Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Montag, 29. April 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    1.612
    Gestern:
    667
    Gesamt:
    23.118.933
  • Benutzer & Gäste
    4688 Benutzer registriert, davon online:
    hiha1998
    Louis
    und 483 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75659 Beiträge & 5156 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.04.2024 - 15:18.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » Selbstversorgerhaussuche bundesweit (barrierefrei mit Hund)

vorheriges Thema   nächstes Thema  
7 Beiträge in diesem Thema (offen)
Autor
Beitrag
Gast rumpelin  
Selbstversorgerhaussuche bundesweit (barrierefrei mit Hund)
Gast
Ihr Lieben, wir sind immer wieder auf der Suche nach einer Unterkunft für Treffen, was sich aber als ziemlich tricky heraus gestellt hat. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen hier? (und ja, ich kenne die Protale wie gruppenunterkunft.de und all sowas, aber die beantworten auch nicht alle Fragenzwinkern )

Unsere Eckdaten:

„Barrierefrei“ ist wichtig. Mindestens der Gruppenraum, ein Schlafzimmer für die Rollifahrerin, ihre Begleitperson und ihren Begleithund, und eine behindertengerechte Toilette müssen mit dem E-Rolli befahrbar und benutzbar sein.

Wir rechnen mit bis zu 40 Personen, darunter einige Kinder. Mehrbettzimmer oder sogar Matratzenlager/Schlafsaal sind OK, solange es ein paar Einzel- und/oder Doppelzimmer gibt.
Der Preis: Teurer als 15€ pro Person und Übernachtung sollte es nicht sein.
Wir sind Selbstversorger.
Wir brauchen einen Aufenthaltsraum bzw. Gemeinschaftsraum, der auch groß genug für alle ist.
Wir wollen uns die Location nicht mit anderen Gruppen teilen; den Ort für uns zu haben, ist uns sehr wichtig.
Wir planen in aller Regel: Anreise freitag nachmittags (meistens kann ab nachmittags jemand kommen, der Rest trudelt im Lauf des Abends ein) bis abends, Abreise sonntag mittags.

Nice to have:

eine Feuerstelle sowie Grillmöglichkeit.
Außengelände, auf dem wir bei schönem Wetter draußen sitzen und unser Thing abhalten können.
Waldrandlage / Alleinlage. Wir kommen zwar auch mit Häusern klar, wo es Nachbarn gibt, aber schöner ist, wenn wir uns keine Gedanken um neugierige Blicke machen müssen und niemanden stören, wenn wir bis spät in die Nacht reden, Musik machen und feiern.
Ein ritualgeeigneter Ort im Freien (sprich: groß genug, daß wir uns dort versammeln können, ungestört und nicht von draußen einsehbar) in fußläufiger Entfernung.

Ich hoffe auf euch glücklich Bundesweit (schicker ists natürlich irgendwie zentral bis westlastig, aber durch unsere Eckdaten ist mittlerweile das Quartier an sich wichtig und nicht so sehr die Region)

Alles Liebe und GP

rumpelin
Beitrag vom 14.10.2014 - 20:55
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Boardstruktur - Signaturen verstecken
vorheriges Thema   nächstes Thema

Beiträge Autor Datum
 Selbstversorgerhaussuche bundesweit (barrierefrei mit Hund)
rumpelin 14.10.2014 - 20:55
 Selbstversorgerhaussuche bundesweit (barrierefrei mit Hund)
haho 15.10.2014 - 12:35
 Selbstversorgerhaussuche bundesweit (barrierefrei mit Hund)
albi 15.10.2014 - 17:06
 Selbstversorgerhaussuche bundesweit (barrierefrei mit Hund)
fabs 16.10.2014 - 23:49
 Selbstversorgerhaussuche bundesweit (barrierefrei mit Hund)
frank Diener 17.10.2014 - 09:39
 RE:
jergen 17.10.2014 - 11:53
 RE: RE:
frank Diener 17.10.2014 - 13:32

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 2 registrierte(r) Benutzer und 483 Gäste online. Neuester Benutzer: Fred(BONI)
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: hiha1998, Louis
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Hansi (32), Jessy85 (39), Moritz Rabe (48), smaug (34), Tabs (55), waldefot (35)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06720 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012