23.046.559
    Astyanax

Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.04.2024 - 12:43.
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » Lagerplatz gesucht: zwischen Kassel und Münster

Uta ist offline Uta
Lagerplatz gesucht: zwischen Kassel und Münster
Uta`s alternatives Ego
Hallo allesamt,

wir suchen für unser Familienlager im bündischen Stil einen geeigneten Lagerplatz, der von Kassel und Münster aus gut zu erreichen sein sollte. Bekannt ist uns der - durchaus geeignete - Lagerplatz am Diemelsee. Aber vielleicht kennt ihr ja noch andere, vielleicht kleiner Plätze?

Was wir uns vorstellen:

Region: Zwischen Kassel und Münster, also z.B. Teutoburger Wald, Eggegebirge, Paderborner Raum, Sauerland, gute Erreichbarkeit über die Autobahn

Schöne Lage im Grünen, Spielmöglichkeiten (nicht unbedingt ein Spielplatz, ein interessantes Gelände ist genug)

Möglichst kein See oder Fluss in unmittelbarer Nähe

Lagerfeuer erlaubt

Schutzhütte, nicht zu klein (trocken, sonst gerne einfach)

Toiletten sollte es geben, sie dürfen aber gerne einfach sein (aber gepflegt)

Wir wollen möglichst unter uns sein (1-2 andere Gruppen wären OK)

Wir sind 18 Personen (5 Familien mit Kindern zwischen 2 und 8 Jahren), es ist denkbar, dass sich uns noch 1-2 Pfadfindergruppen mit Wölflingen anschließen

Nicht notwendig:
Strom, fließendes Wasser

Beitrag vom 17.12.2014 - 11:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Uta suchen Uta`s Profil ansehen Uta eine private Nachricht senden Uta zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
naidin/pöpp ist offline naidin/pöpp
naidin/pöpp`s alternatives Ego
Unser familienzeltlager münster hätte dieses Jahr auf Gut Steimke stattgefunden (leider hatten wir nicht die erwarteten Wochenenden schulfrei). Vielleicht ist das ja was für Euch. Wir waren bisher im Brexbachtal (2x), in Immenhausen, auf der Ludwigstein und auf dem Kreisjugendzeltplatz der Stadt Recklinghausen in Haltern. Wir rechnen ja die Erreichbarkeit ab Münster, das ging bisher recht gut, auch für die Leute ohne Auto (also mich). Von Kassel aus wären die genannten Plätze (zumindest Ludwigstein und Immenhausen) doch wahrscheinlich auch gut zu erreichen.

Gut Pfad,

naidin

P.S. Seid Ihr eine geschlossene Gruppe? Lust auf Austausch?

Die überbündische Singerunde Münster (bisher BdP, DPB, CPD, altBEP, DPSG, KPF, Malteser, VCP, Waldjugend) trifft sich in unregelmäßigen Abständen. Weitere Infos unter www.wirzeltenschwarz.de
Beitrag vom 17.12.2014 - 15:33
Potheen ist offline Potheen
Potheen`s alternatives Ego
Keine Ahnung wie euer Budget ist. Aber der Zeltplatz in Bonenburg bei Warburg ist in meinen Augen eine gute Alternative. Ist ein paar km von der A44 gelegen, bietet nette kleine Parzellen, Spielmöglichkeiten und Sanitärgebäude.
Beitrag vom 17.12.2014 - 15:44
festus ist offline festus
noch was in Warburg bzw. bei, zur kernstadt sind schon ein paar kilometer. mein insider ist da nicht mehr und ich habe, wenn denn schon mal kluft, immer nur dpsgler gesehen. es gibt stehende gewässer auf dem klostergelände. aber alles in allem für bei unseren katholischen brüdern und schwestern gar nicht übel. http://www.go-hdh.de/informationen-zum-haus/ in spuckweite ein wisentgehege https://www.wald-und-holz.nrw.de/walderleben/lerne...ausen.h tml nachdem mein mann vor ort da unter anderem mal schützenkönig wurde, hatte ich natürlich einen kurzen draht zu den zuständigen förstern, aber die wirkten schon so, als ob sie auch auf freundliche anfragen von zivilisten, was man in ihrem wald außer bloß-nicht-die-wisente-schubsen sonst noch machen könnte, freundlich reagieren.

"alle Religionen Seindt gleich und guht wan nuhr die leüte so sie profesiren Erliche leüte seindt, und wen Türken und Heiden kähmen und wolten das Land Pöpliren, so wollen wier sie Mosqueen und Kirchen bauen"
Beitrag vom 17.12.2014 - 17:37
Uta ist offline Uta
Uta`s alternatives Ego
Hey, danke, das ist ja schon einiges an Auswahl. Der Ludwigstein ist ja leider schon raus, oder? Mit Kluft dürfen wir da zur Zeit wohl nicht hin, ohne kommt für uns nicht in Frage.
Auf jeden fall erweitert es mal wieder die Auswahl, auch für spätere Lager. Und für meine Familie sind es jetzt erst einmal Ziele für die Wochenendausflüge. glücklich

@naidin: Austausch ist an sich schön, aber momentan wird das erst einmal nichts, denn dieses Jahr gibt es ein gemeinsames Bundeslager mit den Grauen Reitern - sollte es da auch Familien geben (noch etwas, worum ich mich kümmern muss), hätte ein Treffen mit ihnen für uns derzeit Vorrang. Aber vielleicht ergibt es sich ja doch mal. Unser diesjähriges Lager wird in der zweiten Augusthälfte sein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Uta am 17.12.2014 - 20:19.
Beitrag vom 17.12.2014 - 20:16
Tobias ist offline Tobias
Tobias`s alternatives Ego
Original geschrieben von Uta

Soweit ich weiß ist die Sperrzeit zuende.
Beitrag vom 18.12.2014 - 19:23
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tobias suchen Tobias`s Profil ansehen Tobias eine private Nachricht senden Tobias zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP
RE: RE:
moggeCP`s alternatives Ego
Original geschrieben von Tobias

Original geschrieben von Uta

Soweit ich weiß ist die Sperrzeit zuende.

naja, die Frage ist, ob man da noch hin möchte...

Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 18.12.2014 - 20:44
Schlumpf ist offline Schlumpf
Ja so ist es, wer zur Ludwigstein will, der darf, wer nicht will, der muss auch nicht lachend

Aber das Jahr ohne Bünde ist vorbei!
Beitrag vom 18.12.2014 - 22:52

Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 507 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Registrierte Benutzer online: Astyanax
dirkwilling@hotmal.com (52), honigmaus (34), Mogscout (83), Murkel (42), rollo (73)