23.050.274

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 20:40.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Anzeigen, Flohmarkt, Fundstücke » Jungenleben BDP Bundeszeitschriften aus den 50er und 60er im Angebot

M. Hammer-Kruse ist offline M. Hammer-Kruse
Und unter all den Kleinodien auch das Heft, welches den leider vor drei Jahren verstorbenen Jochen Senft mit König Konstantin beim Jamboree in Marathon auf dem Titel zeigt.

mike
Beitrag vom 08.02.2015 - 19:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von M. Hammer-Kruse suchen M. Hammer-Kruse`s Profil ansehen M. Hammer-Kruse eine private Nachricht senden M. Hammer-Kruse zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
roterwolf ist offline roterwolf
roterwolf`s alternatives Ego
hajo übergibt auf dem damaligen Jamboree Prinz Konstantin das "Nydam"-Boot, das Symbpl unseres seinerzeitgen Bundeslagers in der Eckernförder Bucht!
hGP
rull

bipi und ali lehrten uns:
"Der Pfadfinder ist Bruder aller Pfadfinder
und Freund aller Menschen"
Beitrag vom 09.02.2015 - 11:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von roterwolf suchen roterwolf`s Profil ansehen roterwolf eine private Nachricht senden roterwolf zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
M. Hammer-Kruse ist offline M. Hammer-Kruse
Ach ja, Nydamboot. Etwa zu jener Zeit durfte ich das Original in Gottorf bei einem Schul-Wandertag zum erstenmal besichtigen. Und wenige Jahre später war ich dann selber auf einem Bundeslager an der Eckernförder Bucht. Quasi gegenüber von Noer, in Ludwigsburg.

Da kommt mir gleich die Idee für einen Hajk: Vom einen historischem BuLa-Platz zum anderen. Passt gerade als Jubiläumsveranstaltung: 2015 sind beide Lager zusammen gerade 100 Jahre her.

mike
Beitrag vom 09.02.2015 - 12:59

Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 550 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
dirkwilling@hotmal.com (52), honigmaus (34), Mogscout (83), Murkel (42), rollo (73)