Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 29. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    5.061
    Gestern:
    11.647
    Gesamt:
    22.976.902
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online: 544 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75646 Beiträge & 5150 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 13:34.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Allgemeines Off-Topic » Gericht bestätigt: Krippenspiel verboten (War: Ich glaub' es nicht!)

vorheriges Thema   nächstes Thema  
8 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
M. Hammer-Kruse ist offline M. Hammer-Kruse  
Gericht bestätigt: Krippenspiel verboten (War: Ich glaub' es nicht!)
247 Beiträge
http://aktuell.evangelisch.de/artikel/111843/geric...ippensp iel

ohne weiteren Kommentar

Gut Pfad
mike
Beitrag vom 16.12.2014 - 13:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von M. Hammer-Kruse suchen M. Hammer-Kruse`s Profil ansehen M. Hammer-Kruse eine private Nachricht senden M. Hammer-Kruse zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ruski ist offline Ruski  
252 Beiträge
Irritationen sind auch ganz, ganz schlecht im Weihnachtsgeschäft.



http://www.singadjo.de/
Beitrag vom 16.12.2014 - 15:37
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ruski suchen Ruski`s Profil ansehen Ruski eine private Nachricht senden Ruski zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jergen ist offline jergen  
1650 Beiträge
Nun ja, die (schon erlebten) schauspielerischen "Fähigkeiten" des Pfarrers können irritieren - und das nicht nur zur Weihnachtszeit zwinkern
Beitrag vom 16.12.2014 - 17:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jergen suchen jergen`s Profil ansehen jergen eine E-Mail senden jergen eine private Nachricht senden jergen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
helle ist offline helle  
26 Beiträge
Manchmal fragt man sich aber schon in was für einem Land wir eigentlich leben.
Mein Sohn wurde mit seiner Gruppe, bei einer angemeldeten Fußgängerzonen-Sammlung für Brot-für-die-Welt am vergangenen Samstag, von Polizisten massiv behindert. Die Begründung war, dass sich die anliegenden Geschäfte im Weihnachtsgeschäft gestört fühlen würden und dass das Ansprechen von Passanten als Bettelei verboten sei. Die 12-16 jährigen Jungs der Gruppe trugen natürlich Kluft und hatten ordentlich verplombte Sammelbüchsen ...
Beitrag vom 16.12.2014 - 21:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von helle suchen helle`s Profil ansehen helle eine private Nachricht senden helle zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jergen ist offline jergen  
1650 Beiträge
Mal ganz ehrlich: Etwas Besseres als das Verbot hätten sich die Aktivisten doch gar nicht wünschen können. So sind sie mit einer Aktion, die es sonst vielleicht in die Lokalpresse geschafft hätte, bundesweit in die Nachrichten gekommen.
Ob es tatsächlich ein Versehen war, dass das Krippenspiel über eine Partei angemeldet und deshalb von der Stadtverwaltung als politische Kundgebung gewertet wurde? Eine Veranstaltung der Kirchengemeinde hätte nämlich - so die Presseberichte - unter dem Religionsprivileg gestanden und wäre wahrscheinlich nicht untersagt worden.

Und das Beste an der Provinzposse: Das Spiel wurde dann doch aufgeführt, knapp 15 m vom beantragten Ort. Interessiert hat's laut Zeitung fast keinen.
Beitrag vom 17.12.2014 - 08:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jergen suchen jergen`s Profil ansehen jergen eine E-Mail senden jergen eine private Nachricht senden jergen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Ruski ist offline Ruski  
RE:
252 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von jergen
Interessiert hat's laut Zeitung fast keinen.



Das glaube ich gerne. Wen interessiert in der lauschigen Adevtntszeit schon das Schicksal der Flüchtlinge. Einfach nur störend für die schöne Athmo.



http://www.singadjo.de/
Beitrag vom 17.12.2014 - 08:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Ruski suchen Ruski`s Profil ansehen Ruski eine private Nachricht senden Ruski zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
moggeCP ist offline moggeCP  
RE: RE:
2770 Beiträge
moggeCP`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Ruski

Zitat
Original geschrieben von jergen
Interessiert hat's laut Zeitung fast keinen.



Das glaube ich gerne. Wen interessiert in der lauschigen Adevtntszeit schon das Schicksal der Flüchtlinge. Einfach nur störend für die schöne Athmo.



und der riesen Gag ist ja, wenn man Mt. 2 liest:
Nach der Geburt eines kleinen Jungen mussten die Eltern nach Ägpten fliehen...
- Zuflucht in Ägypten suchen, heute unvorstellbar...



Erkenntnis nach einigen Jahren im PT: "Schuld haben grundsätzlich die anderen!" ;-)
Beitrag vom 17.12.2014 - 11:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von moggeCP suchen moggeCP`s Profil ansehen moggeCP eine private Nachricht senden moggeCP`s Homepage besuchen moggeCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Tobias ist offline Tobias  
Moderator
436 Beiträge
Tobias`s alternatives Ego
Ein Weihnachtsmarkt ist ein Markt, auf dem Waren verkauft werden, Weihnachtsmärkte werden sehr oft von den Werbegemeinschaften des örtlichen Einzelhandels veranstaltet.
Ein Weihnachtsmarkt ist, evtl. von Ausnahmen abgesehen, eine kommerzielle Verkaufsveranstaltung, die mit Weihnachten außer dem Namen und der Zeit nichts oder nicht viel zu tun hat.

Mir hat das mal jemand, der auf Weihnachtsmärkten verkauft, erklärt: die Standgebühren sind extrem hoch. Um einen Stand bezahlen zu können, benötigt man entweder viel Geld und betrachtet das als Werbeaktion oder man muß einen sehr hohen Gewinn erzielen. Er finanziert das, indem er billige Aktionsware zu sehr hohen Preisen verkauft.

Für Kritik ist bei kommerziellen Verkaufsveranstaltungen kein Platz.
Beitrag vom 18.12.2014 - 19:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tobias suchen Tobias`s Profil ansehen Tobias eine private Nachricht senden Tobias zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 544 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
DerNeue (37), elly (36), Jean (60), käddl (33), Klaeff (48), Luca (46), PiaPfadi:) (28), statler (63)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08484 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012