22.971.209

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 20:50.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » Pfadfinder Pullover

Pfadiblog ist offline Pfadiblog
Pfadfinder Pullover
Gut Pfad allerseits,

für unseren Rover Runde habe ich einen Pullover entworfen, bei welchen ich mich von einem Spruch, den ich im Sommerlager kennengelernt habe, inspiriert lassen habe :
"Leg dich nicht mit einem Pfadfinder an! Wir kennen Orte an denen dich niemand findet."
Ich fand diesen Spruch richtig genial und da ich Online nur T-Shirts mit dem Spruch gefunden habe, habe ich selber einen Pulli mit diesem Spruch entworfen.

Ich habe euch das Design mal auf unseren Blog vorgestellt:

Mich würde interessieren wie ihr solche Sprüche findet und was ihr von solchen T-Shirts oder Pullis haltet. Gleichzeitig wollte ich fragen ob ihr einen gute Möglichkeit kennt, wo ich einen Teil des Erlöses spenden kann? Gerne würde ich dadurch andere Pfadfindergruppen helfen, welche auf Unterstützung angewiesen sind.von solchen T-Shirts oder Pullis haltet. Gleichzeitig wollte ich fragen ob ihr einen gute Möglichkeit kennt, wo ich einen Teil des Erlöses spenden kann? Gerne würde ich dadurch andere Pfadfindergruppen helfen, welche auf Unterstützung angewiesen sind.

Besuch doch auch mal unseren Pfadfinderblog:

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zuletzt von Pfadiblog am 09.09.2016 - 12:01.
Beitrag vom 09.09.2016 - 10:00
Andir ist offline Andir
RE: Pfadfinder Pullover
Andir`s alternatives Ego
Original geschrieben von Pfadiblog

Einige der großen Pfadfinderverbände haben Stiftungen die sich immer über Zustifter freuen. Die Stiftungserlöse fließen dann der Arbeit der Gruppen zu. Genauso freut sich ein Stamm vor Ort (oder ggf. sein e.V.-Trägerwerk) wenn Du sie direkt unterstützt. Dann gibt es beispielsweise noch den kleinen überbündischen "Pfadfinder Hilfsfond e.V." und mehrere Geschichtswerkstätten, die sich auch auf Spenden freuen. Es gibt also jede Menge Möglichkeiten Pfadfindern etwas zu spenden - Internetsuchmaschinen finden sie (fast) alle.

" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 09.09.2016 - 11:00
M. Hammer-Kruse ist offline M. Hammer-Kruse
Zum einen frage ich mich, warum "niemand" groß geschrieben ist.

Aber dann stelle ich mir die Frage, ob es für Pfadis angemessen ist, sich an die "Wir wissen, wo du wohnst"-Drohkulisse von Hooligans und ähnlichen Gruppierungen anzulehnen. Schließlich bringen wir den Kindern doch mühsam bei, in Konflikten zu deeskalieren.

Prollig rumpupen kann jeder. Aber pfadfinderisch geht anders.

mike
Beitrag vom 09.09.2016 - 13:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von M. Hammer-Kruse suchen M. Hammer-Kruse`s Profil ansehen M. Hammer-Kruse eine private Nachricht senden M. Hammer-Kruse zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Michael ist offline Michael
Den Spruch gibts für Geocacher, Jäger, ....
Außerdem widerspricht er für mich dem friedlichen Daseins eines Pfadfinders.

Wenn du gelernt hast, daß man mit Ochsen nicht kommunizieren kann, läßt du es bleiben und lebst viel entspannter (Zitat Namargon Tree)
Beitrag vom 09.09.2016 - 20:33
Pfadiblog ist offline Pfadiblog
Gut Pfad,

vielen Dank an alle schonmal für das ehrliche Feedback.
Ehrlich gesagt hatten wir den Spruch überhaupt nicht so negativ betrachtet, viel mehr als locker und spaßig. Gleichzeitig kann ich nach eurem Feedback auch verstehen, dass der Spruch auch missverstanden werden kann.

Kennt ihr vielleicht noch irgendwelche Sprüche, welche nach außen hin ausdrücken dass man ein Pfadfinder ist und die man auch privat tragen kann?

Besuch doch auch mal unseren Pfadfinderblog:
Beitrag vom 10.09.2016 - 14:22
HEINO ist offline HEINO
Unabhängig von der Deutung des Spruchs ist es schlicht auch so, dass es bereits Unternehmen gibt, die den Spruch auf Textilien gedruckt haben und ggf. rechtlich einschreiten könnten, wenn man den gleichen Spruch verwendet. Da hat man schnell mal ein Anwaltschreiben mit Unterlassungserklärung und einem mindestens dreistelligen Betrag im Briefkasten - unabhängig davon, ob das rechtlich überhaupt durchsetzbar ist.

www.buendische-termine.de
Beitrag vom 12.09.2016 - 08:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HEINO suchen HEINO`s Profil ansehen HEINO eine private Nachricht senden HEINO zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 322 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8