Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Dienstag, 17. September 2019
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    1.096
    Gestern:
    1.239
    Gesamt:
    19.089.421
  • Benutzer & Gäste
    4425 Benutzer registriert, davon online:
    bruno l.
    HathiCP
    kpf_stefan
    und 175 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
73784 Beiträge & 4882 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 17.09.2019 - 21:01.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » International Board » Pfadfinder in Nowosibirsk??

vorheriges Thema   nächstes Thema  
10 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Bournd-the-burner ist offline Bournd-the-burner  
Pfadfinder in Nowosibirsk??
45 Beiträge
Bournd-the-burner`s alternatives Ego
Wir planen gerade unsere Frühjahrsfahrt es soll nach Russland gehen am liebsten nach Nowosibirsk da wir bei uns eine Regel haben wonach wir auf auslandsfahren immer etwas mit den heimischen Pfadfindern machen, suchen wir welche in dieser Stadt. (oder Umgebung max.60km.)

Leider habe ich nichts aber auch rein gar nichts gefunden.

Nur einen Artikel über den scouttrain. Dort stand aber auch nichts von Pfadfindern aus Nowosibirsk.

Naja ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.

Gut Pfad
Stamm Albis
Beitrag vom 15.06.2015 - 20:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bournd-the-burner suchen Bournd-the-burner`s Profil ansehen Bournd-the-burner eine private Nachricht senden Bournd-the-burner zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji  
Administrator
4028 Beiträge
sadarji`s alternatives Ego
In Novosibirsk habe ich Pfadfinder in der Stadt kennen gelernt, aber keine direkte Adresse, aber das lässt sich heraus bekommen.
Wann wollt ihr fahren und was habt ihr euch denn vorgestellt?



Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 17.06.2015 - 13:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadarji suchen sadarji`s Profil ansehen sadarji eine E-Mail senden sadarji eine private Nachricht senden sadarji`s Homepage besuchen sadarji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bournd-the-burner ist offline Bournd-the-burner  
45 Beiträge
Bournd-the-burner`s alternatives Ego
Schuldige die späte antwort wir waren unterwegs.

Wann: Osterferien 2015 da haben die ebenfalls Ferien in Rußland.

Programm ist eher auf 15-17 Jährige zugeschnitten aber wir können, da auch viele sachen ändern.

Primär machen wir natürlich mit denen Sachen in der Natur da es recht kalt ist zu der Jahreszeit könnten wir uns auch skilanglauf vorstellen oder sonst vieles andere. Das würden wir dann mit denen gemeinsam entscheiden. (Wir sind da recht flexibel)

Da wir bisher eben noch keinen Kontakt herstellen konnten hat der Russlandkoordinator unseres Stammes schon vorsichtshalber ausweich möglichkeiten 100km nördlich von Moskau gefunden aber hier wolten wir warten mit dem Fragen an Pfadfinder aus der Region bis wir geklärt haben, ob es in Novosibirsk Pfadfinder gibt.

Also es wäre der Hammer wenn du uns die Kontakte weiterleiten könntest.

Gut Pfad
Stamm Albis
Beitrag vom 23.06.2015 - 13:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bournd-the-burner suchen Bournd-the-burner`s Profil ansehen Bournd-the-burner eine private Nachricht senden Bournd-the-burner zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji  
Administrator
4028 Beiträge
sadarji`s alternatives Ego
In Novosibirsk gibt es leider keine Pfadfindergruppe, das hat mir eine gute Freundin bestätigt. Die Pfadfinder, die wir dort getroffen haben kamen von Auswärts extra in die Stadt gereist. Die Anfrage habe ich auch an den Vorsitzenden des russischen Pfadfinderverbandes gestellt, aber bis jetzt noch keine Antwort dazu erhalten. Er wird aber vermutlich nur bestätigen, dass es in Novosibirsk keine Pfadfindergruppen gibt.

Ich kenne und kann Pfadfindergruppen aus Moskau, Perm und Irkutsk empfehlen. Die Pfadfinderbewegung ist in Russland auch noch nicht sehr verbreitet. In Irkutsk gibt es auch einen deutschen Pfarrer, der dort einen Pfadfinderstamm aufgebaut hat und von dort bekomme ich in zwei Wochen Besuch von Pfadfinderinnen über die Sommerferien.

Zwischen Moskau und Novosibirsk liegen etwa 3400 km, das sind etwa 4 Tagesreisen mit der Bahn. Was hat euch ausgerechnet an Novosibirsk gefallen, eine Industriestadt, die vor allem von Forschung- und Rüstungsindustrie geprägt ist?





Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 29.06.2015 - 17:20
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadarji suchen sadarji`s Profil ansehen sadarji eine E-Mail senden sadarji eine private Nachricht senden sadarji`s Homepage besuchen sadarji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bournd-the-burner ist offline Bournd-the-burner  
45 Beiträge
Bournd-the-burner`s alternatives Ego
Ja einer unserer Pfadfinder kommt aus novosibirsk. Bzw. Ist da geboren und hat da ein Jahr gelebt. Seit dem war er nicht mehr da. In scoutface gibt es einen aus novosibirsk doch der antwortet nicht. In Russland gibt es 2 große pfadfinderschaften und eine Hand voll kleiner die man schlecht im Internet wohl findet. Zudem würden wir ja nach novosibirsk wenn dann fliegen. Und das ist quasi gratis. Wir schreiben morgen auch noch mal mit der jamboree Organisatorin in Russland das wir eine partnergruppe dafür suchen, damit wir die Traditionen und Lieder schneller lernen können.
Ausserdem waren wir mit der regionalbahn länger nach Tschechien zu unseren partnerstamm dort unterwegs als die flugreise nach novosibirsk dauern würde. Und wir wollten nicht in der Innenstadt Zelten 40 Km von Novosibirsk gibt es eine tolle Hütte nicht so geil wie die in Moskau aber trotzdem richtig gut!

Flugkosten sind ja auch kein Problem wird ja momentan voll bezuschusst.

Danke fürs suchen wir schauen ob wir da noch wen finden. Ansonsten suchen wir ne Gruppe in Moskau oder Wladiwostock.


Edit:

*Wir haben jetzt eine Antwort aus Novosibirsk, da gibt es wohl nur einen Student der Pfadfinder ist. (wahrscheinlich ursprünglich aus Westrussland)*


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Bournd-the-burner am 29.06.2015 - 20:26.
Beitrag vom 29.06.2015 - 20:02
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bournd-the-burner suchen Bournd-the-burner`s Profil ansehen Bournd-the-burner eine private Nachricht senden Bournd-the-burner zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji  
Administrator
4028 Beiträge
sadarji`s alternatives Ego
Für Russland benötigt ihr eine offzielle Einladung von einer Partnerorganisation oder ein Touristenvisum, es ist nicht ganz so einfach da hin zu fahren, wie beispielsweise in die Türkei. Ausserdem muss eine Auslandskrankenversicherung nachgewiesen werden, die von Russland anerkannt ist. Wenn ihr ein Visum beantragt, dann macht ess für mehrere ein- und ausreisen, für alle Fälle.

http://www.russlandinfo.de/einreise.html





Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von sadarji am 30.06.2015 - 01:41.
Beitrag vom 29.06.2015 - 22:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadarji suchen sadarji`s Profil ansehen sadarji eine E-Mail senden sadarji eine private Nachricht senden sadarji`s Homepage besuchen sadarji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bournd-the-burner ist offline Bournd-the-burner  
45 Beiträge
Bournd-the-burner`s alternatives Ego
Alles kein Problem und es ist uns bekannt das russische generalkonsulat Hamburg, will uns unterstützen und eine Partnergruppe suchen wir ja eh zum einen damit uns die flugkosten bezahlt werden und zum anderen weil es bei uns Tradition ist und zu jeder audlandsfahrt bei uns dazugehört. Aber danke für deine Umsicht. Wir sind international von Fachwissen und Kontakte eigendlich recht gut aufgestellt.
80Euro würde Touristenvisa kosten
27€ durch Einladung (ist aber eine kann Bestimmung nur noch)
Krankenversicherung zwischen 3-10 Euro

Alles pro Person gesrhe

Nur im September sollen die Visa Grundlagen / Voraussetzung geändert werden, das weiß aber noch keiner was da wie verschärft wird, hängt vermutlich primär von der russisch Europäischen Symbiose ab.

Aber sorgen machen wir uns dadrum keine.

Gut Pfad

Beitrag vom 30.06.2015 - 05:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bournd-the-burner suchen Bournd-the-burner`s Profil ansehen Bournd-the-burner eine private Nachricht senden Bournd-the-burner zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji  
Administrator
4028 Beiträge
sadarji`s alternatives Ego
Dann ist das vielleicht auch ein interessantes Projekt für euch, daran sind einige Freunde vom BdP beteiligt. Ein gutes Projekt, das ich nur empfehlen kann.

Es werden Leute zwischen 20 und 25 Jahren für einen Workshop für Dialog und Konfliktlösungsstrategien gesucht, die in Sibirien in einem tatarischen Dorf mit wenig Komfort leben und arbeiten wollen. Ein Sommer in Sibirien kann Brücken bauen - und die werden jetzt gebraucht!

‪#‎aufnachSibirien‬!

27. August - 14. September 2015

http://www.mitost-hamburg.de/projekte/besedka-raum...-friede ns/







Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von sadarji am 01.07.2015 - 18:09.
Beitrag vom 01.07.2015 - 17:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadarji suchen sadarji`s Profil ansehen sadarji eine E-Mail senden sadarji eine private Nachricht senden sadarji`s Homepage besuchen sadarji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Bournd-the-burner ist offline Bournd-the-burner  
45 Beiträge
Bournd-the-burner`s alternatives Ego
Coole Sache leider sind wir vom 12.08-22.08 in Polen und vom 26.08-30.08 sind die Pfadfinder aus Polen mit ihrer sippenführerexpedition dann bei uns am 29-30.08 folgenfolgendann mit leichter Überschneidungen die Dänen mit ihrem Spielmannszug. Wäre gerne hingefahren wird aber leider nichts.

@bdp: coole Sache und viel Erfolg.


Beitrag vom 04.07.2015 - 21:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Bournd-the-burner suchen Bournd-the-burner`s Profil ansehen Bournd-the-burner eine private Nachricht senden Bournd-the-burner zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
sadarji ist offline sadarji  
Administrator
4028 Beiträge
sadarji`s alternatives Ego
Hier ein paar Informationen zum russischen Jamboree Nors 2016 in Englisch.





Planung ist der Ersatz des Zufalls durch den Irrtum.
>>Neuer Spendenaufruf für das neue Haus am Hohe...rähen<<

Ich werfe in schwarz Nebelkerzen und moderiere in rot
Viatores sumus quod Patres nostres margine viae sepulti sunt.
Beitrag vom 08.07.2015 - 16:45
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sadarji suchen sadarji`s Profil ansehen sadarji eine E-Mail senden sadarji eine private Nachricht senden sadarji`s Homepage besuchen sadarji zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 175 Gäste online. Neuester Benutzer: marvinju
Mit 3786 Besuchern waren am 27.09.2018 - 14:44 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: bruno l., HathiCP, kpf_stefan
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Appolyon (35), Gianluca (23), nepu (29), Starklichttechnik (49), Thielo (31)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08226 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012