s alternatives Ego
Geh 50km weiter, da hast du mit Immenhausen quasi alles was du brauchst.

https://zentrum.pfadfinden.de/





Ein Volk kann hoffen, solange seine Jugend bereit ist, die Fahne des Guten und Edlen zu erheben, und willens, sie voranzutragen.
Alo Hamm (Trenk)

- Diskutieren? Gerne, aber nur in Schwarz. Moderieren? Wenns sein muss, dann aber in Blau.


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von albi am 11.02.2019 - 12:48.
Beitrag vom 09.02.2019 - 12:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von albi suchen albi`s Profil ansehen albi eine E-Mail senden albi eine private Nachricht senden albi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HEINO ist offline HEINO  
350 Beiträge
Ich bin mir nicht sicher, ob es in der Gegend ein Pfadfinderseminarhaus gibt, dass einer Pfadfindergruppe etwas vermietet, deren Chef aktives Parteimitglied der AfD ist.
Beitrag vom 11.02.2019 - 08:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HEINO suchen HEINO`s Profil ansehen HEINO eine private Nachricht senden HEINO zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
albi ist offline albi  
Moderatorin
899 Beiträge
albi`s alternatives Ego
Danke für den Hinweis, Heino!

Damit ist meine Empfehlung für Immenhausen hinfällig.



Ein Volk kann hoffen, solange seine Jugend bereit ist, die Fahne des Guten und Edlen zu erheben, und willens, sie voranzutragen.
Alo Hamm (Trenk)

- Diskutieren? Gerne, aber nur in Schwarz. Moderieren? Wenns sein muss, dann aber in Blau.
Beitrag vom 11.02.2019 - 12:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von albi suchen albi`s Profil ansehen albi eine E-Mail senden albi eine private Nachricht senden albi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
rippe ist offline rippe  
RE:
87 Beiträge
rippe`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von HEINO

Ich bin mir nicht sicher, ob es in der Gegend ein Pfadfinderseminarhaus gibt, dass einer Pfadfindergruppe etwas vermietet, deren Chef aktives Parteimitglied der AfD ist.



Vielleicht hat ja der Höcke-Bernd in Bornhagen Platz für die Truppe. Das ist zwar Thüringen, aber nur einen Steinwurf von der südniedersächsischen Grenze entfernt... bäh
Beitrag vom 18.02.2019 - 15:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von rippe suchen rippe`s Profil ansehen rippe eine private Nachricht senden rippe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
brutusDPB ist offline brutusDPB  
kleines Schlösschen gefällig
3 Beiträge
www.schloss-martinfeld.de, 40 km südlich von Göttingen, allerdings in Thüringen
Beitrag vom 27.02.2019 - 08:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von brutusDPB suchen brutusDPB`s Profil ansehen brutusDPB eine E-Mail senden brutusDPB eine private Nachricht senden brutusDPB`s Homepage besuchen brutusDPB zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
albi ist offline albi  
RE: kleines Schlösschen gefällig
Moderatorin
899 Beiträge
albi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von brutusDPB

www.schloss-martinfeld.de, 40 km südlich von Göttingen, allerdings in Thüringen



Du vermietest an aktive Afd-Mitglieder? überrascht



Ein Volk kann hoffen, solange seine Jugend bereit ist, die Fahne des Guten und Edlen zu erheben, und willens, sie voranzutragen.
Alo Hamm (Trenk)

- Diskutieren? Gerne, aber nur in Schwarz. Moderieren? Wenns sein muss, dann aber in Blau.
Beitrag vom 27.02.2019 - 21:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von albi suchen albi`s Profil ansehen albi eine E-Mail senden albi eine private Nachricht senden albi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE: kleines Schlösschen gefällig
3363 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von brutusDPB

www.schloss-martinfeld.de, 40 km südlich von Göttingen, allerdings in Thüringen



Boah, nicht noch 'ne braune Burg.. irre

Edit:
Manchmal ist es so eine Sache mit Sarkasmus und manchmal schießt man übers Ziel hinaus, ohne es selber zu bemerken, weil man der Sache gar nicht so viel Bedeutung beimisst. Da kann eine Bemerkung wie oben ganz hässliche Dinge nach sich ziehen, wenn sich jemand persönlich beleidigt und unter der Gürtellinie getroffen fühlt.

Andererseits bin ich der Auffassung, dass man AfD-Funktionären keinen Raum im (über-)bündischen Mikrokosmos geben sollte (*) und wenn man es wissentlich doch tut, dann muss man mit der Kritik, oder eben der sarkastischen Auseinandersetzung mit diesem Thema klarkommen. Das wird man ja wohl noch mal sagen dürfen! zwinkern
Zielführender wäre es natürlich gewesen, den Dialog direkt zu suchen, statt mit einem bitter ironischen Kommentar zu ätzen, das sehe ich nun ein.

Zusammenfassend bin ich keinesfalls der Meinung, dass es sich bei Schloss Martinfeld um eine "braune Burg" handelt und bedaure den verbalen Ausrutscher, der das möglicherweise vermuten ließe.

(*vergl. Dialog der Bünde; Steimker Grundsätze der Bünde, Abs. 1, vom 15.06.2014)






Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen (Marti)


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Löffel am 25.04.2019 - 15:58.
Beitrag vom 28.02.2019 - 12:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel`s Homepage besuchen Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
3363 Beiträge
Thema wegen aktueller Änderung noch mal nach oben geholt.



Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen (Marti)
Beitrag vom 25.04.2019 - 16:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel`s Homepage besuchen Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 106 Gäste online. Neuester Benutzer: Willi Graf
Mit 3786 Besuchern waren am 27.09.2018 - 14:44 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: kpf_stefan, Penny
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
büffel (51), Dom (28), fabs (35), KlausiPB (46), tui-2001 (51), Uwe (53)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06707 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012