Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 29. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    3.808
    Gestern:
    11.647
    Gesamt:
    22.975.649
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online: 608 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75646 Beiträge & 5150 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 08:22.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeines Off-Topic » Folgen von sexuellem Missbrauch geschlossen

vorheriges Thema   nächstes Thema  
86 Beiträge in diesem Thema (geschlossen) Seiten (6): < zurück 4 5 (6)
Autor
Beitrag
Kolkrabe ist offline Kolkrabe  
RE:
43 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Chewbacca

Es erschrickt mich einfach dass eine Biref. von der Lu. erst unterstellt und danach nichts mehr sagen möchte. Zu diesem konkreten Fall: Christian C. welcher sich hier schon mehrfach zum Thema erklärt hat, hat offensichtlich kein Problem damit seinen Fall in dem er das Opfer der Burg und ihrer Mitarbeiter wurden, zu äussern.



Das mag ja sein. Nur ist es eben leider so, dass Dinge, die man besonders intensiv und oft ausbreitet, gerade deswegen besonders stark in den Köpfen aller hängenbleiben und Gerüchte darum sich weiter ausbreiten, als wenn man dieses unterlassen hätte. Insofern ist es leider so, dass einem falsch Beschuldigten erst recht - in Form von Gerüchten - Unrecht geschieht, je öfter und eingehender er darüber redet. Es ist daher leider eine schwierige Gratwanderung, das Nötige zu sagen bzw. klarzustellen und das Unnötige nicht zu vertiefen. Öffentliche Wahrnehmung ist manchmal leider einfach ungerecht. Daher vermute ich, dass das Nötige hier schon gesagt wurde und eine Vertiefung nicht zu mehr Gerechtigkeit führen würde. Natürlich kann ich mich da auch täuschen; letztlich müssen es Betroffene selber am besten wissen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Kolkrabe am 30.03.2016 - 19:45.
Beitrag vom 30.03.2016 - 19:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kolkrabe suchen Kolkrabe`s Profil ansehen Kolkrabe eine private Nachricht senden Kolkrabe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chewbacca ist offline Chewbacca  
225 Beiträge
also sollte ein Falschbeschuldigter lieber nix sagen damit keine Gerüchte entstehen die ja von Leuten wie Schlumpf schon in die Welt gesetzt wurden? (Wie Schlumpf = Leute der Burg Lu)

Habe ich dich da richtig verstanden?

Gut Pfad
Chewbacca
Beitrag vom 30.03.2016 - 19:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chewbacca suchen Chewbacca`s Profil ansehen Chewbacca eine E-Mail senden Chewbacca eine private Nachricht senden Chewbacca zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kolkrabe ist offline Kolkrabe  
RE:
43 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Chewbacca

also sollte ein Falschbeschuldigter lieber nix sagen damit keine Gerüchte entstehen die ja von Leuten wie Schlumpf schon in die Welt gesetzt wurden? (Wie Schlumpf = Leute der Burg Lu)

Habe ich dich da richtig verstanden?

Gut Pfad
Chewbacca




Nein, da hast du mich ziemlich falsch verstanden. Ich halte die Benennung von Unrecht für wichtig. Man muss nur aufpassen, das richtige Maß nicht zu verlieren. Damit meine ich die Ausbreitung aller Details im Internet.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Kolkrabe am 30.03.2016 - 19:53.
Beitrag vom 30.03.2016 - 19:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kolkrabe suchen Kolkrabe`s Profil ansehen Kolkrabe eine private Nachricht senden Kolkrabe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kolkrabe ist offline Kolkrabe  
RE: RE:
43 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Kolkrabe

Zitat
Original geschrieben von Chewbacca

also sollte ein Falschbeschuldigter lieber nix sagen damit keine Gerüchte entstehen die ja von Leuten wie Schlumpf schon in die Welt gesetzt wurden? (Wie Schlumpf = Leute der Burg Lu)

Habe ich dich da richtig verstanden?

Gut Pfad
Chewbacca




Nein, da hast du mich ziemlich falsch verstanden. Ich halte die Benennung von Unrecht für wichtig. Man muss nur aufpassen, das richtige Maß nicht zu verlieren. Damit meine ich die Ausbreitung aller Details im Internet.



Wobei ich persönlich sogar durchaus gut nachvollziehen kann, wenn ein falsch Verdächtigter meint, dass es ihm erst danach wirklich besser geht, wenn alle davon wissen, wie es war und dazu kam.
Dass es aber auch objektiv gesehen besser ist, bezweifle ich schon.
Beitrag vom 30.03.2016 - 19:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kolkrabe suchen Kolkrabe`s Profil ansehen Kolkrabe eine private Nachricht senden Kolkrabe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chewbacca ist offline Chewbacca  
225 Beiträge
Aber hat der einzige Leidtragende, nämlich Christian C. sich mit seinen Posts dazu bekannt das das Thema hier besprochen werden kann? Ist es richtig den Tätern jetzt beizuspringen, wenn Sie wieder alles unter den großen Mantel des Schweigens bringen wollen?
Hat das System? Sind wir wirklich Teil einer Subkultur dir einige Opfer für wichtiger erachtet? Sind wir dann noch rechtsstaatskonform?
Beitrag vom 30.03.2016 - 19:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chewbacca suchen Chewbacca`s Profil ansehen Chewbacca eine E-Mail senden Chewbacca eine private Nachricht senden Chewbacca zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Kolkrabe ist offline Kolkrabe  
RE:
43 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Chewbacca

Aber hat der einzige Leidtragende, nämlich Christian C. sich mit seinen Posts dazu bekannt das das Thema hier besprochen werden kann? Ist es richtig den Tätern jetzt beizuspringen, wenn Sie wieder alles unter den großen Mantel des Schweigens bringen wollen?
Hat das System? Sind wir wirklich Teil einer Subkultur dir einige Opfer für wichtiger erachtet? Sind wir dann noch rechtsstaatskonform?



Von Schweigen habe ich nicht geschrieben. Ich kenne Christian C. nicht persönlich, aber es tut mir aufrichtig leid, zu lesen, dass einem Menschen so etwas widerfahren ist und er hinterher offenbar nicht so viel Rückhalt und Unterstützung bekommen hat, wie es nötig gewesen wäre. Man kann aus diesem Faden ablesen, wie stark das Geschehene immer noch nachwirkt. Menschen, die sehr sensibel sind und einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn haben, leider darunter am meisten und ich schätze, das ist hier der Fall.

Nur ist das Internet eher nicht das richtige Medium für alle Details in extenso.
Trotzdem habe ich bisher nicht begriffen, warum es so vielen Menschen so wahnsinnig schwer fällt, sich einzugestehen, dass sie etwas falsch gemacht haben - und den Fehler dann wiedergutzumachen.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Kolkrabe am 30.03.2016 - 20:26.
Beitrag vom 30.03.2016 - 20:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Kolkrabe suchen Kolkrabe`s Profil ansehen Kolkrabe eine private Nachricht senden Kolkrabe zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jergen ist offline jergen  
1650 Beiträge
Es reicht! Das ist jetzt der dritte oder vierte Faden, in dem das ausgewälzt wird. Das nervt. Es erzeugt den Eindruck, dass du, Chewbacca, dir in der Rolle des Anklägers gefällst und gleichzeitig Christian auf die Rolle des Vorzeigeopfers festlegen willst.

Wiederholt ist dir gesagt worden, dass die vermeintlichen (weil subjektiv aus deiner Sicht) Täter sich hier nicht äußern werden. Dennoch beharrst du auf solch einer Stellungnahme - und forderst gleichzeitig Professionalität, wohl wissend, dass kein Profi diese Forderung erfüllen würde. Das ist bequem und gleichzeitig infam: Wenn eine öffentliche Äußerung erfolgen würde, könntest du deinem Gegenüber erneut fehlende Professionalität vorwerfen.

Wenn hier jemand sachliche Diskussionen behindert, dann du. Deinem Anliegen hilfst du damit keinen Millimeter weiter.
Beitrag vom 30.03.2016 - 20:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jergen suchen jergen`s Profil ansehen jergen eine E-Mail senden jergen eine private Nachricht senden jergen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chewbacca ist offline Chewbacca  
225 Beiträge
Lieber jergen,

nun kann man natürlich davon ausgehen das du ein Erwachsener Mensch bist und selber entscheidest welchen Faden du lesen möchtest aber eben auch welchen nicht. Auch möchte ich dir nicht absprechen in der Lage zu sein Bewertungen vorzunehmen.

Allerdings beunruhigen mich deine persönlichen Angriffe zutiefst. Auch deine Sippenleiter werden dir sicher erklärt haben das man gewisse Dinge nicht macht (Wenn nicht Schande über diese). Dennoch muss einfach klar gestellt sein dass das Thema "sexualisierte Gewalt" einfach mal gemein viele Opfer auf der Seite der Jugendgruppenleiter findet. Natürlich befeuert durch vermeintliche Professionelle von Burgen oder Arbeitskreisen. Ich bin aber genau wie Du auch davon überzeugt das Viele in dem Bereich gute Arbeit machen und weder permanent unschuldige Opfer generieren noch so wie der AK Tabubruch wahre aber eben selbsternannte Hexenjäger sind.

Ich bin sogar der Ansicht das wenn nicht öffentlich über den Fall C. gesprochen werden soll oder so wie von der Biref. der Burg Ludwigstein hier geschrieben Täter (Ankläger, Verleumder, etc.) geschützt werden sollen.

Was ich von Menschen halte die diesen beipflichten und zur Seite springen ist hoffentlich mir überlassen und du möchtest sicher nicht lesen was ich von solchen Personen halte.

Gut Pfad
Chewbacca
Beitrag vom 30.03.2016 - 20:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chewbacca suchen Chewbacca`s Profil ansehen Chewbacca eine E-Mail senden Chewbacca eine private Nachricht senden Chewbacca zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Schlumpf ist offline Schlumpf  
513 Beiträge
Jetzt muss ich doch nochmal Dinge klar stellen.
Chewbacca, dir liegt so viel an Wahrheit und realen Tatsachen, gleichzeitig wirbelst du viel komisches Zeug durcheinander.

Der AK Tabubruch hat sich zum Meissnerlager gegründet und auf selbigem seine Arbeit getan. Er war dazu legitimiert von der gesamten Bundesführerversammlung in Immenhausen und hat auch in allen Nachbereitung diese Legitimation nicht abgesprochen bekommen. Ob und in wie weit auf dem Meissnerlager Fehler gemacht wurden, kann und will ich hier im Internet nicht kommentieren.

Ich selber war zur damaligen Zeit nicht im Ak Tabubruch noch auf dem Meissnerlager.

Das Tabubruch über das Meissnerlager hinaus weiter bestehen würde, war vermutlich nicht immer klar, so würde ich die Aussagen aus der Mail an C. werten. Es gab ihn aber dann weiter, allerdings in teilweise neuer Besetzung.

Viele, kritische Anmerkungen zu einem ehrenamtlichen Arbeitskreis sind hier schon gemacht worden, in einer sehr guten und konstruktiven Weise.

Was du aber scheinbar falsch wahrnimmst, ist die Personalunion zwischen mit als Bildungsreferentin auf der Lu und dem Ak Tabubruch. Ich bin zwar Tabubrecherin und das auch gern, weil ich die Initiative für sehr wichtig halte.

Aber Tabubruch hat mit der Bildungsstätte nix zu tun und ich bin dort nicht leitend oder weisungsbefugt, sondern genau so ehrenamtlich, wie alle anderen Tabubrecher.

Ansonsten gebe ich Jergen recht, die große Wut, die aus deinen Zeilen spricht, verhindert vielleicht gerade, dass die Lust entsteht mit dir weiter zu diskutieren.

Ich kenne jetzt deinen Standpunkt aus drei Fäden und du meinen. Deiner wird sich nicht ändern, so entnehme ich der Vehemenz mit der du deine Vorwürfe vor bringst, meiner aber auch nicht. Also können wir das jetzt noch drei Seiten weiter betreiben, oder wir beenden es einfach.

Schwierig finde ich es in der Tat, wenn hier über einen konkreten Fall öffentlich zitiert wird. Christian, dein Wunsch nach Klärung und Rehabilitation ist zu verständlich, aber ich halte ein solches Forum dafür nicht für geeignet.

Und damit werde ich mich ab jetzt wieder aus diesem Faden ausklinken.


Beitrag vom 30.03.2016 - 21:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schlumpf suchen Schlumpf`s Profil ansehen Schlumpf eine E-Mail senden Schlumpf eine private Nachricht senden Schlumpf zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Berthannes ist offline Berthannes  
35 Beiträge
Berthannes`s alternatives Ego
Eine Entschuldigung würde mir reichen.
Beitrag vom 30.03.2016 - 23:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Berthannes suchen Berthannes`s Profil ansehen Berthannes eine private Nachricht senden Berthannes zu Ihren Freunden hinzufügen Berthannes auf ICQ.com zum Anfang der Seite
albi ist offline albi  
RE:
Moderatorin
928 Beiträge
albi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Berthannes

Eine Entschuldigung würde mir reichen.



Dann such diese Entschuldigung doch bitte an anderer Stelle und nicht hier. Der PT ist das falsche Medium, dies wurde auch bereits mehrfach gesagt. ärgerlich

Hat noch jemand etwas sinnvolles zum Thema beizutragen? Dann bitte Nachricht an mich. Ich mach hier mal einstweilen zu.



Ein Volk kann hoffen, solange seine Jugend bereit ist, die Fahne des Guten und Edlen zu erheben, und willens, sie voranzutragen.
Alo Hamm (Trenk)

- Diskutieren? Gerne, aber nur in Schwarz. Moderieren? Wenns sein muss, dann aber in Blau.
Beitrag vom 31.03.2016 - 11:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von albi suchen albi`s Profil ansehen albi eine private Nachricht senden albi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (6): < zurück 4 5 (6) vorheriges Thema   nächstes Thema

geschlossen Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 608 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
DerNeue (37), elly (36), Jean (60), käddl (33), Klaeff (48), Luca (46), PiaPfadi:) (28), statler (63)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.12522 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012