23.039.459
    Fahrtenfuchs
    Ocho

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.04.2024 - 16:48.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » SOLA 2017 Hilfe bei der Lagerplatzsuche benötigt

Alex_17 ist offline Alex_17
Themenicon    SOLA 2017 Hilfe bei der Lagerplatzsuche benötigt
Hey ihr Liebe,

unser SOLA soll dieses Jahr mal ein bisschen weiter weg sein grosses Lachen
wir haben uns vorgestell i.wo hin, auch gerne ins Ausland verliebt zu fahren, allerdings höchstens 8 Stunden Fahrt entfernt.

Wir kommen aus Baden-Württemberg, daher würden für uns Plätze in Frankreich, in der Schweiz, in Österreich, Tschechien, Belgien, Luxemburg, Holland oder auch in Spanien in Frage kommen.

Da es trotz Internet nicht einfach ist geeignete Plätze zu finden hoffe ich auf eure Hilfe bäh

der Zeltplatz sollte:
- für 30-35 Leute gemacht sein
- etwas abgeschieden liegen (kein Kiosk oder Wohnmobiele haben)
- gerne mit dem Zug erereichbar sein
- unbedinngt duschen haben

Ich freu mich schon auf eure Geheimtipps

Gut Pfad,
Alex glücklich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Alex_17 am 13.09.2016 - 19:02.
Beitrag vom 13.09.2016 - 18:51
Kurt C. Hose ist offline Kurt C. Hose
Kurt C. Hose`s alternatives Ego
Wir waren vor ein paar Jahren mal Frankreich. Der Platz liegt ziemlich kurz hinter der Grenze, in der nähe von Straßburg.

Wir sind damals mit dem Bus angereist, somit kann ich dir nicht sagen wie gut da die Anfahrt mit dem Zug ist, ansonsten sind deine Bedingungen erfüllt.

Beitrag vom 14.09.2016 - 15:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kurt C. Hose suchen Kurt C. Hose`s Profil ansehen Kurt C. Hose eine E-Mail senden Kurt C. Hose eine private Nachricht senden Kurt C. Hose zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jergen ist offline jergen
Original geschrieben von Kurt C. Hose

Naja, Nähe Straßburg ist relativ - Saarbrücken ist näher dran bäh

@Alex_17:
1. Aus deiner Frage geht nicht hervor, ob ihr eine Alleinnutzung wünscht, es also ein kleiner Platz sein muss, oder ob es ein größeres Gelände sein darf, auf dem mehrere Gruppen zelten können.
2. Legt euch bitte von der Himmelsrichtung bzw. vom Land her etwas fest. Im Acht-Stunden-Umkreis um Stuttgart dürfte es mehrere Hundert Lagerplätze geben.
3. Und ein Verband im Profil wäre hilfreich, u.a. weil einige Plätze nur bestimmte Nutzer zulassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von jergen am 15.09.2016 - 11:16.
Beitrag vom 15.09.2016 - 08:51
Micha31535 ist offline Micha31535
Micha31535`s alternatives Ego
Wenn Ihr sie noch nicht kennt:
Der Platz der Gréng Scouten a Guiden Diddeleng (http://home.grengscouten.lu/default.aspx). Die Luxemburger Pfadfinder betreiben in Dudelange (deu) / Diddeleng (lu) eine sehr schönen Platz mit zwei Häusern. Früher sind wir mit unserem Stamm mindestens einmal pro Jahr dort gewesen. grosses Lachen
Beitrag vom 28.09.2016 - 11:47
Maulwurf-1960 ist offline Maulwurf-1960
Lagerplatz in Deutschland gesucht?
Hallo,

Bei Groß-Gerau gibt es den Jugendzeltplatz Wildpark. Der Platz ist leider nicht im europäischen Ausland. Das Gelände hat eine Fläche von 9ha und ist eingebettet in einem größeren Wald. Es liegt ca. 4Km außerhalb des bebauten Gebietes und hat keinen Kiosk. Das Gelände ist nicht eingezäunt und frei zugänglich.

Für die Zelte stehen unterschiedlich große Zeltflächen zur Verfügung. Auch bei einer Mehrfachbelegung ist ausreichend Abstand zur Nachbargruppe vorhanden. Fahrzeuge sind auf dem Gelände nicht gestattet. Ihr braucht Euch keine Gedanken um Camper machen. Das Gelände wird nur an Jugendgruppen und Vereine mit Jugendarbeit vergeben. Eine private Nutzung, das eine Familie mal ein paar Nächte zelten will, ist nicht möglich.

Es stehen in den sanitären Anlagen Duschen mit warmen Wasser zur Verfügung.

Groß-Gerau liegt am Schnittpunkt der Bahnlinien Mannheim - Frankfurt (Bahnhof Groß-Gerau Dornheim) und Darmstadt - Mainz (Bahnhof Groß-Gerau).

Einen ersten Eindruck könnt Ihr Euch unter www.jugendzeltplatz-wildpark.de bilden. Ihr könnt gerne eine unverbindliche Besichtigung mit dem Jugendzeltplatz Wildpark e.V. vereinbaren. Die Platzwarte kommen alle aus der Pfadfinderarbeit.

Maulwurf
Beitrag vom 03.10.2016 - 20:11
Schorsch59 ist offline Schorsch59
Schorsch59`s alternatives Ego
Heiße Empfehlung:

Zellhof

Mit dem Zug (Bayernticket gilt) bis Salzburg fahren und von dort weiter mit dem Postbus direkt bis vor das Camp.
Direkt am Campgelände ist ein toller Badesee, in der Nähe unzählige weitere Möglichkeiten für Aktionen.
Beitrag vom 10.11.2016 - 11:01
phips ist offline phips
Weitere Lagerplätze in Österreich:
phips`s alternatives Ego
Lipplgut im Dreieck Salzburg-Oberösterreich-Bayern: http://lipplgut.at/startseite

Tiroler Pfadfinderzentrum Igls: http://tpz-igls.at/
(öffentlich gut erreichbar, idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, in der Nähe liegt Innsbruck und der Lanser See)

Netzwerk der Pfadfinderzentren in Österreich: https://ppoe.at/lagerplaetze/

Jabonah und Gut Pfad
phips (Fahrtenname), Tschil, (Führername)
Meine Gruppe: http://www.pfadfinder-wattens.at
Unser Landeszentrum das TPZ Igls; unsere Gruppe engagiert sich dort sehr stark: http://www.tpz-igls.at