22.969.177
    jeff
    Norbert

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 12:34.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeine Pfadfinderthemen » CPD - vor 40 Jahren gegründet

CPD - vor 40 Jahren gegründet
01.05.1976 - Alles Gute zum Geburtstag CPD e.V.. Gestern vor 40 Jahren wurdest du in Falkenhagen gegründet.
Da dies auf keiner offiziellen Seite gewürdigt wurde, möchte ich so auf den vergessenen Geburtstag hinweisen.
Der damalige 1. Bundesführer Rüdiger Elsell ist im Herbst letzten Jahres gestorben und soweit ich weiß, ist von den damaligen Gründern niemand mehr Mitglied in der CPD

Beitrag vom 02.05.2016 - 11:54
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
M. Hammer-Kruse ist offline M. Hammer-Kruse
Hallo Hathi,

herzlichen Glückwunsch!

Sollte das wirklich schon so lange her sein? Das gehört doch gefühlt zur jüngeren Geschichte, dass sich im VCP herumsprach: "Es gibt wieder eine CPD."
Aber wahr, sowas erfuhr man damals ja mündlich, ein Internet gabs noch nicht. Muss wohl doch schon etwas länger her sein.

Beitrag vom 02.05.2016 - 12:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von M. Hammer-Kruse suchen M. Hammer-Kruse`s Profil ansehen M. Hammer-Kruse eine private Nachricht senden M. Hammer-Kruse zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Original geschrieben von M. Hammer-Kruse
Hallo Hathi,
herzlichen Glückwunsch!

Danke, aber ich bin gar nicht mehr in der CPD lachend, schon seit nun etwas mehr als 2 Jahren grosses Lachen

Beitrag vom 02.05.2016 - 13:52
M. Hammer-Kruse ist offline M. Hammer-Kruse
ich bin gar nicht mehr in der CPD

He, das war mir ganz entgangen. Ist das hier denn nur eine zufällige Koinzidenz oder gibt es da einen Trend beim vierzigjährigen Geburtstagskind? Das wäre dann ja wirklich kein Jubelgrund.

mike

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von M. Hammer-Kruse am 02.05.2016 - 22:24.
Beitrag vom 02.05.2016 - 20:52
maigl ist offline maigl
maigl`s alternatives Ego
Verstellen möglicherweise die betont bündisch-zünftigen Äußerlichkeiten den Blick auf andere, wichtige Inhalte des christlichen Pfadfindertums?

Beitrag vom 02.05.2016 - 22:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von maigl suchen maigl`s Profil ansehen maigl eine private Nachricht senden maigl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Original geschrieben von M. Hammer-Kruse

ich bin gar nicht mehr in der CPD

mike

Mogge und ich kennen uns ganz gut, aber dass ich und seine Gruppe ausgetreten sind, hat vielleicht ähnliche Ursachen, aber komplett verschiedene Gründe.

Beitrag vom 04.05.2016 - 06:29
Original geschrieben von maigl

Die CPD ist und war auch noch nie so homogen wie das von außen einem vorkommt. Im Wesentlichen besteht sie aus ein einigen sehr starken Gruppen mit tollem Programm aber auch eigenem Profil in der Arbeit, von bündisch bis leicht scoutistisch und Gruppen mit mehr oder mit weniger christlichem Profil sind vertreten. Landesmarken und der Bund hat es da manchmal nicht besonderst leicht. dies ist wohl auch der sehr jungen Führerschaft geschuldet, die sich alle 4 Jahre fast neu erfinden muss.
Aber das kommende Bundeslager wird bestimmt wieder ein Highlight!

Das ist aber meine persönliche Meinung, Andere mögen es nicht so sehen!

Beitrag vom 04.05.2016 - 06:39

Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 461 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Registrierte Benutzer online: jeff, Norbert
Anke (35), Kelle (48), vladi (35), wnyat (34)