Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 29. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    3.991
    Gestern:
    11.647
    Gesamt:
    22.975.832
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online:
    -felix-
    HEINO
    und 447 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75646 Beiträge & 5150 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 10:25.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Anzeigen, Flohmarkt, Fundstücke » Alte Kluftabzeichen ehem. DPB-Westmark

vorheriges Thema   nächstes Thema  
9 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Uwe ist offline Uwe  
Alte Kluftabzeichen ehem. DPB-Westmark
4 Beiträge
Hallo aus Köln,

ich war vor über 25 Jahren Mitglied im DPB-Mosaik und habe noch die alten Westmark-Zeiten mitgemacht.

Für eine Retro-Kluft suche ich zwei Abzeichen vom damaligen DPB-W. Ich glaube nicht, dass es nach so langer Zeit noch so etwas gibt, aber ein Versuch ist es wert.

Zum einen handelt es sich um ein Grad-Abzeichen für den 1.Grad - je nach erfolgter Abnahme der Proben gab es einen III.ten, II.ten und ersten Grad.

Das Abzeichen ist ein khakifarbenes Rechteck, blau umrandet, mit einem blauumrandeten Banner und dem gelben Text "Allzeitbereit" sowie einem roten Weberknoten.

Das zweite Abzeichen ist ein Feldkornett-Abzeichen für die Schulterklappen: Ein roter Balken auf khakifarbenen Umtergrund und in olivgrün umrandet.

Wem sind diese Abzeichen schon mal begegnet oder wer hat evtl. noch welche davon?

Gut Pfad - Uwe -
Beitrag vom 25.06.2016 - 20:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Uwe suchen Uwe`s Profil ansehen Uwe eine E-Mail senden Uwe eine private Nachricht senden Uwe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Doktor Bär ist offline Doktor Bär  
RE: Alte Kluftabzeichen ehem. DPB-Westmark
223 Beiträge
Doktor Bär`s alternatives Ego
gesehen hab ich sowas schon mal...
Wenn du gar nix findest, wär vielleicht anfertigen eine Option.



Czuwaj!
Beitrag vom 26.06.2016 - 02:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor Bär suchen Doktor Bär`s Profil ansehen Doktor Bär eine E-Mail senden Doktor Bär eine private Nachricht senden Doktor Bär zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
OFM ist offline OFM  
25 Beiträge
Hallo Uwe,

frag doch mal beim DPB 1911 in Düsseldorf nach (deren HP ist aber gerade nicht erreichbar), oder wende dich an den BdP Stamm in Bad Kreuznach. Da haben nach meinem Kenntnisstand Teile der Westmark einfusioniert.
Das ist aber, besonders wenn ich an die Herren Plaschke und Kreischgauer denke, einiges länger als 25 Jahre her.
Der ehem. BFm des DPB 1911 in Düsseldorf (Dino) hat einen gut bestückten Fundus, da bestünde vielleicht die Möglichkeit des Abfotografierens.

Beitrag vom 29.06.2016 - 23:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von OFM suchen OFM`s Profil ansehen OFM eine E-Mail senden OFM eine private Nachricht senden OFM zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
tecan ist offline tecan  
86 Beiträge
tecan`s alternatives Ego
Hallo Uwe,

frage doch mal beim Stamm Adler in Viersen-Dülken an. Die haben auf jeden Fall das Allzeit-Bereit noch in Betrieb.



Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis, aber nicht den Wert.
Beitrag vom 01.07.2016 - 10:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von tecan suchen tecan`s Profil ansehen tecan eine E-Mail senden tecan eine private Nachricht senden tecan`s Homepage besuchen tecan zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Almi ist offline Almi  
423 Beiträge
Almi`s alternatives Ego
Ich glaub, so kompliziert muss das alles nicht sein. Als ich "letztens erst" vor 23 Jahren raus bin, waren die Gradabzeichen noch Up-to-date, also versuchs einfach in der Bundeszentrale des Mosaik (anrufen geht besser, als mailen). Feldkornett ist schon schwieriger, da echt Westmark.
Beitrag vom 04.07.2016 - 09:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Almi suchen Almi`s Profil ansehen Almi eine E-Mail senden Almi eine private Nachricht senden Almi`s Homepage besuchen Almi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Uwe ist offline Uwe  
RE:
4 Beiträge
Hallo,

ich melde mich nochmal bzgl. der Abzeichengesuche: Der Tipp mit Stamm Adler aus Viersen-Dülken war klasse; ich habe das gewünschte 1. Grad Abzeichen erhalten.

Allerdings muss ich die Frage nach den anderen Abzeichen noch erweitern:

Ich suche ein oder zwei Schachbrettabzeichen des DPB-W. Ich habe das Abzeichen auf der homepage der Bundesrüstkammer Deutscher Pfadfinderbund e.V. Hohenstauffen ggr. 1991 gefunden. Leider ist es, obwohl angeboten, dort auch nicht mehr lieferbar.

Wer hat da evtl. noch eine Quelle; es darf auch gerne ein gut erhaltenes gebrauchtes Abzeichen sein.

Gut Pfad - Uwe -


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Uwe am 28.08.2016 - 22:24.
Beitrag vom 04.07.2016 - 22:44
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Uwe suchen Uwe`s Profil ansehen Uwe eine E-Mail senden Uwe eine private Nachricht senden Uwe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Uwe ist offline Uwe  
Schachbrett-Abzeichen DPB-W
4 Beiträge
Hallo,

ich melde mich nochmal bzgl. der Abzeichengesuche: Der Tipp mit Stamm Adler aus Viersen-Dülken war klasse; ich habe das gewünschte 1. Grad Abzeichen erhalten.

Allerdings muss ich die Frage nach den anderen Abzeichen noch erweitern:

Ich suche ein oder zwei Schachbrettabzeichen des DPB-W. Ich habe das Abzeichen auf der homepage der Bundesrüstkammer Deutscher Pfadfinderbund e.V. Hohenstauffen ggr. 1991 gefunden. Leider ist es, obwohl angeboten, dort auch nicht mehr lieferbar.

Wer hat da evtl. noch eine Quelle; es darf auch gerne ein gut erhaltenes gebrauchtes Abzeichen sein.

Gut Pfad - Uwe -
Beitrag vom 28.08.2016 - 22:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Uwe suchen Uwe`s Profil ansehen Uwe eine E-Mail senden Uwe eine private Nachricht senden Uwe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Almi ist offline Almi  
423 Beiträge
Almi`s alternatives Ego
Suchst du noch?
Ich hätt eins zu verschenken, schick dann einfach die Postadresse per PM.
Beitrag vom 29.08.2016 - 13:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Almi suchen Almi`s Profil ansehen Almi eine E-Mail senden Almi eine private Nachricht senden Almi`s Homepage besuchen Almi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Uwe ist offline Uwe  
4 Beiträge
Hi Almi, hast Du meine PN bekommen?

Gruß - Uwe -
Beitrag vom 30.08.2016 - 22:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Uwe suchen Uwe`s Profil ansehen Uwe eine E-Mail senden Uwe eine private Nachricht senden Uwe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 447 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: -felix-, HEINO
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
DerNeue (37), elly (36), Jean (60), käddl (33), Klaeff (48), Luca (46), PiaPfadi:) (28), statler (63)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.09070 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012