Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Dienstag, 23. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    3.629
    Gestern:
    8.418
    Gesamt:
    23.083.232
  • Benutzer & Gäste
    4687 Benutzer registriert, davon online: 344 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75658 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 23.04.2024 - 09:05.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » International Board » Pfadis aus Bayern suchen Gruppe in Österreich für Freundschaft und Sommerlager

vorheriges Thema   nächstes Thema  
6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Weisser-Wolf ist offline Weisser-Wolf  
Pfadis aus Bayern suchen Gruppe in Österreich für Freundschaft und Sommerlager
1 Beitrag
Hi

Wir sind eine neue Gruppe in Bayern und sind auf der Suche nach einer Gruppe in Österreich. Die Gruppe ist im Alter von 10-16 Jahren und wir sind 9 Mädchen und 2 Jungs. Wir kommen aus Weigendorf das liegt knapp 30 min von Nürnberg entfernt. Würden gerne in den Sommerferien mal Österreich erkunden und hoffen das wir eine Gruppe finden die uns gerne mit uns ein Lager machen würden. Und wir gehören zum BdP

Lg


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Weisser-Wolf am 21.10.2014 - 10:45.
Beitrag vom 18.10.2014 - 20:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Weisser-Wolf suchen Weisser-Wolf`s Profil ansehen Weisser-Wolf eine E-Mail senden Weisser-Wolf eine private Nachricht senden Weisser-Wolf zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Andir ist offline Andir  
Preist euch an!
Moderator
3536 Beiträge
Andir`s alternatives Ego
Das ist aber wirklich sehr wenig Information um eine andere Gruppe zu locken! Wenn ich zur Zielgruppe (was ich nicht tue) gehören würde, würde mir das definitiv nicht genügen um überhaupt Kontakt suchen zu wollen. Mich würde dann nämlich grundlegend mindestens noch interessieren:
- Wie groß ist die Gruppe und zu welchem Bund/Verband gehört sie?
- Wo in Bayern (Ort) ist sie beheimatet?
- Was sind die Qualitäten der Gruppe (Interessen, was könnt ihr gut, was habt ihr schon tolles gemacht)?
- Soll ein mögliche Sommerlager in Österreich oder bei euch in Deutschland stattfinden?

Preist euch an, damit ihr interessant werdet!



" 'Würdest du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weitergehen soll?'
'Das hängt zum großen Teil davon ab, wohin du möchtest', sagte die Katze."

(Lewis Carroll: Alice im Wunderland)

- Ich diskutiere in Schwarz und moderiere in Blau.
Beitrag vom 18.10.2014 - 23:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Andir suchen Andir`s Profil ansehen Andir eine private Nachricht senden Andir`s Homepage besuchen Andir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
upsi ist offline upsi  
2016 Beiträge
upsi`s alternatives Ego
Ich weiß nicht, wie das im BdP ist, aber ich kann mir vorstellen, dass es bei euch auch Beauftragte für Internationales gibt, an die man sich wenden kann und die einem Partnergruppen vermitteln. Habt ihr das schon versucht?
Sonst mal direkt Gruppen anschreiben. Das ging bei uns immer am besten. Oder wende dich doch mal an Phips hier im PT. Viel Erfolg!



"Wenn ich auch nur eine einzige düstere Kindheit erhellen konnte, bin ich zufrieden."
Astrid Lindgren
Beitrag vom 19.10.2014 - 09:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von upsi suchen upsi`s Profil ansehen upsi eine E-Mail senden upsi eine private Nachricht senden upsi`s Homepage besuchen upsi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
albi ist offline albi  
Moderatorin
928 Beiträge
albi`s alternatives Ego
Weißer Wolf, (Stephan?), wend dich doch mal an Chrissy aus der Landesleitung.
Die ist LB Internationales hilft dir gern. Ansonsten wend dich vertrauensvoll an deine Bezirksführung, wir helfen auch gernezwinkern

Und: Herzlich willkommen im PT!



Ein Volk kann hoffen, solange seine Jugend bereit ist, die Fahne des Guten und Edlen zu erheben, und willens, sie voranzutragen.
Alo Hamm (Trenk)

- Diskutieren? Gerne, aber nur in Schwarz. Moderieren? Wenns sein muss, dann aber in Blau.
Beitrag vom 19.10.2014 - 11:51
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von albi suchen albi`s Profil ansehen albi eine private Nachricht senden albi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
phips ist offline phips  
Moderator
743 Beiträge
phips`s alternatives Ego
Hallo,

ich hab Weisser-Wolf gerade angeschrieben. Bin im Internationalen Team der PPÖ.



Jabonah und Gut Pfad
phips (Fahrtenname), Tschil, (Führername)
Meine Gruppe: http://www.pfadfinder-wattens.at
Unser Landeszentrum das TPZ Igls; unsere Gruppe engagiert sich dort sehr stark: http://www.tpz-igls.at
Beitrag vom 29.10.2014 - 09:14
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von phips suchen phips`s Profil ansehen phips eine E-Mail senden phips eine private Nachricht senden phips`s Homepage besuchen phips zu Ihren Freunden hinzufügen phips auf ICQ.com zum Anfang der Seite
roterwolf ist offline roterwolf  
700 Beiträge
roterwolf`s alternatives Ego
Hallo Weisser-Wolf,
herzlich willkommen im PT (sozusagen von "Wolf zu Wolf"!)
Ich denke, es könnte ganz viele an Euch interessierte Pfadfinder in Österreich geben!
Ich meine aber, Ihr solltet Andirs Rat, Euch gut darzustellen, beherzigen!
Also viel Erfolg und
herzlich "Gut Pfad":
Euer rull



bipi und ali lehrten uns:
"Der Pfadfinder ist Bruder aller Pfadfinder
und Freund aller Menschen"
Beitrag vom 29.10.2014 - 14:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von roterwolf suchen roterwolf`s Profil ansehen roterwolf eine private Nachricht senden roterwolf zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 344 Gäste online. Neuester Benutzer: Katharina
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AngelDust (59), Impala (32), janejones4237 (37), Leu (43), nasari (32), Slimjan (25), uwe / BdP (59), Waldgeist (53)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06934 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012