Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 28. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    0
    Gestern:
    12.702
    Gesamt:
    22.970.397
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online: 370 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75646 Beiträge & 5150 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 28.03.2024 - 16:27.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Bundes- und Stammesführung » CPD/VCP Gespräche über RdP Mitgliedschaft wurde beendet

vorheriges Thema   nächstes Thema  
125 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (9): < zurück 3 4 (5) 6 7 weiter >
Autor
Beitrag
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: RE: Kopfschüttel
Moderator
3846 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Löffel
Wenn das alles so gleich und einfach ist, dann könnten doch alle kleinen Bünde den großen Vereinen beitreten und der Drops ist ohne großen Aufwand gelutscht.



Das ist so wie im richtigen Leben, wenn es eine Lösung gibt, in der beide Seiten das Gesicht wahren und nicht die Einen wie "Sieger" und die Anderen wie "Verlierer" da stehen, geht es umfassender. Dazu müssen sich aber ALLE, die daran ein Interesse haben, sich eine gewissen Schritt bewegen und ALLE sich etwas Mühe machen und ernsthaft ohne taktisches Geplänkel miteinander reden.
Aber man macht es sich einfach und dann wird es sowieso nix und die Zeit scheint dazu auch noch nicht reif, und Arbeit ist es ja sowieso, Zeit hat man sowieso keine und die Anderen sind eh' blöd, mit denen will ich eh' nichts zu tun haben, weil die nicht mindestens 82,53% so ticken wie ich ticke,, die Erde eine Scheibe und der Horizont/Tellerrand das Ende der eigenen Welt......! heulend




Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von HathiCP am 15.01.2016 - 12:49.
Beitrag vom 13.01.2016 - 20:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Torti ist offline Torti  
34 Beiträge
Torti`s alternatives Ego
Warum sollten denn die Kleinen den großen beitreten? Alleine weil sich die Großen nicht zu einem zusammen schließen gibt es ja den RdP. Und das ist auch gut so. Nur sollte sich der einfach für alle öffnen. Und, warum tut er das nicht? Ist doch sicher auch die Kohle ein Stück weit Schuld.

Ich sags mal so. Schließen sich BdP, dpsg, VCP und PSG als "Die Deutschen Pfadfinder" zusammen, dann würden wir uns dem sicher auch anschließen. Auch dann gäbe es nämlich von Stamm zu Stamm weiter Unterschiede wie es jetzt auch schon bei allen ist. Aber darum gehts ja nicht. Da wegen Regeln des Weltverbandes eben aus den Ländern nur ein Verband angeschlossen sein kann, ist der RdP ja eine gute Idee. Da der allerdings geschlossen ist, ist er zumindest für mich nicht wirklich Pfadfinderarbeit. Da schließt man nämlich nicht aus, da macht man Türen auf!
Für mich hier in unserer Gegend würde es auch keinen Grund geben, dass wir uns einem der größeren Verbände anschließen. Rechtlich sind wir als e.V. das gleiche, wir machen ein gutes Programm und sind ein guter Haufen und hier in der Gegend auch die größte Vertretung der Pfadfinderei. In der Regel wissen die Menschen ohnehin nicht zwischen den einzelnen Bünden zu Unterscheiden. Das ist nur in der Szene selbst so. Da kommts sogar schon mal vor, dass Rechnungen anderer Pfadfinder aus dem Nachbarort bei uns landen. Der Elektriker wusste nur, es waren Pfadfinder, also hat ers zu uns geschickt ;-)

Das Theater um "wir sind richtige Pfadfinder und ihr nicht :-p", von manchen Vertretern der Großverbände ist keinen Anreiz. Bei jedem großen Lager anderer Bünde gehen wir gerne als Gäste hin, sind wir bei großen nicht willkommen, fallen die durch das gleiche Raster wie der RdP. Ganz einfach lachend
Beitrag vom 14.01.2016 - 18:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Torti suchen Torti`s Profil ansehen Torti eine E-Mail senden Torti eine private Nachricht senden Torti`s Homepage besuchen Torti zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
maigl ist offline maigl  
127 Beiträge
maigl`s alternatives Ego
Warum ist es eigentlich sooo wichtig, dass wir uns alle zu einem Großverband zusammentun? Oder in einem Weltverband unter anderem mit Gruppierungen zusammen sind, die, wenn sie uns im eigenen Land begegnen würden, im besten Falle Befremden hervorrufen würden? Oder alle die gleichen Hemden tragen?

Warum nicht auch im Pfadfinderbereich "diversity" zulassen und sich mit denen national und international verbunden fühlen, die sich als Pfadfinderinnen und Pfadfinder im Sinne der Gründer verstehen, mit ihrer jeweiligen bundes-, verbands- oder gruppenspezifischen Ausprägung und ihren jeweiligen Besonderheiten und Eigenarten?



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von maigl am 15.01.2016 - 17:14.
Beitrag vom 15.01.2016 - 17:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von maigl suchen maigl`s Profil ansehen maigl eine private Nachricht senden maigl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Torti ist offline Torti  
34 Beiträge
Torti`s alternatives Ego
Eben, find ich gut.
Beitrag vom 17.01.2016 - 23:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Torti suchen Torti`s Profil ansehen Torti eine E-Mail senden Torti eine private Nachricht senden Torti`s Homepage besuchen Torti zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Löffel ist offline Löffel  
RE:
3401 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Torti Warum sollten denn die Kleinen den großen beitreten? Alleine weil sich die Großen nicht zu einem zusammen schließen gibt es ja den RdP. Und das ist auch gut so. Nur sollte sich der einfach für alle öffnen. Und, warum tut er das nicht? Ist doch sicher auch die Kohle ein Stück weit Schuld.

Wie darf man das verstehen?


Zitat
Ich sags mal so. Schließen sich BdP, dpsg, VCP und PSG als "Die Deutschen Pfadfinder" zusammen, dann würden wir uns dem sicher auch anschließen.

Warum die Unterscheidung, dann könntet ihr auch euch genauso gut einem der Ringverbände anschließen, das ist dann der gleiche >Identitätsverlust<.


Zitat
Da der allerdings geschlossen ist, ist er zumindest für mich nicht wirklich Pfadfinderarbeit. Da schließt man nämlich nicht aus, da macht man Türen auf!


Die Türen macht man auf, wenn man jemanden einladen möchte, der zu einem passt und mit dem man gerne zusammen ist, der möglicherweise auch die eigenen Eigenarten zu respektieren weiß.

Und du bist der Meinung, dass die Ringverbände nicht wirklich Pfadfinderarbeit leisten? Was ist es denn dann?

Zitat
Für mich hier in unserer Gegend würde es auch keinen Grund geben, dass wir uns einem der größeren Verbände anschließen.


Aber einem Bund "Die deutschen Pdafinder", den es gar nicht gibt. Krass.

Zitat

Das Theater um "wir sind richtige Pfadfinder und ihr nicht :-p", von manchen Vertretern der Großverbände ist keinen Anreiz. Bei jedem großen Lager anderer Bünde gehen wir gerne als Gäste hin, sind wir bei großen nicht

(Hervorhebung von mir) Wen konkret meinst du und welche Äußerungen wirfst du diesen Personen vor?




"Guten Freunden gibt man ein Küsschen." (Judas)
Beitrag vom 19.01.2016 - 21:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Löffel suchen Löffel`s Profil ansehen Löffel eine private Nachricht senden Löffel zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
frank Diener ist offline frank Diener  
RE:
597 Beiträge
frank Diener`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Torti

Eben, find ich gut.



Auf Euren Stammeshomepage fordert Ihr auf in die weltweite Gemeinschaft der Pfadfinder zu kommen - nach Eurer Angabe 40 mill. und seit selber kein Mitglied dieser Vereinigung....... unglücklich unglücklich

zum Nachdenken...
HgP Holzwurm-Petterweil zwinkern



Morgen ist Heute schon Gestern

http://www.lilienwald.de/
Beitrag vom 19.01.2016 - 22:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von frank Diener suchen frank Diener`s Profil ansehen frank Diener eine E-Mail senden frank Diener eine private Nachricht senden frank Diener zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
RE: RE:
2770 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von frank Diener

Zitat
Original geschrieben von Torti

Eben, find ich gut.



Auf Euren Stammeshomepage fordert Ihr auf in die weltweite Gemeinschaft der Pfadfinder zu kommen - nach Eurer Angabe 40 mill. und seit selber kein Mitglied dieser Vereinigung....... unglücklich unglücklich

zum Nachdenken...
HgP Holzwurm-Petterweil zwinkern



Holzwurm, man muss kein Mitglied von WOSM sein um sich als Teil der weltweiten Gemeinschaft der Pfadfinder zu verstehen.
Wenn wir im Ausland sind, wurden wir bisher immer freundlich empfangen und aufgenommen. Nach meinem Mitgliedsausweis hat nie einer gefragt.
Wir wussten uns aber auch immer zu benehmen, waren höflich und als Pfadfindergruppe auch optisch zu erkennen (Kluft, Wimpel...).



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 20.01.2016 - 09:34
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Chewbacca ist offline Chewbacca  
225 Beiträge
Naja, hat was von dem Mammut welches ein Opossum sein will aber eben doch ein Mammut ist.

Beitrag vom 20.01.2016 - 09:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Chewbacca suchen Chewbacca`s Profil ansehen Chewbacca eine E-Mail senden Chewbacca eine private Nachricht senden Chewbacca zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Torti ist offline Torti  
RE: RE:
34 Beiträge
Torti`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von frank Diener

Zitat
Original geschrieben von Torti

Eben, find ich gut.



Auf Euren Stammeshomepage fordert Ihr auf in die weltweite Gemeinschaft der Pfadfinder zu kommen - nach Eurer Angabe 40 mill. und seit selber kein Mitglied dieser Vereinigung....... unglücklich unglücklich

zum Nachdenken...
HgP Holzwurm-Petterweil zwinkern



Wirklich traurig dieser Post. Er zeigt wie traurig manche diese Situation in Deutschland machen.
Hast du eigentlich mal unser Programm und unsere Gruppen angesehen? Du urteilst also Pfadfinder zu sein -oder nicht- nur über die Zugehörigkeit im RdP? Urteil doch über unsere Arbeit. Komm mal vorbei, ihr seid ja grade mal 3 Orte weiter.
Ich würde mir eure Gruppen auch gerne mal online ansehen, aber ihr habt leider keine Webseite.

Was wäre nun, würden wir zum WFIS gehören? Dann wäre es weltweit, oder wie? Oder zählen die auch alle nicht? Alle Schwindler! ?

Mal jung und naiv gefragt: Warum kann nicht jede Gruppe den RdP angehören? Warum geht das nicht? Deutsche Vereinssatzungen geben exakt vor, was das Ziel und der Weg des Vereins ist. Daran könnte man das sofort aus machen. Warum sind dpsg, BdP und VCP nicht ein Bund?
Warum meint jemand, man gehöre nicht zu den Pfadfindern, nur weil man einem Verband nicht angehört?

Das Thema ist wirklich traurig.
Beitrag vom 20.01.2016 - 16:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Torti suchen Torti`s Profil ansehen Torti eine E-Mail senden Torti eine private Nachricht senden Torti`s Homepage besuchen Torti zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Torti ist offline Torti  
RE: RE:
34 Beiträge
Torti`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Löffel

Zitat
Original geschrieben von Torti Warum sollten denn die Kleinen den großen beitreten? Alleine weil sich die Großen nicht zu einem zusammen schließen gibt es ja den RdP. Und das ist auch gut so. Nur sollte sich der einfach für alle öffnen. Und, warum tut er das nicht? Ist doch sicher auch die Kohle ein Stück weit Schuld.

Wie darf man das verstehen?

Torti:
Ganz einfach zu verstehen.
Es gibt nicht unbedingt ein Anreiz den großen 4 beizutreten, wenn man sie vor Ort nicht kennt und andere Bünde dort sind.

Der RdP wurde doch gegründet, weil pro Land nur ein Bund zulässig ist, oder? Hätten sich BdP, VCP und dpsg schon damals zusammen geschlossen wäre ein RdP nicht nötig gewesen. Und da selbst diese 4 sich nicht einigen konnten, warum sollen es nun die 200 anderen? Drum sollte sich der RdP für alle öffnen die gewisse Vorgaben erfüllen. Wie können die vier denn einen Anschluss an sie verlangen um zur "Weltgemeinschaft" zu gehören, wenn sie selber nicht in der Lage waren sich zu einem zu verbinden? Ich denke die Öffnung passiert nicht, weil wirtschaftliche Gründe dahinter stehen. Andere kann ich mir nicht vorstellen. Welche könnte es sonst geben?


Zitat
Ich sags mal so. Schließen sich BdP, dpsg, VCP und PSG als "Die Deutschen Pfadfinder" zusammen, dann würden wir uns dem sicher auch anschließen.

Warum die Unterscheidung, dann könntet ihr auch euch genauso gut einem der Ringverbände anschließen, das ist dann der gleiche >Identitätsverlust<.

Torti:
Warum sollten wir uns einem derer anschließen, wenn die es selber nicht über sich bringen sich zu verbinden? Um diese Verbindung nicht notwendig zu machen wurde der RdP doch gegründet. Also, warum sollte ein kleiner Bund sich nun einem größeren anschließen wenn der RdP sich genauso gut für alle öffnen könnte? Warum wird von kleineren Verlangt, was die großen selber nicht wollen? Also sorry, so eine Spinnerei gibts beim Fußball nicht. Da geht das ganz gut....


Zitat
Da der allerdings geschlossen ist, ist er zumindest für mich nicht wirklich Pfadfinderarbeit. Da schließt man nämlich nicht aus, da macht man Türen auf!


Die Türen macht man auf, wenn man jemanden einladen möchte, der zu einem passt und mit dem man gerne zusammen ist, der möglicherweise auch die eigenen Eigenarten zu respektieren weiß.

Und du bist der Meinung, dass die Ringverbände nicht wirklich Pfadfinderarbeit leisten? Was ist es denn dann?

Torti:
Nein, nein. Die Ringverbände machen gute Arbeit. Genauso gute Arbeit wie die vielen Kleinen. Dort gibt es gute und schlechte Ortsgruppen wie bei den Ringverbänden auch. Alleine das Konstrukt des RdP ist für mich weniger Pfadfinder, wenn die ausschließen anstatt sich zu öffnen. Das verstehe ich eher weniger, denn vor Ort gibt es auch selten Gruppen die nicht angehörigen des RdP vorwerfen nicht Pfadfinder zu sein.

Du sagst, man lädt Leute ein die zu einem passen. Das stimmt. Aber wie können denn einzelne Nasen aus BdP, VCP, dpsg sich heraus nehmen über den Rest der Gruppen in Deutschland zu urteilen? Das "zu einem passen" ist viel zu weit gegriffen. Denn jeder kleine Bund hat Stämme und Sippen, die ohne aufzufallen zu jedem der großen gehören könnte, oder anders rum. Die Vielfalt ist so groß unter allen. Da sollte man sehen was die Gemeinsamkeiten sind. Und die sind ja eher offensichtlich bzw. in Satzungen zu erkennen.


Zitat
Für mich hier in unserer Gegend würde es auch keinen Grund geben, dass wir uns einem der größeren Verbände anschließen.


Aber einem Bund "Die deutschen Pdafinder", den es gar nicht gibt. Krass.

Torti:
Hmmm.... so schwer zu verstehen war meine Aussage doch gar nicht. Ich meinte damit, wenn sich doch mal alle zu einem zusammen schließen würden, dann würden wir dem nicht im Weg stehen. Denn dann würde alle miteinander zu Unterschieden und Gemeinsamkeiten stehen. Ich habe die Kritik aus einigen Ecken auch nicht verstanden, die gemeinsame Kluft zum Jamboree zu tragen. War doch eine tolle Idee.

Zitat

Das Theater um "wir sind richtige Pfadfinder und ihr nicht :-p", von manchen Vertretern der Großverbände ist keinen Anreiz. Bei jedem großen Lager anderer Bünde gehen wir gerne als Gäste hin, sind wir bei großen nicht

(Hervorhebung von mir) Wen konkret meinst du und welche Äußerungen wirfst du diesen Personen vor?

Torti:
Es gibt doch Leute in den großen Verbänden die immer mal sagen, man sei kein Pfadfinder, wenn man ihnen nicht angehört. Alleine durch die Existenz dieser Gedanken möchte ich gar nichts mit solchen Leuten zu tun haben. Das ist nämlich Unsinn.

Ein Beispiel:
Bei einer Veranstaltung vom Hochtaunuskreis im Taunus. Wir waren "die Pfadfinder" dort. Kommt einer und fragt zu welchem dpsg Stamm wir gehören, er sei aus Frankfurt. Sage ich, wir sind nicht von der dpsg. Antwortet er: "Ach, ihr seid keine echten Pfadfinder". Dreht sich um und lässt uns stehen.

Arme Haut, sage ich da nur.


Beitrag vom 20.01.2016 - 17:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Torti suchen Torti`s Profil ansehen Torti eine E-Mail senden Torti eine private Nachricht senden Torti`s Homepage besuchen Torti zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Nachtwache ist offline Nachtwache  
1003 Beiträge
Nachtwache`s alternatives Ego
Eigentlich kann ich die Gedanken von Torti recht gut nachvollziehen und verstehen. Vllt. liegt es daran, dass wir in einer änlichen Situation sind.
Und wie er schon schrieb, um Pfadfinder zu sein und sich den Pfadfindern der Welt zugehörig zu fühlen, muss man nicht im WOSM oder WAGGGS sein - finde ich jedenfalls. lachend
Es wäre doch aber schöner, wenn man es auch den Mitgliedern von Kleinverbänden oder freien Gruppen ermöglichen würde...



-- Ostwestfalen - wo man mit dem lieben Gott zusammen ein Bier trinken gehn kann. Hier komm'wa wech. --
-- Graue Kluft am Leibe, Zelte so schwarz wie die Nacht, Freundschaft die süchtig macht, Abenteuer so bunt --
Beitrag vom 20.01.2016 - 17:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Nachtwache suchen Nachtwache`s Profil ansehen Nachtwache eine E-Mail senden Nachtwache eine private Nachricht senden Nachtwache zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Torti ist offline Torti  
RE:
34 Beiträge
Torti`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Nachtwache

Eigentlich kann ich die Gedanken von Torti recht gut nachvollziehen und verstehen. Vllt. liegt es daran, dass wir in einer änlichen Situation sind.
Und wie er schon schrieb, um Pfadfinder zu sein und sich den Pfadfindern der Welt zugehörig zu fühlen, muss man nicht im WOSM oder WAGGGS sein - finde ich jedenfalls. lachend
Es wäre doch aber schöner, wenn man es auch den Mitgliedern von Kleinverbänden oder freien Gruppen ermöglichen würde...




Ich finde die Vielfalt ist ein Gewinn und schön. Diese Vielfalt gibt es nicht nur im Namen der Bünde, sondern auch innerhalb der Großverbände. Ich fände den Weg besser in Deutschland etwas positives aus der Vielfalt zu holen und mit der Vielfalt gemeinsam Deutschland zu vertreten. Und das dies für kleine Bünde vom RdP nicht ermöglicht wird, finde ich schade und absurd.

Selbstverständlich gibt es Gruppierungen die tatsächlich keine Pfadfinder sind und z.B. ihr rechtes Treiben unter dem Deckmantel der Pfadfinderei betreiben. Aber ganz ehrlich, die kann man schon sortieren.... Die allermeisten machen hervorragende Pfadfinderarbeit. Völlig unabhängig ob sie zum RdP gehören oder nicht. Und wenn der RdP, also die großen 4, lieber keine weiteren in ihrem Ring aufnahmen, ist das auch ein Verlust für die . Denn in der Öffentlichkeit gibt es ohnehin keinen Unterschied. Da sind alle mit Kluft/Tracht einfach "die Pfadfinder". Gemeinsam auftreten ist immer ein Gewinn. Und dafür muss man nicht völlig gleich getaktet sein, sondern wie die meisten von uns nur an einem Strang ziehen.

(Nur meine Meinung, nicht schlagen bitte! ;-) )
Beitrag vom 20.01.2016 - 17:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Torti suchen Torti`s Profil ansehen Torti eine E-Mail senden Torti eine private Nachricht senden Torti`s Homepage besuchen Torti zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
frank Diener ist offline frank Diener  
RE: RE: RE:
597 Beiträge
frank Diener`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Torti

Wirklich traurig dieser Post. Er zeigt wie traurig manche diese Situation in Deutschland machen.
Hast du eigentlich mal unser Programm und unsere Gruppen angesehen? Du urteilst also Pfadfinder zu sein -oder nicht- nur über die Zugehörigkeit im RdP? Urteil doch über unsere Arbeit. Komm mal vorbei, ihr seid ja grade mal 3 Orte weiter.
Ich würde mir eure Gruppen auch gerne mal online ansehen, aber ihr habt leider keine Webseite.

Das Thema ist wirklich traurig.



Was an diesem Post traurig sein soll verstehe ich nicht.Und ich habe mir schon gar kein Urteil über Eure Arbeit gemacht oder geschrieben.
Ich selber war 18 Jahre lang Bundesdelegierter im BdP und habe mich in dieser Zeit immer für die Einigung der deutschen Pfadfinderbewegung eingesetzt.Leider ist es bis heute nicht dazu gekommen - DASS ist taurig....

Übrigens wer lesen kann ist klar im Vorteil - bei meinen Posts einfach mal unten gucken,dort steht die Homepageadresse unseres Pfadfinderzentrums und unseres Stammes.

HgP Holzwurm-Petterweil



Morgen ist Heute schon Gestern

http://www.lilienwald.de/
Beitrag vom 20.01.2016 - 18:27
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von frank Diener suchen frank Diener`s Profil ansehen frank Diener eine E-Mail senden frank Diener eine private Nachricht senden frank Diener zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist offline HathiCP  
RE: RE: RE: RE:
Moderator
3846 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von frank Diener

Übrigens wer lesen kann ist klar im Vorteil - bei meinen Posts einfach mal unten gucken,dort steht die Homepageadresse unseres Pfadfinderzentrums und unseres Stammes.



Die von eurem Stamm funktioniert nicht..... heulend



Mir roichts, dass i woiß, dass i kennt, wenn i wed!
Beitrag vom 20.01.2016 - 18:43
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Torti ist offline Torti  
RE: RE: RE: RE:
34 Beiträge
Torti`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von frank Diener

Zitat
Original geschrieben von Torti

Wirklich traurig dieser Post. Er zeigt wie traurig manche diese Situation in Deutschland machen.
Hast du eigentlich mal unser Programm und unsere Gruppen angesehen? Du urteilst also Pfadfinder zu sein -oder nicht- nur über die Zugehörigkeit im RdP? Urteil doch über unsere Arbeit. Komm mal vorbei, ihr seid ja grade mal 3 Orte weiter.
Ich würde mir eure Gruppen auch gerne mal online ansehen, aber ihr habt leider keine Webseite.

Das Thema ist wirklich traurig.



Was an diesem Post traurig sein soll verstehe ich nicht.Und ich habe mir schon gar kein Urteil über Eure Arbeit gemacht oder geschrieben.
Ich selber war 18 Jahre lang Bundesdelegierter im BdP und habe mich in dieser Zeit immer für die Einigung der deutschen Pfadfinderbewegung eingesetzt.Leider ist es bis heute nicht dazu gekommen - DASS ist taurig....

Übrigens wer lesen kann ist klar im Vorteil - bei meinen Posts einfach mal unten gucken,dort steht die Homepageadresse unseres Pfadfinderzentrums und unseres Stammes.

HgP Holzwurm-Petterweil




Traurig finde ich, wenn jemand sagt, eine Gruppe die gute Pfadfinderarbeit macht gehört nicht dazu.

Euer Pfadfinderzentrum kenne ich, ist ja grade um die Ecke. Da wollte eine Gruppe von uns mal hin.

Wenn du dich so für die Einigung der Pfadfinder eingesetzt hast, dann verstehe ich nicht warum du Gruppen die nicht zum RdP gehören als nicht zur Gemeinschaft gehörig siehst???

So, jetzt klicke ich mal.... hmmm.....

"Diese Webseite ist nicht verfügbar.

DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN"

Ich kann nicht lesen, ist das Eure Homepage? Sind gar keine Bilder und nur wenig Text ;-)

Beitrag vom 20.01.2016 - 18:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Torti suchen Torti`s Profil ansehen Torti eine E-Mail senden Torti eine private Nachricht senden Torti`s Homepage besuchen Torti zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (9): < zurück 3 4 (5) 6 7 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 370 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Anke (35), Kelle (48), vladi (35), wnyat (34)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.09695 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012