Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Dienstag, 17. September 2019
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 5

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    1.105
    Gestern:
    1.239
    Gesamt:
    19.089.430
  • Benutzer & Gäste
    4425 Benutzer registriert, davon online:
    HathiCP
    jergen
    kpf_stefan
    und 162 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
73784 Beiträge & 4882 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 17.09.2019 - 21:24.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Blödelboard » Entschuldigung an Alle

vorheriges Thema   nächstes Thema  
31 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
Afroni ist offline Afroni  
Entschuldigung an Alle
8 Beiträge
Es tut mir wirklich Leid, dass ich mich etwas unfreundlich verhalten habe. Ich war einfach nur sehr enttäuscht, da ich mir die ganze Sache einfacher vorgestellt hatte. Da ich sowieso nicht so viel mit Computern am Hut habe, werde ich die ganze Sache hier einfach aufgeben. Vielen Dank an Alle, die mir geantwortet haben.
Afroni
Beitrag vom 16.11.2014 - 11:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Afroni suchen Afroni`s Profil ansehen Afroni eine E-Mail senden Afroni eine private Nachricht senden Afroni zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
upsi ist offline upsi  
2003 Beiträge
upsi`s alternatives Ego
Hallo Afroni,
ich glaube, einige sind hier manchmal etwas übereifrig, was sicher daran liegt, dass einige schon schlechte Erfahrungen mit sowas im PT gemacht haben.

Ich kann mir vorstellen, dass man sich bei den Pfadfindern nicht so die Gedanken darum macht, insbesondere, wenn man damit aufwächst, sich gegenseitig Lieder ins Liederbuch zu schreiben und in den Gruppenstunden Kopien zu verteilen. Streng genommen, ist das das so auch nicht ok. Aber das ist eben Theorie und Praxis. Im Netz muss man aber besonders mit sowas aufpassen. Daher reagieren einige hier etwas empfindlich aus Angst vor Konsequenzen.

Ich würde mich freuen, wenn du bleibst. Eigentlich sind die meisten ganz nett.zwinkern

Insgesamt kann ich nur sagen: Schade, dass immer gejammert wird, dass der Nachwuchs fehlt, aber wenn sich dann mal Jüngere anmelden und aus Unwissenheit etwas fragen oder posten, was nicht ok ist, sich dann alle drauf stürzen. Da muss man sich auch nicht wundern, wenn das nichts wird.... hinterhältig





“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.”
Mark Twain
****************************************************
http://www.vcp-barmbek.de
http://www.schwarzzeltvolk.de
Beitrag vom 16.11.2014 - 11:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von upsi suchen upsi`s Profil ansehen upsi eine E-Mail senden upsi eine private Nachricht senden upsi`s Homepage besuchen upsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Fröschel  
Gast
Huhu!
Wieso Entschuldigung? Du hast doch nix falsch gemacht. Du hast doch nur ne Frage gestellt. Bleib ruhig da. Manchmal bekommt man gute Tipps hier und manchmal ist's auch lustig. grosses Lachen

Lieben Gruß
Fröschel


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Fröschel am 16.11.2014 - 11:57.
Beitrag vom 16.11.2014 - 11:56
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
bündischer sänger ist offline bündischer sänger  
zustimmung :-)
9 Beiträge
ahoi,
da musz ich dem fröscel mal recht geben (was ganz selten ist lachend )

horridoh
der sänger
Beitrag vom 16.11.2014 - 12:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bündischer sänger suchen bündischer sänger`s Profil ansehen bündischer sänger eine private Nachricht senden bündischer sänger zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
HathiCP ist online HathiCP  
RE: Entschuldigung an Alle
Moderator
3549 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von Afroni
.... werde ich die ganze Sache hier einfach aufgeben.



Das wäre schade, manchmal kommt im Internet einfach auch manches harscher rüber als es gemeint ist. und wie Föschel schon sagte , neben heißen Diskussionen, gibt es immer wieder gute Tipps und zum Lachen gibt es auch hin und wieder was. Und nicht zu vergessen, man lernt Leute aus ganz Deutschland kennen die wenn man sie mal "in Echt" trifft, einem gleich vertraut vorkommen....das hat was!

Wäre also schade wenn du " die Flinte gleich ins Korn werfen würdest"....!


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von HathiCP am 16.11.2014 - 12:16.
Beitrag vom 16.11.2014 - 12:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von HathiCP suchen HathiCP`s Profil ansehen HathiCP eine private Nachricht senden HathiCP zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
albi ist offline albi  
Moderatorin
907 Beiträge
albi`s alternatives Ego
Hallo afroni!

wirf nicht gleich die Flinte ins Korn, bleib doch ein weilchen und höre den alten zu, lass uns ruhig reden und schau, was die am nützlichsten ist.

Leider gibt es in unserer Mitte auch zwielichtige gesellschaften, denen man seine Liedtexte nicht überlassen möchte. Es macht nur einiges einfacher, wenn man weiß, wer sein gegenüber ist. Stell dir vor, du seiest auf einem großen Lager. Dort sieht man (meist) anhand der Kluft, wo du dazu gehörst. Im Internet leider eben nicht. Deswegen meine bitte, dich etwas vorzustellen oder schlichtweg dein Profil ein wenig zu ergänzen.

Auch wie schon erwähnt, das Urheberrecht spielt mit eine Rolle. Natürlich steht jedem frei, mit dir liedtexte zu teilen, aber wir als Moderatoren/Admins dürfen dies, zur Sicherheit des PTs, nicht im öffentlichen Rahmen zulassen, da wir sonst selbst rechtliche Probleme bekommen können. Was dir auf dem Postalischen Wege, sei es elektronisch oder papierhaft zukommt, kann von uns niemand beeinflussen.

Aber Tobias Tipp war ganz gut. Versuche dir die Silberspringhefte anzuschaffen. Diese kosten wirklich nur wenig und man hat damit alles ganz legal. Aufgrund deines Alters würde ich dir aber dazu raten, mal mit eurem Schatzmeister zu reden und eine Anschaffung auf Stammesebene zumachen. Dann könnt ihr die gewünschten Lieder erlernen und in euer eigenes Liederbuch zu übertragen. Damit ist dir geholfen, die Urheber sind zufrieden und auch nachfolgende Generationen können sich daran erfreuen.


liebe grüße
albi





Ein Volk kann hoffen, solange seine Jugend bereit ist, die Fahne des Guten und Edlen zu erheben, und willens, sie voranzutragen.
Alo Hamm (Trenk)

- Diskutieren? Gerne, aber nur in Schwarz. Moderieren? Wenns sein muss, dann aber in Blau.
Beitrag vom 16.11.2014 - 12:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von albi suchen albi`s Profil ansehen albi eine E-Mail senden albi eine private Nachricht senden albi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
roterwolf ist offline roterwolf  
671 Beiträge
roterwolf`s alternatives Ego
Liebe Afroni, bleib bei uns im Pfadfinder-Treffpunkt, das würde ich gut finden!
Wir sind hier alle Geschwister (Du weißt ja: Pfadfinder-Schwestern und Pfadfinder-Brüder!).
Da gehts oft wie in einer großen Familie zu!
Oft laut und nicht immer nur lieb!
Tja, das sollte Dich aber nicht abschrecken!
Nimms einfach locker und bleib hier bei uns!
Herzlich "Gut Pfad"
Dein Pfadfinder-Bruder:
rull




bipi und ali lehrten uns:
"Der Pfadfinder ist Bruder aller Pfadfinder
und Freund aller Menschen"
Beitrag vom 16.11.2014 - 13:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von roterwolf suchen roterwolf`s Profil ansehen roterwolf eine private Nachricht senden roterwolf zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
RE: Entschuldigung an Alle
Moderator
3527 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Afroni

Es tut mir wirklich Leid, dass ich mich etwas unfreundlich verhalten habe. Ich war einfach nur sehr enttäuscht, da ich mir die ganze Sache einfacher vorgestellt hatte.

Du hast dich nicht unfreundlich verhalten! Mach dir da bitte keinen Kopf drum.

Zitat

Da ich sowieso nicht so viel mit Computern am Hut habe, werde ich die ganze Sache hier einfach aufgeben.

Auch das musst du nicht - und solltest es auch nicht. Zum einen ist der Umgang mit Computern und Internet eine wichtige Kompetenz für die Zukunft und zum Anderen hat dir der faden ja ermöglicht zu hören, wo es die Liedertexte gibt und wie du sie - vermutlich auch wieder nur mit dem Computer - bestellen kannst.

Zitat

Vielen Dank an Alle, die mir geantwortet haben.

Dieser Dank gebührt mir in diesem Zusammenhang eindeutig nicht. Dafür bitte ich dich herzlich um Entschuldigung. Ich hatte auch nicht in den Profil geschaut und war davon ausgegangen, dass ich mit jemandem deutlich älteren zu tun hatte. Ich bitte dich daher auch, dass du dir den PT, oder andere Medien im Netz, nicht von mir vergraulen lässt. Bleib ruhig dabei und frage, was immer du wissen willst. Fragen herunter zu schlucken ist mit das Schlimmste, was ichc mir vorstellen kann. Und wenn der eine oder die andere einmal etwas ruppig antwortet: stehe darüber!

Bitte lass dich (von mir) nicht verscheuchen! unglücklich



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 16.11.2014 - 13:52
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
joscha ist offline joscha  
43 Beiträge
joscha`s alternatives Ego
Hallo Afroni,

es gibt keine bösen oder ungeziemliche Fragen, nur böse oder ungeziemliche Antworten.

Die habe ich hier selbst auch bereits bekommen



joscha
Beitrag vom 16.11.2014 - 21:09
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von joscha suchen joscha`s Profil ansehen joscha eine E-Mail senden joscha`s Homepage besuchen joscha zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Fröschel  
Gast
Ich denke nicht, dass wir sie wiedersehen.
Beitrag vom 16.11.2014 - 21:46
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
upsi ist offline upsi  
RE:
2003 Beiträge
upsi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Fröschel

Ich denke nicht, dass wir sie wiedersehen.



unglücklich



“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.”
Mark Twain
****************************************************
http://www.vcp-barmbek.de
http://www.schwarzzeltvolk.de
Beitrag vom 17.11.2014 - 08:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von upsi suchen upsi`s Profil ansehen upsi eine E-Mail senden upsi eine private Nachricht senden upsi`s Homepage besuchen upsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
albi ist offline albi  
RE:
Moderatorin
907 Beiträge
albi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Fröschel

Ich denke nicht, dass wir sie wiedersehen.



Abwarten. Hab sie gestern mal per Email kontaktiert.
Es haben sich ja schonmal zwei jugendliche bei uns gehalten *zu Mali und mogge schiel*.



Ein Volk kann hoffen, solange seine Jugend bereit ist, die Fahne des Guten und Edlen zu erheben, und willens, sie voranzutragen.
Alo Hamm (Trenk)

- Diskutieren? Gerne, aber nur in Schwarz. Moderieren? Wenns sein muss, dann aber in Blau.
Beitrag vom 17.11.2014 - 09:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von albi suchen albi`s Profil ansehen albi eine E-Mail senden albi eine private Nachricht senden albi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
upsi ist offline upsi  
RE: RE:
2003 Beiträge
upsi`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von albi

Zitat
Original geschrieben von Fröschel

Ich denke nicht, dass wir sie wiedersehen.



Abwarten. Hab sie gestern mal per Email kontaktiert.
Es haben sich ja schonmal zwei jugendliche bei uns gehalten *zu Mali und mogge schiel*.



Bei meinem ersten Post hier war ich auch 15 grosses Lachen bäh



“Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.”
Mark Twain
****************************************************
http://www.vcp-barmbek.de
http://www.schwarzzeltvolk.de
Beitrag vom 17.11.2014 - 15:22
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von upsi suchen upsi`s Profil ansehen upsi eine E-Mail senden upsi eine private Nachricht senden upsi`s Homepage besuchen upsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
albi ist offline albi  
Moderatorin
907 Beiträge
albi`s alternatives Ego
Echt? Krass wie die Zeit vergeht... Ich wüsste mindestens noch 2 weitere, die als "jugendliche" zu uns kamen, aber nicht mehr aktiv sind.

Also Afroni, wenn du das doch noch liest, dann gib uns eine zweite Chance. lachend



Ein Volk kann hoffen, solange seine Jugend bereit ist, die Fahne des Guten und Edlen zu erheben, und willens, sie voranzutragen.
Alo Hamm (Trenk)

- Diskutieren? Gerne, aber nur in Schwarz. Moderieren? Wenns sein muss, dann aber in Blau.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von albi am 17.11.2014 - 17:42.
Beitrag vom 17.11.2014 - 17:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von albi suchen albi`s Profil ansehen albi eine E-Mail senden albi eine private Nachricht senden albi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Fröschel  
Gast
Tja, je älter wir werden, umso besser waren wir früher mal...
Beitrag vom 17.11.2014 - 18:13
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 3 registrierte(r) Benutzer und 162 Gäste online. Neuester Benutzer: marvinju
Mit 3786 Besuchern waren am 27.09.2018 - 14:44 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: HathiCP, jergen, kpf_stefan
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Appolyon (35), Gianluca (23), nepu (29), Starklichttechnik (49), Thielo (31)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08703 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012