Logo Pfadfinder-Treffpunkt
Freitag, 29. März 2024
  • CHAT (Live)

  • Keine User im Chat online.

    Anzahl Räume: 4

    Zum Chat

  • ONLINE-STATUS

  • Besucher
    Heute:
    5.145
    Gestern:
    11.647
    Gesamt:
    22.976.986
  • Benutzer & Gäste
    4682 Benutzer registriert, davon online: 544 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
75646 Beiträge & 5150 Themen in 29 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 13:47.
  Login speichern
Forenübersicht » Pfadfinder - Forum » Fahrt, Lager und sonstige Treffen » Selbstversorgerhaussuche bundesweit (barrierefrei mit Hund)

vorheriges Thema   nächstes Thema  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gast rumpelin  
Selbstversorgerhaussuche bundesweit (barrierefrei mit Hund)
Gast
Ihr Lieben, wir sind immer wieder auf der Suche nach einer Unterkunft für Treffen, was sich aber als ziemlich tricky heraus gestellt hat. Aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen hier? (und ja, ich kenne die Protale wie gruppenunterkunft.de und all sowas, aber die beantworten auch nicht alle Fragenzwinkern )

Unsere Eckdaten:

„Barrierefrei“ ist wichtig. Mindestens der Gruppenraum, ein Schlafzimmer für die Rollifahrerin, ihre Begleitperson und ihren Begleithund, und eine behindertengerechte Toilette müssen mit dem E-Rolli befahrbar und benutzbar sein.

Wir rechnen mit bis zu 40 Personen, darunter einige Kinder. Mehrbettzimmer oder sogar Matratzenlager/Schlafsaal sind OK, solange es ein paar Einzel- und/oder Doppelzimmer gibt.
Der Preis: Teurer als 15€ pro Person und Übernachtung sollte es nicht sein.
Wir sind Selbstversorger.
Wir brauchen einen Aufenthaltsraum bzw. Gemeinschaftsraum, der auch groß genug für alle ist.
Wir wollen uns die Location nicht mit anderen Gruppen teilen; den Ort für uns zu haben, ist uns sehr wichtig.
Wir planen in aller Regel: Anreise freitag nachmittags (meistens kann ab nachmittags jemand kommen, der Rest trudelt im Lauf des Abends ein) bis abends, Abreise sonntag mittags.

Nice to have:

eine Feuerstelle sowie Grillmöglichkeit.
Außengelände, auf dem wir bei schönem Wetter draußen sitzen und unser Thing abhalten können.
Waldrandlage / Alleinlage. Wir kommen zwar auch mit Häusern klar, wo es Nachbarn gibt, aber schöner ist, wenn wir uns keine Gedanken um neugierige Blicke machen müssen und niemanden stören, wenn wir bis spät in die Nacht reden, Musik machen und feiern.
Ein ritualgeeigneter Ort im Freien (sprich: groß genug, daß wir uns dort versammeln können, ungestört und nicht von draußen einsehbar) in fußläufiger Entfernung.

Ich hoffe auf euch glücklich Bundesweit (schicker ists natürlich irgendwie zentral bis westlastig, aber durch unsere Eckdaten ist mittlerweile das Quartier an sich wichtig und nicht so sehr die Region)

Alles Liebe und GP

rumpelin
Beitrag vom 14.10.2014 - 20:55
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
haho ist offline haho  
212 Beiträge
Hallo rumpelin

Das Bildungszentrum des DPSG Diözesanverbandes Freiburg entspricht genau euren Wünschen.
Das liegt in Gengenbach im Schwarzwald, das ist in der nähe von Offenburg. Es besteht aus 3 Häusern die miteinander verbunden sind. Die beiden neueren sind Behindertengerecht eingerichtet.
Es gibt , Doppel als auch Mehrbettzimmer, Gemeinschaftsräume und eine kleine Kapelle. Großer Ausenbereich mit Grillstelle ist auch vorhanden. Preise liegen in eurem Rahmen.
Link:Baden Powell Haus


Beitrag vom 15.10.2014 - 12:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von haho suchen haho`s Profil ansehen haho eine E-Mail senden haho eine private Nachricht senden haho zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
albi ist offline albi  
Moderatorin
928 Beiträge
albi`s alternatives Ego
Immenhausen, das Zentrum Pfadfinden könnte deine Anforderungen erfüllen.

Ich weiß dass eines der Sippenhäuser eine behindertengerechte Toilette hat, ein Zimmer im EG ist auch da, und auch der große Saal ist ohne Treppen erreichbar. Aber genaueres können dir sicher die Mädels im Bundesamt sagen.
Am besten Anrufen. Mo-Fr 8-16Uhr
05673 / 99 58 4 - 0



Ein Volk kann hoffen, solange seine Jugend bereit ist, die Fahne des Guten und Edlen zu erheben, und willens, sie voranzutragen.
Alo Hamm (Trenk)

- Diskutieren? Gerne, aber nur in Schwarz. Moderieren? Wenns sein muss, dann aber in Blau.
Beitrag vom 15.10.2014 - 17:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von albi suchen albi`s Profil ansehen albi eine private Nachricht senden albi zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
fabs ist offline fabs  
25 Beiträge
fabs`s alternatives Ego
HI,

du kannst auch gerne mal beim VCP Bayern nachsehen. Da dürfte das Haus in Untermaxfeld für dich geeignet sein. Allerdings wird es mit 40 Personen dann schon ziemlich kuschelig.

Mehr Infos gibt es hier: http://untermaxfeld.bayern.vcp.de/start/

Gruß und Gut Pfad
Fabs
Beitrag vom 16.10.2014 - 23:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von fabs suchen fabs`s Profil ansehen fabs eine E-Mail senden fabs eine private Nachricht senden fabs zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
frank Diener ist offline frank Diener  
597 Beiträge
frank Diener`s alternatives Ego
Guckst Du hier :http://www.lilienwald.de
HgP Holzwurm Petterweil



Morgen ist Heute schon Gestern

http://www.lilienwald.de/
Beitrag vom 17.10.2014 - 09:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von frank Diener suchen frank Diener`s Profil ansehen frank Diener eine E-Mail senden frank Diener eine private Nachricht senden frank Diener zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
jergen ist offline jergen  
RE:
1650 Beiträge
Zitat
Original geschrieben von frank Diener

Guckst Du hier :http://www.lilienwald.de
HgP Holzwurm Petterweil


Ich habe euer Haus und Gelände bei meinem bislang einzigen Besuch nicht als rollstuhlgerecht wahrgenommen. Hat sich da was verändert oder täuscht meine Erinnerung nur?
Beitrag vom 17.10.2014 - 11:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von jergen suchen jergen`s Profil ansehen jergen eine E-Mail senden jergen eine private Nachricht senden jergen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
frank Diener ist offline frank Diener  
RE: RE:
597 Beiträge
frank Diener`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von jergen

Zitat
Original geschrieben von frank Diener

Guckst Du hier :http://www.lilienwald.de
HgP Holzwurm Petterweil


Ich habe euer Haus und Gelände bei meinem bislang einzigen Besuch nicht als rollstuhlgerecht wahrgenommen. Hat sich da was verändert oder täuscht meine Erinnerung nur?




Das Adlerhaus ist im EG ebenerdig die Sippenhäuser sind über Rampe befahrbar und seit 2 Jahren verfügen wir über eine Behinderten gerechte Toilette im Nebenhaus.

HgP-Holzwurm-Petterweil



Morgen ist Heute schon Gestern

http://www.lilienwald.de/
Beitrag vom 17.10.2014 - 13:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von frank Diener suchen frank Diener`s Profil ansehen frank Diener eine E-Mail senden frank Diener eine private Nachricht senden frank Diener zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 544 Gäste online. Neuester Benutzer: lipimil8
Mit 5460 Besuchern waren am 01.02.2023 - 02:39 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
DerNeue (37), elly (36), Jean (60), käddl (33), Klaeff (48), Luca (46), PiaPfadi:) (28), statler (63)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.08780 Sekunden generiert


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012