Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 19. September 2019
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    695
    Gestern:
    1.182
    Gesamt:
    19.091.360
  • Benutzer & Gäste
    4425 Benutzer registriert, davon online:
    kpf_stefan
    und 209 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
73784 Beiträge & 4882 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.09.2019 - 06:14.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Jugendbewegung » Bundesfest 2016 Weinbacher Wandervogel

vorheriges Thema   nächstes Thema  
6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Michael Pfeifer ist offline Michael Pfeifer  
Bundesfest 2016 Weinbacher Wandervogel
4 Beiträge
Hallo zusammen, bin beim surfen auf der scouting-Seite auf den etwas kryptischen Artikel zum Bundesfest des Wandervogels gestossen. War dort einmal vor 3 Jahren und hab jetzt beim ansehen der Bilder kein bekanntes Gesicht mehr erkennen können. Löst sich das Wandergeflügel jetzt von selber auf? Weiß jemand genaueres? Auf der Seite der Wandervögel steht hierzu nichts.

hgP, Micha
Beitrag vom 25.09.2016 - 09:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Michael Pfeifer suchen Michael Pfeifer`s Profil ansehen Michael Pfeifer eine E-Mail senden Michael Pfeifer eine private Nachricht senden Michael Pfeifer zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HEINO ist offline HEINO  
364 Beiträge
DEN Wandervogel - oder wie Du es abschätzig nennst "Wandergeflügel" - gibt es nicht. Auch hier ist die Zerplitterung groß und die Bandbreite von Alkoholastinezlern bis hin zu knackigen Fahrtenspezialisten, die nichts mit Frauen zu tun haben wollen, enorm. Und es gibt immer ein Auf und Ab, so war der BfJ vor einigen Jahren noch auf Expansionskurs und heute gibt es ihn faktisch schon nicht mehr.
Beitrag vom 25.09.2016 - 11:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HEINO suchen HEINO`s Profil ansehen HEINO eine private Nachricht senden HEINO zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
tinanon ist offline tinanon  
RE: Bundesfest 2016 Weinbacher Wandervogel
5 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Michael Pfeifer

Löst sich das Wandergeflügel jetzt von selber auf? Weiß jemand genaueres?




Ja und ja.
Beitrag vom 25.09.2016 - 18:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von tinanon suchen tinanon`s Profil ansehen tinanon eine private Nachricht senden tinanon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
meister lampe79 ist offline meister lampe79  
631 Beiträge
meister lampe79`s alternatives Ego
Die bewegung kommt in bewegung, mal schauen wo sich das hinbewegt.



http://www.rheinischersingewettstreit.de
Beitrag vom 25.09.2016 - 20:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von meister lampe79 suchen meister lampe79`s Profil ansehen meister lampe79 eine private Nachricht senden meister lampe79`s Homepage besuchen meister lampe79 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Pümpel ist offline Pümpel  
RE: Bundesfest 2016 Weinbacher Wandervogel
2 Beiträge
Pümpel`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Michael Pfeifer
War dort einmal vor 3 Jahren und hab jetzt beim ansehen der Bilder kein bekanntes Gesicht mehr erkennen können. Löst sich das Wandergeflügel jetzt von selber auf?


So aufgelöst sehen die Weinbacher doch gar nicht aus. Als ich vor einigen Jahren auf dem Wiesenfest war, waren es zwar ein paar Köppe mehr, dafür war der Altersschnitt höher. Vielleicht fährt der Bundesführer (scheint mir der gleiche zu sein wie damals) ja eine Verjüngungspolitik. Es soll ja Wandervogelbünde geben, die überwiegend aus älteren Herren jenseits der 30 bestehen.

Oder gibt es andere Informationen? Der Herr Tinanon tut ja zumindest so, als wüßte er etwas skandalöses. Also: Her mit dem Skandal. Wäre ja mal erfrischend zwischen den ermüdenden Diskussionen um Lagerplätze und Liedtexte.

P.S.
Zitat
Original geschrieben von HEINO
... so war der BfJ vor einigen Jahren noch auf Expansionskurs und heute gibt es ihn faktisch schon nicht mehr.


Den BfJ gibt es noch. Man verwechselt leider allzu leicht das Maß der medialen Präsenz mit der Realität. Im März war ich auf dem BfJ-Frühlingsfest und es war gut besucht wie eh und je.
Beitrag vom 29.09.2016 - 14:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pümpel suchen Pümpel`s Profil ansehen Pümpel eine private Nachricht senden Pümpel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
tinanon ist offline tinanon  
5 Beiträge
Zitat
Der Herr Tinanon tut ja zumindest so, als wüßte er etwas skandalöses.



Leider muss ich Dich enttäuschen. Weder weiß ich etwas Skandalöses, noch scheint es etwas Skandalöses zu geben. Meine Antwort bezog sich nur auf die - meines Erachtesn - unangemessen formulierte Eingangsfrage.

Im Übrigen teile ich Deine Einschätzung: Auf den Fotos sieht man erfreulicherweise viele junge Gesichter.
Beitrag vom 29.09.2016 - 20:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von tinanon suchen tinanon`s Profil ansehen tinanon eine private Nachricht senden tinanon zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 209 Gäste online. Neuester Benutzer: marvinju
Mit 3786 Besuchern waren am 27.09.2018 - 14:44 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: kpf_stefan
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
kaju (40), krücke (39), Manro (69), Schnüffel (37), Susi Sue (28), Wapfi (33)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08704 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012