Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Donnerstag, 18. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    11.556
    Gestern:
    5.675
    Gesamt:
    23.040.955
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online:
    -felix-
    HEINO
    und 417 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75657 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.04.2024 - 22:09.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Sammlerboard » Welches Stammesabzeichen ist das?

vorheriges Thema   nächstes Thema  
5 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
fraukuehl ist offline fraukuehl  
Welches Stammesabzeichen ist das?
3 Beiträge
Hallo, von meinem Großvater weiß ich, dass er bis 1933 bei den Pfadfindern in Berlin Friedenau war. Sehr wahrscheinlich war er beim Deutschen Pfadfinderbund, Landesmark Berlin (allerdings weiß ich das nicht sicher). Ich habe ein Foto gefunden, auf dem wahrscheinlich das Stammes- oder Siedlungsabzeichen zu erkennen ist? Kennt es eventuell jemand und kann mir vielleicht dazu Auskunft geben?


Beitrag vom 25.03.2015 - 12:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von fraukuehl suchen fraukuehl`s Profil ansehen fraukuehl eine E-Mail senden fraukuehl eine private Nachricht senden fraukuehl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
fraukuehl ist offline fraukuehl  
3 Beiträge
Leider wurde das Foto nicht hochgeladen. Kann mir jemand sagen, wie ich da machen muss?
Beitrag vom 25.03.2015 - 12:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von fraukuehl suchen fraukuehl`s Profil ansehen fraukuehl eine E-Mail senden fraukuehl eine private Nachricht senden fraukuehl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
Moderator
3536 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Leider können aus technischen Gründen zur Zeit keine Bilder in den Pfadfinder-Treffpunkt (PT) hochgeladen werden. Die zwischenzeitliche Lösung ist aber einfach: lade das Bild auf einen der vielen freien Bilderserver im Internet hoch. Dann kannst du den Link hier einbinden - auch als Bild (im Bearbeitungsmenü rechts das zweite Symbol von rechts in der obersten Zeile).



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 25.03.2015 - 15:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jergen ist offline jergen  
1650 Beiträge
Das hat chirrissi beirits gefragt: Berliner Stammesabzeichen vor 1933

Es ist nicht zu erwarten, dass bei erneutem Nachfragen mehr raus kommt.
Beitrag vom 25.03.2015 - 15:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jergen suchen jergen`s Profil ansehen jergen eine E-Mail senden jergen eine private Nachricht senden jergen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
fraukuehl ist offline fraukuehl  
3 Beiträge
Schon klar! Nur wusste ich bis zu meinem Eintrag heute gar nicht, dass die Frage bereits von jemand anderem für mich hier eingestellt worden war.

Beitrag vom 25.03.2015 - 17:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von fraukuehl suchen fraukuehl`s Profil ansehen fraukuehl eine E-Mail senden fraukuehl eine private Nachricht senden fraukuehl zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 417 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: -felix-, HEINO
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
ajjil (66), Firstclass (38), Horst4 (56), Kommissar Memo (60), magges (58), mirko (45), Schlacker (80), vagabunden (66)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.07367 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012