Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Mittwoch, 24. Januar 2018
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    215
    Gestern:
    1.069
    Gesamt:
    18.480.709
  • Benutzer & Gäste
    4259 Benutzer registriert, davon online:
    kpf_stefan
    MartinW.
    und 180 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
74035 Beiträge & 4705 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 24.01.2018 - 08:09.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » HaSiWe 2018

vorheriges Thema   nächstes Thema  
3 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
toffi_kpf ist offline toffi_kpf  
HaSiWe 2018
11 Beiträge
toffi_kpf`s alternatives Ego
Bis zum Hamburger Singewettstreit sind es gerade mal noch 1 ½ Monate. Und jeden Tag werden auf der Facebook-Präsenz & der offiziellen Webseite neue Hiobsbotschaften veröffentlicht.

Für mich persönlich hat es mit der neuen Halle angefangen.
Ja, der Singewettstreit kann nichts dafür, dass das Audi-Max auf einmal absagt. Der neue Austragungsort sieht zwar schön aus und hat wohl eine schöne Akkustik.
Allerdings sind die Stühle auf einer Ebene (abgesehen von der Empore), so dass kleine Menschen es ziemlich schwer haben werden, die Bühne zu sehen. Zudem passen in diese Räumlichkeiten nur 1.100 Personen. Es gehen also knapp 500 Sitzplätze verloren.

Ein paar Tage später wurde die Location für die Nachfeier angekündigt. Das Stellwerk in Hamburg-Harburg.
Keine Übernachtung; Zutritt erst ab 16 Jahren (mit Muttizettel). So lockt man den Nachwuchs! Ich persönlich war bei meinem ersten Hamburger Singewettstreit 15 Jahre alt und wäre damals von der Nachfeier ausgeschlossen gewesen. Für mich war es eines der Highlights des Wochenendes. Ich habe dort neue Leute kennengelernt, mit denen ich auch heute noch in Kontakt stehe.
Wir hätten gerne Jüngere (14 & 15) mitnehmen wollen, allerdings müssten wir uns dann gegen die Nachfeier entscheiden. Die beiden einfach nur beim Übernachtungsort abzuliefern und dann zur Nachfeier zu fahren, fände ich schlichtweg daneben & ungerecht.

Desweiteren wird es keinen zentralen Übernachtungsort geben. Stattdessen wirbt der Singewettstreit auf Facebook mit der Gruppe „Bettenzentrale“ bei in Hamburg ansässigen Pfadfindern, ihre Wohnung für andere Pfadfinder zur Verfügung zu stellen und/oder die Gruppenheime seines Stammes.

Wir wissen noch nicht, ob wir unter diesen Vorraussetzungen dieses Jahr teilnehmen werden.

Ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach ist, eine solche Veranstaltung auf die Beine zustemmen! Dafür verdient das Organisationsteam meinen vollsten Respekt!

Gut Pfad,
toffi



~ Der Pfadfinder ist einsam und sparsam ~
Beitrag vom 03.01.2018 - 22:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von toffi_kpf suchen toffi_kpf`s Profil ansehen toffi_kpf eine E-Mail senden toffi_kpf eine private Nachricht senden toffi_kpf zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
kpf_stefan ist online kpf_stefan  
Administrator
306 Beiträge
kpf_stefan`s alternatives Ego
Sicher haben es die Organisatoren nicht leicht, so eine Großveranstaltung auf die Beine zu stellen, und offenbar standen weder der bisherige Veranstaltungsort noch der bisherige Ort der Nachfeier zur Verfügung. Es ist sicher eine Herausforderung, hier Alternativen zu finden. Was die Nachfeier und Übernachtung angeht merkt man hier auch recht deutlich, wie toll die FCP die Vor-/Nachfeiern in den letzten Jahren organisiert hat.
Am Anfang fand ich die angekündigten Neuerungen gar nicht so schlecht: Etwas Abwechslung tut der Veranstaltung vielleicht gut, und die Location für den Singewettstreit und die Nachfeier sind relativ nah beieinander. Aber dass jetzt keine 15-Jährigen mehr mit zur Nachfeier kommen können und sich alle dezentral um Unterkünfte bemühen müssen klingt schon nicht sehr prickelnd, wenn man mit einer durchmischten Gruppe kommen will. Ich weiß gar nicht wie viele bislang immer in der Kirche übernachtet haben, gefühlt war es schon ne Menge. Wie viele davon aus Hamburg selbst kamen und entsprechend auch zuhause schlafen könnten weiß ich nicht einzuschätzen. Ein Verlust ist es aber auf jeden Fall.
Es wird sicher komplizierter mal eben mit einer Gruppe zum HaSiWe zu fahren. Mal sehen wie sich die "Bettenzentrale" entwickelt, und was für Ideen es für 2019 gibt (Elbphilharmonie? grosses Lachen). Ich würde jedenfalls gerne weiter zum HaSiWe fahren, gehört irgendwie fest in den Kalender glücklich



Oggi Oggi Oggi - Hoi Hoi Hoi !
Beitrag vom 03.01.2018 - 22:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von kpf_stefan suchen kpf_stefan`s Profil ansehen kpf_stefan eine private Nachricht senden kpf_stefan`s Homepage besuchen kpf_stefan zu Ihren Freunden hinzufügen kpf_stefan auf ICQ.com zum Anfang der Seite
toffi_kpf ist offline toffi_kpf  
RE:
11 Beiträge
toffi_kpf`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von kpf_stefan
Was die Nachfeier und Übernachtung angeht merkt man hier auch recht deutlich, wie toll die FCP die Vor-/Nachfeiern in den letzten Jahren organisiert hat.


Ja! Die Nachfeiern haben mir immer sehr gut gefallen und ich persönlich kenne den HaSiWe auch nur so. Audimax, FCP & Schienenersatzverkehr bäh

Zitat
Original geschrieben von kpf_stefan
Mal sehen wie sich die "Bettenzentrale" entwickelt, und was für Ideen es für 2019 gibt (Elbphilharmonie? grosses Lachen). Ich würde jedenfalls gerne weiter zum HaSiWe fahren, gehört irgendwie fest in den Kalender glücklich


Da geht es mir eigentlich ähnlich. Vielleicht muss ich gerade auch erstmal runterkommen. Diese ganzen Infos haben mich nämlich total frustriert! grosses Lachen Und mit dem Satz "Wir kratzen an der Elbphilharmonie" wurde ja zumindest der letzte Singewettstreit beendetzwinkern





~ Der Pfadfinder ist einsam und sparsam ~
Beitrag vom 03.01.2018 - 22:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von toffi_kpf suchen toffi_kpf`s Profil ansehen toffi_kpf eine E-Mail senden toffi_kpf eine private Nachricht senden toffi_kpf zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 180 Gäste online. Neuester Benutzer: yaoxuemei
Mit 3343 Besuchern waren am 20.12.2013 - 01:25 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: kpf_stefan, MartinW.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Deuwelskerl (34), Gerd (49), Heinke (26), JochenBerlin (61), Laion (36), monsieur (33), Mr.T (35), Triskal (37)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.05657 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012